Zum Inhalt springen

Menagerie der SC


jul

Empfohlene Beiträge

Mein grauer Hexer hat einen Affen (nicht wegen der Heiltrankabhängigkeit, sondern so einen kleinen mit langem Schwanz). Der will ständig Bananenchips. Und beim Sehen durch seine Augen wackelt das ständig, weil er ein bisschen unruhig ist.

 

Mein Naturhexer wird von einem Hochraben begleitet. Der ist zu schlau um sich besitzen zu lassen. Die sind zwar verbunden, doch wer wen bindet ist manchmal nicht ganz klar.

 

Mein Magier hatte mal ein Einhörnchen gefunden. Ab und an hat er es gefüttert. Das war dem Knuddeltier nicht genug und - schwupps - war es weg. (Von Frauen hält der Mann sowieso nichts.) So ist das bei uns: Wer sich nicht genug kümmert, ist die Viecher schnell wieder los.

 

In der Gruppe, die ich leite, gibt es einen grauen Hexer mit Fledermaus und eine Tiermeisterin mit Kleinzoo. Zwei Frettchen, ein Moravoder, ein Schlangenadler und einen Schneewolf (jetzt gehäutet und ex). Da kommt also demnächst wieder was dazu. Einen Eisbären möchte sie :disturbed:

 

Blox(zoologe)mox

Link zu diesem Kommentar

Unser Waldläufer wollte Hunde züchten. Die Halbwertszeit der Tiere ist gering. Sie folgen auch nie. Sein "Abrichten" geht ständig schief. Es ist ein Trauerspiel.

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Ein interessantes Thema. Wir haben z.B. unsere Tiere wieder "abgeschafft", da sie ständig vergessen wurden. Sie wurden nicht gefüttert, niemand reagierte auf sie. Nur in Kampf- und Notsituationen hat man sich plötzlich an sie erinnert.

Um die Thread- Frage etwas zu erweitern: Wie sieht es denn bei Euch aus? Wie präsent sind die Tiere? Was macht Ihr z.B. mit ihnen, wenn Ihr in "zivilisiertere" Gegenden kommt? Wie wichtig sind die Tiere fürs Spielgeschehen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ein interessantes Thema. Wir haben z.B. unsere Tiere wieder "abgeschafft", da sie ständig vergessen wurden. Sie wurden nicht gefüttert, niemand reagierte auf sie. Nur in Kampf- und Notsituationen hat man sich plötzlich an sie erinnert.

Um die Thread- Frage etwas zu erweitern: Wie sieht es denn bei Euch aus? Wie präsent sind die Tiere? Was macht Ihr z.B. mit ihnen, wenn Ihr in "zivilisiertere" Gegenden kommt? Wie wichtig sind die Tiere fürs Spielgeschehen?

 

 

Gute Frage. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und finde Tiere deshalb manchmal schwer zu integrieren.

 

@Jul: Würde mich wirklich interessieren, was ihr mit euren Tieren macht, wenn ihr in eine Stadt oder einen Dungeon geht?

 

Gruß nandrin

Link zu diesem Kommentar
Ein interessantes Thema. Wir haben z.B. unsere Tiere wieder "abgeschafft", da sie ständig vergessen wurden. Sie wurden nicht gefüttert, niemand reagierte auf sie. Nur in Kampf- und Notsituationen hat man sich plötzlich an sie erinnert.

Um die Thread- Frage etwas zu erweitern: Wie sieht es denn bei Euch aus? Wie präsent sind die Tiere? Was macht Ihr z.B. mit ihnen, wenn Ihr in "zivilisiertere" Gegenden kommt? Wie wichtig sind die Tiere fürs Spielgeschehen?

 

 

Gute Frage. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und finde Tiere deshalb manchmal schwer zu integrieren.

 

@Jul: Würde mich wirklich interessieren, was ihr mit euren Tieren macht, wenn ihr in eine Stadt oder einen Dungeon geht?

 

Entweder mitnehmen oder drausen parken. Hat schon so manche Diskusion gegeben mit Wachen und Wirten über die Mitnahme der Tiere. Bis auf das Vieh von dem Or und meine Gepardin sind die Tiere ja auch wenig auffällig, der Wolf geht meißtens als Hund durch.

Link zu diesem Kommentar

@Jul: Würde mich wirklich interessieren, was ihr mit euren Tieren macht, wenn ihr in eine Stadt oder einen Dungeon geht?

 

Entweder mitnehmen oder drausen parken. Hat schon so manche Diskusion gegeben mit Wachen und Wirten über die Mitnahme der Tiere. Bis auf das Vieh von dem Or und meine Gepardin sind die Tiere ja auch wenig auffällig, der Wolf geht meißtens als Hund durch.

 

Als Hund? Aber wohl nur weit weg von seiner Heimat. Und wenn ihr mit dem ganzen Zoo wirklich in einen Dungeon geht, stelle ich mir das als ziemlichen Alptraum für euren SL vor.

Oder auch für euch: Anschleichen an Gegner mit dieser Horde um euch rum? Ich hatte mal eine Tiermeisterin in meiner Gruppe, das war manchmal schwer genug zu leiten.

Link zu diesem Kommentar
@Jul: Würde mich wirklich interessieren, was ihr mit euren Tieren macht, wenn ihr in eine Stadt oder einen Dungeon geht?

Entweder mitnehmen oder drausen parken. Hat schon so manche Diskusion gegeben mit Wachen und Wirten über die Mitnahme der Tiere. Bis auf das Vieh von dem Or und meine Gepardin sind die Tiere ja auch wenig auffällig, der Wolf geht meißtens als Hund durch.

 

Als Hund? Aber wohl nur weit weg von seiner Heimat. Und wenn ihr mit dem ganzen Zoo wirklich in einen Dungeon geht, stelle ich mir das als ziemlichen Alptraum für euren SL vor.

Oder auch für euch: Anschleichen an Gegner mit dieser Horde um euch rum? Ich hatte mal eine Tiermeisterin in meiner Gruppe, das war manchmal schwer genug zu leiten.

 

Das Mitnehmen bezog sich mehr auf Städte und Kneipen, ins Dungeon werden wenn überhaupt nur die Katzen mitgenommen weil die im dunkeln gut sehen können.

 

Bezüglich Anschleichen gab es noch kein Problem, die Viehcher sind alle gut abgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
In der Gruppe in der ich derzeit Spiele hat jeder Char irgendein Tier dabei. Da läuft schon eine kleine Menagerie auf Midgard rum.

 

Ich wollte mal fragen was bei euch so als Tiere dabei ist.

 

Mein Wildläufer hat als Anhang einen valianischen Kriegs-Hippogryph, einen Säbelzahntiger, einen Finsterwolf :disturbed: ... und noch diverses Kleingetier. In viele Abenteuer sind die Tiere nicht zu integrieren, zusammen schon garnicht. Deshalb werden sie meist einzeln "mitgeführt", allein schon aufgrund des unterschiedlichen Habitats. Der Rest wird aufgesammelt, wenn der Wildläufer mal wieder in den entsprechenden Gegenden unterwegs ist.

Raubtiere werden prinzipiell nur in Notfällen mit in Siedlungen genommen und bringen während unseres Aufenthalts die Nahrungskette des angrenzenden Forstes auf Vordermann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Was habe ich denn so?

 

Tyhmo (Hl, früher Wa): Hochlandcollie (schon länger), Zwergenpony (recht neu und hat noch kein Abenteuer mitgemacht)

 

Hülan (BS): Aranischer Kriegshengst, Aranischer Vollblüter, Mahmut-Stute (die recht neu), Maultier, Wolfshund-Vohmanej-Mischling (auch recht neu dabei)

 

Curlagh (Km): Elfenpferd, Barokynos (chr. Hütehund)

 

Fiona (Fc): Albischbrauner, Wolfshund

 

Dryffana (Or): Albischbrauner, Hochlandcollie

 

Meine Magister Cendrik und Voilodion und mein Magier Boreslaw gehören eher in die "Pferde sind vierbeinige Fahrräder"-Fraktion und können mit lebenden Tieren nichts anfangen, Rioghnach (Fi) könnte schon, aber hat sich noch nicht durchringen können (wenn, dann eher nur ein Hund, aber kein Pferd, denn er sieht sich eher als Fußgänger). Dasselbe gilt für Khorin (PHe), der aber vielleicht sich mal ein Zwergenpony besorgt. Buraza braucht als Seemann kein Viech. Was Mhaire (Fc) angeht, bin ich noch unschlüssig.

 

Jetzt bin ich überrascht. Ich hätte schwören können, dass mehr als die Hälfte meiner SpFen Viecher besitzen... Ups.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...