Airlag Geschrieben 31. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Ich habe Fragen zu den Zaubern Tor und Weltentor. In beiden fällen muss jeweils am Start- und am Zielort ein Polygon gezeichnet werden, zwischen denen dann eine stabile, umschaltbare einweg-Verbindung aufgebaut wird. Können diese Zauber auf einem Schiff oder anderen, sehr stabilen aber beweglichen Objekt gewirkt werden werden? Bleibt der Standort stabil relativ zur direkten Umgebung, stabil zur Welt oder bricht die Verbindung zusammen wenn sich das Schiff bewegt? Gibt es gegebenenfalls ein Hintertürchen, wenn ein Tor Bug und Heck desselben Schiffes verbindet? Und dann wäre da noch die Frage, ob ein See ausläuft wenn man ein ausgehendes Tor am Seegrund und ein empfangendes Toor irgendwo an Land errichtet? Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 31. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Und dann wäre da noch die Frage, ob ein See ausläuft wenn man ein ausgehendes Tor am Seegrund und ein empfangendes Toor irgendwo an Land errichtet? Ich denke, hier kann man ein klares "Ja" geben. Wobei das schwierigste sein dürfte, das Tor am Seeboden wasserfest zu gestalten. Und gibt es nicht auch den "Ewigen Wasserfall" im Forum der magischen Multiversität zu Candranor, der genau nach dem Prinzip funktioniert? (eben ausgedacht, ehe jemand nachfragt:sigh:) Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 31. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Mir ist noch nie ein mobiles Tor/Weltentor auf Midgard begegnet. Allerdings klären Modulation und Lokation nur die Ziel- bzw. Startwelt, nicht jedoch den genauen Eintritts- bzw. Austrittspunkt. Die konkrete Verbindung wird ja durch die mag. Zeichen in der letzte Ecke des Polygons bestimmt, wobei im MdS nicht gesagt wird, ob diese Verbindung auf den beiden Welten nur mit festen Punkten funktioniert. So gesehen sollten auch bewegliche Tore funktionieren. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 9. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Wir haben Tor bisher so gespielt, dass eine Lichtsäule erscheint und nur gegenstände, die vollständig in die Lichtsäule passen, das Tor auch passieren können. ... Ich find allerdings die Stelle mit der Lichtsäule in den Regeln gar nicht mehr. Stattdessen hab ich eine Stelle gefunden, in der heisst es sinngemäß, dass alles, was auch nur ein kleines Stückchen in Kontakt mit dem Tor kommt, unwiderstehlich hindurch gesaugt wird. Das würde das Tor bei uns um einiges mächtiger machen als bisher ausgespielt... Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 9. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Die Beschreibung sagt nur etwas von milchigweißem Licht. Mehr schwaches Leuchten ist da nicht. Die Beschreibung mit dem reinsaugen ist dieselbe wie nach M3. Solwac Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 28. März 2009 report Teilen Geschrieben 28. März 2009 Bin gerade per Zufall im MdS (S.117) darüber gestolpert: "...das Eingangs- bzw. Zielpolygon an sich nimmt bereits den festen Ort in der Welt ein." Also dürfte es wohl keine mobilen Tore/Weltentore geben... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
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