Zum Inhalt springen

Zaubertänze - wie verbreitet sind sie?


Solwac

Welche Erfahrungen hast Du mit Zaubertänzen?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Erfahrungen hast Du mit Zaubertänzen?

    • Ich spiele selber eine Figur mit Zaubertänzen
    • Ich habe andere Spielerfiguren mit Zaubertänzen erlebt
    • Ich habe schon ein paar NSC mit Zaubertänzen erlebt
    • Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit Zaubertänzen am Spieltisch
    • Ich kenne Zaubertänze nicht vom Spieltisch


Empfohlene Beiträge

Angeregt durch die Diskussionen um den Derwisch habe ich mir mal die verschiedenen Zaubertänze angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl keine fünf Figuren mit Zaubertänzen erlebt habe.

 

Sind Zaubertänze wirklich so selten?

 

Wenn ja, woran liegt es? Sind die Regeln zu kompliziert oder die Tänze zu teuer?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
@Paddy: Es gibt ja auch noch andere Figuren mit Zaubertänzen als nur die Derwische. ;)

Schon. Aber da es scheinbar so schon so wenig Derwische gibt, und die sind ja glaube ich "Hauptanwender" der Zaubertänze, werden die übrigen Figuren mit Zaubertänzen noch seltener sein. So ähnlich wie mit den Zaubersalzen (Ja, es gibt auch da Ausnahmen. Aber es sind eben Ausnahmen).

 

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es grundsätzlich sehr wenige Derwische gibt. Liegt vielleicht auch am Hintergrund. Bei mir ists jedenfalls das "Nichtgefallen".

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich hab zwei Figuren (NHx, siehe BUL S.66) die manche Zauber als Zaubertänze lernen.

Das Zaubertänze nicht so präsent sind, liegt eher an einer gewissen Unspektakulärität der Zauber (S: ".. Ich mach mal Tanz der Fasane ..", Andere S: ... SL "Die Bauern sind euch sehr dankbar. Am nächsten Morgen ..." ) oder an der Streßsituation (S: "Gut, ich kümmere mich um die kritische Beinverletzung - Erfolg, nach 30 Minuten Ta-" S1: "Wunderbar, wieviele LP ?")

 

Allerdings sind Spielfiguren mit Zaubertanzpotential wirklich selten:

 

Derwische, Medizinmänner und Naturhexer sind Randerscheinungen.

 

Bei Schamanen (Beispiele: KTP) und Hexen (Beispiel: Eschar) gibt es zumindest die Möglichkeit, die aber der allgemeinen Aufmerksamkeit bis jetzt entgangen sein dürfte.

 

Tempeltänzer (Nahuatlan, Rawindra) sind mehr als rar.

Bearbeitet von daraubasbua
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Für keine der SCs in meinen Gruppen sind Zaubertänze relevant.

Als Spieler sind sie mir noch nie begegnet.

Als SL muss(te) ich mich in Eschar wegen der Derwische damit beschäftigen.

Tempeltänzerinnen sind noch nie vorgekommen (Gruppe war noch nie dort), das kommt aber noch.

Um meine Spieler etwas zu überaschen werde ich einmal einen tanzenden Hexenzirkel vorkommen lassen, sobald es passt.

 

Ich finde Zaubertänze sind eher eine Ausnahmeerscheinung (abgesehen von Eschar), bringen aber viel Exotik ins Spiel. Also ein sehr nettes AddOn.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...