Zum Inhalt springen

Verwandlung als Wundertat - Rückverwandlung auch gefährlich ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Besteht wenn der Zauber Verwandlung als göttliche Wundertat gewirkt wird auch die Gefahr das man bei der Rückverwandlung stirbt (d.h. muss man auch dann einen PW machen), oder wird dies vom eigentlich zaubernden göttlichen Wesen verhindert?

 

P.S. Laut ARK & DFR kommt Verwandlung ja nicht als Wundertat vor, im Buluga-QB haben die Schamaninnen einen Ahn, der ihnen weitere Wundertaten verleiht (einer unter anderem auch Verwandlung).

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der Vorteil, dass man keine Zauberzutat benötigt, um den Zauber als Wundertat zu wirken, ist Vorteil genug. Außerdem spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, wer oder was die Verwandlung herbeigeführt hat, sondern eher, wer die Rückverwandlung übernimmt. Wenn die Rückverwandlung eine göttliche Wundertat ist (womöglich noch von einem Gott des eigenen Glaubens), dann kann man darüber reden, dass der Ko Wurf entfällt.

Link zu diesem Kommentar

Eine Verwandlung ist eine körperlich sehr anstrengende Sache. Daher kann der Körper bei der Rückverwandlung soviel Schaden nehmen, dass der Charakter stirbt. Wenn der Körper des Zauberers den Strapazen einer Verwandlung nicht gewachsen ist, kann auch ein Ahn nichts dran ändern.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...