Zum Inhalt springen

Neue Fertigkeiten unter M4


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Hi

Als nicht M3 Besitzer wollte ich fragen, welche Fertigkeiten denn mit M4 neu dazugekommen sind, also welche Fertigkeiten es heute gibt, die es bei M3 noch nicht gab?

Interessant sind für mich dabei nur die erlernbaren Fertigkeiten wie Schiffsführung, etc.

Den Umstellungsartikel auf Midgard Online kennst Du?:lookaround:

 

Baukunde ist neu, dito Landeskunde und Fälschen. Gerade bei den letzten beiden ist aber zu beachten, dass es die vorher als Gildenbrief-Fertigkeiten gab. Baukunde war vorher eine Berufsfertigkeit, genau so wie Schätzen. Akrobatik hiess vorher Fallen(GB). Die Fertigkeiten Werfen und Fangen sind neu, wobei Fangen auch mal im GB war (GB 1, Spezialfertigkeit der Charakterklasse Barbar :disturbed:) Das nur so, was mir im Moment einfällt.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ja, den Umstellartikel kenne ich aber dort heißt es lediglich

neue Fertigkeiten wie Baukunde, Schätzen, Gaukeln oder Seemannsgang

Das impliziert für mich, dass diese Liste nicht vollständig ist.

Ich kann ja mal kurz zusammentragen, was alleine aus dem Midgard-Online Artikel hervorgeht

Neue Fertigkeiten

Baukunde

Schätzen

Gaukeln

Seemannsgang

Akrobatik

Schiffsführung

Suchen

 

und von obw

Fangen

(Fälschen)

Landeskunde

 

 

zu ergänzen.....

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Sortierte Liste:

 

Abrichten

Akrobatik

Astrologie

Baukunde

Dichten

Erzählen

Fälschen

Fangen

Gaukeln

Geomantie

Heilkunde

Kampf in Dunkelheit

Landeskunde

Orakelkunst

Schätzen

Seemannsgang

Schiffsführung

Suchen

Verbergen

 

Ist diese jetzt vollständig? (ich habe Einprägen und Raufen herausgenommen, da sie nicht steigerbar/erlernbar sind)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Sortierte Liste:

 

Abrichten

Akrobatik

Astrologie

Baukunde

Dichten

Erzählen

Fälschen

Fangen

Gaukeln

Geomantie

Heilkunde

Kampf in Dunkelheit

Landeskunde

Meditieren

Orakelkunst

Pyromantie

Schätzen

Schauspielern

Schießen vom Streitwagen

Seemannsgang

Schiffsführung

Singen

Steuern

Suchen

Verbergen

 

 

 

 

 

Ist diese jetzt vollständig?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich habe das Thema in einen neuen Strang gepakt. Dann kann Yon die Liste im Eingangsbeitrag stets aktuell halten.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zaubern war vorher Wissen von der Magie

Fallenmechanik, Lippenlesen, Thaumatographie, sind glaub ich auch neu.

 

und nicht zu vergessen die Angeborenen:

Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Tasten, Sechster Sinn,

Raufen, Einprägen, Robustheit, Gute Reflexe,

 

 

Grüsse Merl

Zaubern war unter M3 schon Zaubern. Wissen von der Magie ist entfallen. Thaumatographie war vorher Erkennen der Natur des Zaubers. Fallenmechanik und Lippenlesen gab es schon bei M3.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...