Zum Inhalt springen

Wunsch: Midgard-Abenteuer als Kauf-PDF


Eriol

Welche(s) Abenteuer hättest du gerne als Kauf-PDF neu aufgelegt?  

281 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche(s) Abenteuer hättest du gerne als Kauf-PDF neu aufgelegt?

    • Sandobars sechste Reise
      8
    • Die schwarze Sphäre
      7
    • Das graue Konzil
      7
    • Das große Abenteuer der kleinen Halblinge
      5
    • Kopfjagd oder Die Rückkehr des Zaubermeisters (in: Das große Abenteuer der kleinen Halblinge)
      4
    • Der Pfeifer von Daongaed/Dawngate (in: Des Pfeifers Klagelied bzw. Hexenblut)
      9
    • Die Kehrseite der Medaille (in: Des Pfeifers Klagelied bzw. Spinnenliebe)
      9
    • Spinnenliebe (in: Des Pfeifers Klagelied bzw. Spinnenliebe)
      9
    • Legion der Verdammten
      8
    • Die Kinder des Träumers
      5
    • Ein Hauch von Heiligkeit
      8
    • Die steinerne Hand (in: Mord und Hexerei)
      8
    • Hexerjagd (in: Mord und Hexerei)
      6
    • Das Todeslicht (in: Mord und Hexerei)
      4
    • Smaskrifter
      12
    • Drei Wünsche frei
      4
    • Ein Geist in Nöten
      3
    • Der verschwundene Saddhu (in: Ein Geist in Nöten)
      3
    • Verfluchte Gier
      5
    • Die gefangene Zeit
      7
    • Die Krone der Drachen
      4
    • Huracans Heimkehr (in: Die Krone der Drachen)
      4
    • Mord am Schwarzdornsee
      5
    • Die Perlen der Füchse
      5
    • Der Ruf des roten Raben
      5
    • Göttliches Spiel
      5
    • Sturm über Mokattam
      7
    • Kurai-Anat: Das schwarze Herz
      8
    • Garan, der Bettlerjunge (in: Der Thronerbe)
      8
    • Der Thronerbe
      8
    • Das Lied der Nagafrau
      5
    • Hinter dem Spiegel (in: Des Zaubermeisters Erben)
      2
    • Hexenblut
      9
    • Im Reich des Frosthexers
      7
    • Die Rache des Frosthexers
      7
    • Das Testament des Frosthexers (in: Waeland - Die Krieger des Nordens, 2.Aufl.)
      7
    • Über den Llemaén-Paß/Perellion-Paß (in: Insel des Widdergottes bzw. Im Reich der Phantasie)
      6
    • Insel des Widdergottes (in: Insel des Widdergottes bzw. Im Reich der Phantasie)
      8
    • Unter den Nebelbergen bzw. Unter dem Nebelgebirge (in: Midgard-Abenteuer 1 bzw. Unter den Nebelbergen)
      9
    • Das Hügelgrab von Caetherlach/Clydach (in: Midgard-Abenteuer 1 bzw. Midgard 2 (Das Fantasy-Rollenspiel) bzw. Das Abenteuer beginnt (Buch der Abenteuer))
      8
    • Mord auf hoher See (in: Midgard - Welt der Abenteuer (Das Buch der Ferne))
      7
    • Ich wünsche mir auch noch verfügbare Abenteuer als PDF-Publikation.
      12
    • Ich möchte gar keine PDF-Version.
      5


Empfohlene Beiträge

Eventuell könnte man vergriffene Abenteuer aus der SPIELWELT oder dem Gildenbrief als PDF veröffentlichen.

 

Wobei die guten SPIELWELT-Abenteuer mehr oder weniger neu aufgelegt wurden (zuletzt etwa im Corrinis-QB, in 'Der Wilde König' und in 'Geister der Vergangenheit'). Es gibt aber noch zwei bis drei Abenteuer, die bei entsprechender Überarbeitung vielleicht ganz nett wären.

 

Aber in vergriffenen Gildenbriefen findet sich in jedem Fall noch die eine oder andere Perle.

 

Hier ist übrigens die Liste: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=produkte/katalog/060_magazin-abenteuer.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Für mich ist ein PDF die beste Form der Veröffentlichung eines Abenteuers. D.h. alte und neue Abenteuer nur noch als PDF.

 

QB würde ich als Hardcover bevorzugen plus CD/DVD mit der HTML Version.

 

Dann oute ich mich mal als Freund von Papier - MIDGARD-Material als Print und Farbcover macht sich einfach schöner im Bücherregal. Eine beiliegende CD ist natürlich praktisch...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Obwohl die optionale Entkoppelung von grossen Veröffentlichungen in meinen Augen auch eine Option wäre. Zumindest würde es keine wesentliche Zusatzarbeit machen, weil die Überarbeitungen ja bereits geschehen sind, soweit nötig.

 

Das sehe ich als Hauptproblem mit der obigen Liste: Da sind Sachen drin, die sind zu Zeiten des M2/M3-Wechsels das letzte Mal erschienen.

Link zu diesem Kommentar

Sieben kamen nach Corrinis ist ein alter Midgard-Klassiker - als Abenteuer selbst leider vergriffen (alte Klee-Spiele Ausgabe). Es ist jedoch im aktuellen Corrinis QB (Hardcover) mitenthalten und daher auch lieferbar. Das gelungene Corrinis QB ist nichtzuletzt aufgrund des darin enthaltenen Abenteuers Sieben kamen nach Corrinis immer einen Kauf wert!

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Sieben kamen nach Corrinis ist ein alter Midgard-Klassiker - als Abenteuer selbst leider vergriffen (alte Klee-Spiele Ausgabe). Es ist jedoch im aktuellen Corrinis QB (Hardcover) mitenthalten und daher auch lieferbar. Das gelungene Corrinis QB ist nichtzuletzt aufgrund des darin enthaltenen Abenteuers Sieben kamen nach Corrinis immer einen Kauf wert!

...und ich Depp habe mir das Abenteuer vor gar nicht so langer Zeit bei einem Internet-Händler gekauft. :patsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...