Zum Inhalt springen

Tor / Weltentor


Empfohlene Beiträge

Ich habe Fragen zu den Zaubern Tor und Weltentor.

 

In beiden fällen muss jeweils am Start- und am Zielort ein Polygon gezeichnet werden, zwischen denen dann eine stabile, umschaltbare einweg-Verbindung aufgebaut wird.

 

Können diese Zauber auf einem Schiff oder anderen, sehr stabilen aber beweglichen Objekt gewirkt werden werden? Bleibt der Standort stabil relativ zur direkten Umgebung, stabil zur Welt oder bricht die Verbindung zusammen wenn sich das Schiff bewegt?

Gibt es gegebenenfalls ein Hintertürchen, wenn ein Tor Bug und Heck desselben Schiffes verbindet?

 

Und dann wäre da noch die Frage, ob ein See ausläuft wenn man ein ausgehendes Tor am Seegrund und ein empfangendes Toor irgendwo an Land errichtet?

Link zu diesem Kommentar

Und dann wäre da noch die Frage, ob ein See ausläuft wenn man ein ausgehendes Tor am Seegrund und ein empfangendes Toor irgendwo an Land errichtet?

Ich denke, hier kann man ein klares "Ja" geben. Wobei das schwierigste sein dürfte, das Tor am Seeboden wasserfest zu gestalten.;)

 

Und gibt es nicht auch den "Ewigen Wasserfall" im Forum der magischen Multiversität zu Candranor, der genau nach dem Prinzip funktioniert?:disturbed: (eben ausgedacht, ehe jemand nachfragt:sigh:)

Link zu diesem Kommentar

Mir ist noch nie ein mobiles Tor/Weltentor auf Midgard begegnet. Allerdings klären Modulation und Lokation nur die Ziel- bzw. Startwelt, nicht jedoch den genauen Eintritts- bzw. Austrittspunkt.

Die konkrete Verbindung wird ja durch die mag. Zeichen in der letzte Ecke des Polygons bestimmt, wobei im MdS nicht gesagt wird, ob diese Verbindung auf den beiden Welten nur mit festen Punkten funktioniert. So gesehen sollten auch bewegliche Tore funktionieren.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben Tor bisher so gespielt, dass eine Lichtsäule erscheint und nur gegenstände, die vollständig in die Lichtsäule passen, das Tor auch passieren können.

 

...

 

Ich find allerdings die Stelle mit der Lichtsäule in den Regeln gar nicht mehr. Stattdessen hab ich eine Stelle gefunden, in der heisst es sinngemäß, dass alles, was auch nur ein kleines Stückchen in Kontakt mit dem Tor kommt, unwiderstehlich hindurch gesaugt wird. Das würde das Tor bei uns um einiges mächtiger machen als bisher ausgespielt...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...