Zum Inhalt springen

Deuter nach M4


Gast

Empfohlene Beiträge

Da die Nahutlanischen Charakterklassen Nb, Tr, Tt sich wohl recht einfach nach M4 transferieren lassen, dies beim Dt aber wohl nicht der Fall ist, wollte ich mal nachfragen, ob ihr dazu konkrete Vorstellungen habt?

 

Von M3 nach M4 sind ja einige neue Fertigkeiten und Zauber hinzugekommen, die wohl nicht einfach an dem Lernschemata des Dt vorbeigehen dürften.

 

Momentan habe ich das QB nicht, erhalte es aber bald wieder und werde mich dieser Problematik dann widmen, aber vielleicht habt ihr ja schon Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Nun es sind ja doch einige Zauber von M3 => M4 dazugekommen.

 

Ich denke eine genauere Betrachtung dürfte ähnlich wie beim Saddhu unabdingbar sein, der ja auch nicht ins Rollenbild des Sc passt (genauso wie der De nach M4 eine eigene Char-Klasse bekam und nicht mehr zu den Sc zählt).

 

Wie gesagt, das QB kommt bald zu mir, dann werde ich mir das noch mal genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Nur so ein kleiner Zwischenpost, ich arbeite gerade an der Untersuchung des Dt für M4.

 

Zwei kleine Fragen:

 

1. Für das Nahuatlan-QB ist doch Alexander Huiskes verantwortlich - oder?

Wenn dem so ist, dann wäre es interessant zu wissen, ob er hier im Forum vertreten ist, dann könnte man die Frage nach der Anpassung des Dt an M4 ja den offiziellen Überlassen, denn die müssen es ja wissen.

 

2. Wie steht es mit der Fertigkeit Abrichten. Die Fertigkeit ist neu in M4 und deshalb ist nicht bekannt welchen Kostenfaktor sie für den Dt darstellt. Der Dt wird in dem QB aber als absolut tierlieb beschrieben, was heißt das für uns?

Link zu diesem Kommentar
1. Für das Nahuatlan-QB ist doch Alexander Huiskes verantwortlich - oder?

Wenn dem so ist, dann wäre es interessant zu wissen, ob er hier im Forum vertreten ist, dann könnte man die Frage nach der Anpassung des Dt an M4 ja den offiziellen Überlassen, denn die müssen es ja wissen.

Myxxel ist nicht sehr aktiv im Forum, aber vielleicht hilft er Dir ja.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
de 7. Sinn habe ich auch einfach so übernommen - ist eben eine Fähigkeit aus einem QB.

 

Ich bin aber über "Steinabreibungen machen" gestoplert und habe diese Fähiugkeit noch nicht einmal im Land des Mondjaguiars gefunden. Was kann diese Fähigkeit? Wozu dient sie? Wo finde ich eine BEschreibung?

 

Steinabreibung ist eine Fertigkeit aus KanThaiPan. KTP2, S.172f

Link zu diesem Kommentar
de 7. Sinn habe ich auch einfach so übernommen - ist eben eine Fähigkeit aus einem QB.

 

Ich bin aber über "Steinabreibungen machen" gestoplert und habe diese Fähiugkeit noch nicht einmal im Land des Mondjaguiars gefunden. Was kann diese Fähigkeit? Wozu dient sie? Wo finde ich eine BEschreibung?

 

Steinabreibung ist eine Fertigkeit aus KanThaiPan. KTP2, S.172f

 

Danke sehr für die schnelle Hilfe. Habe sie mir inzwischen angesehen.

 

Aber was macht die Fähigkeit beim Deuter (in dem Lernschema)?

Link zu diesem Kommentar

 

Aber was macht die Fähigkeit beim Deuter (in dem Lernschema)?

 

Wissen tue ich es auch nicht. Aber aus der Beschreibung des Deuters geht ja hervor, dass sie extrem wissbegierig sind und akribische Aufzeichungen anfertigen. Da Nahuatlan auf den alten südamerikanischen Kulturen aufbaut, die durchaus Aufzeichnungen in Stein machten, ist es schon sinnvoll, dass Deuter diese Fertigkeit zur Abschriftenherstellung lernen.

Veröffentlichungstechnisch war es wohl der Versuch, die Fertigkeiten aus den schon veröffentlichten QB zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...