Zum Inhalt springen

Besondere Runen-Pfeil(e)


Empfohlene Beiträge

...Pfeil..., der sich nach dem Aufprall auf ein Hindernis,

sofort in ein Seil verwandelt.

 

Das Problem ist: Pfeil trifft Baum, verwandelt sich in ein Seil und das Seil fällt runter.

 

Ich vermute, du meinst ein fest verankertes Seil, an welchem sich Figuren über einen Abgrund hangeln können usw.

 

Wenn dem so ist, dann sollte das aus der Beschreibung deutlich werden.

Es müsste sich dann die Pfeilspitze in einen Dübel oder Haken verwandeln o. ä. und der Schaft in das Seil.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist: Pfeil trifft Baum, verwandelt sich in ein Seil und das Seil fällt runter.

 

Ich vermute, du meinst ein fest verankertes Seil, an welchem sich Figuren über einen Abgrund hangeln können usw.

 

Wenn dem so ist, dann sollte das aus der Beschreibung deutlich werden.

Es müsste sich dann die Pfeilspitze in einen Dübel oder Haken verwandeln o. ä. und der Schaft in das Seil.

 

It's a kind of magic.:turn:

Dementsprechend würde ich Befestigen für eine bestimmte Zeit wirksam werden lassen. Alternativ eine schwächere Form, die z.B. nur bis 100 kg belastbar ist, wenn das zu mächtig scheint. Dito an der Abschussstelle (Man muss z.B. das rückwärtige Ende des Pfeiles dreimal gegen die Stelle klopfen, wo das Seil diesseitig befestigt ist.).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein Runen-Pfeil des Ortswechsel

Der Pfeil wird mit Körperflüssigkeiten, Haare oder anderen Spezifische Ingridenzien der Person behandelt und so hat die Person und der Pfeil eine Verbindung....Aktiviert durch das Blut der Person kann der Pfeil abgeschossen werden und dort wo er auftrifft wird in wenigen augenblicke der Schütze Materialisiert...bzw der schütze wird nachdem er einige meter vom schützen entfernt is mit dem sog des Pfeils mitgezogen...könnte man so vergleichen.kostet aber durch diese Strapaze einige APs....so könnte man auch feinde.derren Körperflüssigkeiten man besitzt zB in ein gefängniss katapultieren...wenn er sich weigert bzw sich nit freiwillig sich versetzen will steht ihm ein Res-Wurf zu.

und wenn man einer Person heimlich die "Zaubermittel" abnimmt muß das"opfer"

wärend dem schuß in einem radius von max.10 bis 15 meter um den schützen stehn.....

Zu meinem anderen Runen-Pfeil...der pfeil bleibt bestehn beim aufprall....es scheint so als ob aus dem dem pfeilende ein seil raus gewachsen is.

Begrenzt ist die reichweite ja schon vom fernbereich des Bogens(minus grad der figur mal zwei in metern oder sowas könnte man noch dazu nehmn)

Pfeile mit seil am ende würde ich mit abzügen, wie bei brandpfeile, beim angriff handhaben....aber dieser Pfeil entwickelt das seil erst nach dem aufprall und hat deshalb eine bessere flugbahn als normale "SEIL-Pfeile"

Link zu diesem Kommentar
Ein Runen-Pfeil des Ortswechsel

Der Pfeil wird mit Körperflüssigkeiten, Haare oder anderen Spezifische Ingridenzien der Person behandelt und so hat die Person und der Pfeil eine Verbindung....Aktiviert durch das Blut der Person kann der Pfeil abgeschossen werden und dort wo er auftrifft wird in wenigen augenblicke der Schütze Materialisiert...bzw der schütze wird nachdem er einige meter vom schützen entfernt is mit dem sog des Pfeils mitgezogen...könnte man so vergleichen.kostet aber durch diese Strapaze einige APs....so könnte man auch feinde.derren Körperflüssigkeiten man besitzt zB in ein gefängniss katapultieren...wenn er sich weigert bzw sich nit freiwillig sich versetzen will steht ihm ein Res-Wurf zu.

und wenn man einer Person heimlich die "Zaubermittel" abnimmt muß das"opfer"

wärend dem schuß in einem radius von max.10 bis 15 meter um den schützen stehn.....

 

 

Nette Idee, jedoch wird es schnell zu übermächtig (z.B. genanntes Beispiel mit Gefängnis/ oder man könnte seine Feinde sehr schnell und vor allem Kräftesparend töten oder anderweitig aus dem Weg schaffen. Wenn man es noch etwas weiter verfeinert, ist es jedoch eine sehr schöne Idee!:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...