Zum Inhalt springen

Wo sind die Huatlani?


Gast

Empfohlene Beiträge

Unter anderem hier steht, dass die Huatlani zeitweise wohl die Inseln unterworfen hatten (oder stellenweise erobert).

 

Dann müssen die Inseln irgendwann wieder aufgegeben oder verloren worden sein.

 

Später haben sich dann noch mal Huatlani-Flüchtlinge im Süden angesiedelt.

 

 

Im Nahuatlan-QB finde ich aber nirgendwo eine Angabe zu den Inseln unter dem Westwind - wo stehen diese Angaben? (Was davon ist offziell?)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Weiß hier niemand mehr?

 

Ist die Idee mit den von den Huatlani unterworfenen Inseln ein Relikt aus M3, das mittlerweile überholt ist?

 

Denn außer in der Kurzbeschreibung der Inseln im M3-Regelwerk, wird dieser Umstand m.W. nirgends erwähnt.

 

Was mich vor allem stutzig macht, ist das diese Eroberung und auch die später noch vorhandenen Ansiedlungen der Huatlani auf den Inseln nicht einmal im Nahutlan-QB erwähnt werden.

 

 

Ich würde mich freuen, wenn hier mal jemand Klarheit schaffen könnte. Am besten jemand von offizieller Seite. Aber auch über Mutmaßungen oder Vorstellungen anderer Forumsnutzer diesbezüglich würden mich sehr interessieren.

 

Gruß Xan :wave::wave::wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Weiß hier niemand mehr?

 

Ist die Idee mit den von den Huatlani unterworfenen Inseln ein Relikt aus M3, das mittlerweile überholt ist?

 

Denn außer in der Kurzbeschreibung der Inseln im M3-Regelwerk, wird dieser Umstand m.W. nirgends erwähnt.

 

Was mich vor allem stutzig macht, ist das diese Eroberung und auch die später noch vorhandenen Ansiedlungen der Huatlani auf den Inseln nicht einmal im Nahutlan-QB erwähnt werden.

 

 

Ich würde mich freuen, wenn hier mal jemand Klarheit schaffen könnte. Am besten jemand von offizieller Seite. Aber auch über Mutmaßungen oder Vorstellungen anderer Forumsnutzer diesbezüglich würden mich sehr interessieren.

 

Gruß Xan :wave::wave::wave:

 

Hallo Xan!

 

Im Midgardabenteur 4 (?) 'Huracans Heimkehr' (das waren noch M2 Zeiten) waren die Flüchtlinge aus Nahuatlan sowie die Fomor auf den Inseln unter dem Westwind angesiedelt. Die von Dir angeführte Webseite ist offenbar noch auf diesem Stand.

Dies wurde in M3 mit dem Nahuatlan QB, Cuanscadan QB und der Neuauflage von Huracans Heimkehr in den Süden Errains verlegt.

 

Die Inseln sind somit nicht näher beschrieben. Terra Nova wenn Du so möchtest.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich stimme meinem Vorredner zu. Die Inseln haben wenig zu bieten für alle die dort landen, bzw. sind mehr als unwirtlich mit recht üblen Bewohnern, die für Fremde nichts übrig haben.

Es spricht meiner Ansicht nach jedoch nichts dagegen, dass es da mal vor dem Magierkrieg einen Kolonieversuch der Huatlani gab, diese aber ohne Unterstützung aus der Heimat bei Ausbruch des Bürgerkrieges durch die Einheimischen zerstört wurde (die Huatlani vor Ort gaben immerhin einige leckere Mahlzeiten ab...)

 

Gruß

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...