Zum Inhalt springen

Schwule Spieler


elf

Kennt Ihr schwule Midgard Spieler?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kennt Ihr schwule Midgard Spieler?

    • Ja, ich kenne einen oder mehrere.
      23
    • Nein, ich kenne keinen.
      18
    • Ich kenne einen, da bin ich mir nicht sicher.
      3


Empfohlene Beiträge

Was ist "typisch" und was nicht? In meiner Runde sind alle bis auf einen liiert. Das spiegelt also nicht das wieder was in dem Video dargestellt wird.

 

Es ist doch völlig egal, welche sexuelle Tendenz ein Mitspieler/Freund an den Tag legt. Klar ist das Getratsche bestimmt interessant und ich spreche mich davon nicht frei. Letzendlich entscheide ich jedoch nach der Symphatie, ob ich mit jemanden meine Freizeit verbringen möchte oder nicht - und nicht nach seiner/ihrer sexuellen Ausrichtung. Dafür spricht mein Freundeskreis, der bunt gemischt ist.

Link zu diesem Kommentar
Mir ist die sexuelle Orientierung meiner Mitspieler komplett egal und ich möchte sie beim Spiel auch nicht als Thema haben.

Mir nicht. Ich bin 'ne alte Klatschbase. Ich will sowas wissen. Mich interessiert auch wenn ein Mitspieler 'ne neue Freundin oder Freund hat, er oder sie gerade keine(n) hat oder wenn jemand jemanden in Aussicht hat. Nenn mich die Yellow Press des Rollenspiels :lookaround:

Ganz so plakativ würde ich es für mich selbst nicht formulieren, aber wenn ich mit Leuten öfter zusammen meine Freizeit beim Rollenspiel verbringe, dann ergeben sich oft auch a) andere gemeinsame Unternehmungen und b) andere Gesprächsthemen außerhalb des Spiels. Und da gehört dann durchaus der übliche Klatsch und Tratsch des "wer mit wem" dazu.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: Natürlich reden wir auch persönlich während, vor und nach dem Spielen und natürlich habe ich auch Interesse an dem Privatleben meiner Mitspieler - bei dem einen mehr oder dem anderen weniger.

 

Aber tatsächlich haben wir mal negative Erfahrungen gemacht, als ein Mitspieler seine Freundin dabei hatte, die offiziell mitspielen, praktisch aber nur rumknutschen wollte. Und mich nervt es einfach, wenn man als Gruppe was zusammen macht und zwei sich dann, nicht mal zwischendurch, sondern konstant sehr eng miteinander beschäftigen. Darauf bezog ich mich.

 

Ansonsten ist mir die sexuelle Ausrichtung eines Mitspielers relativ egal. Soll doch jeder machen, was man will. Eine Mitspielerin von uns war zumindest für eine Zeit mit einer Frau zusammen. Das Spielen mit ihr hat Spaß gemacht, aber ihre sexuelle Ausrichtung spielte dafür keine Rolle.

 

Ich würde da auch nichts besonderes erwarten.

Link zu diesem Kommentar

Diese Umfrage ist bisher irgendwie total an mir vorbei gegangen...

 

Ich zähle weder Schwule noch Lesben oder Farbige (leider habe ich grade keinen Plan, wie das denn nun politisch korrekt heißt, man möge mir bitte verzeihen) zu meinem Freundeskreis, kann also erst recht nicht von mir behaupten, dass ich auf Erfahrungen mit Midgard-Spielern zurückblicken kann, die homosexuell sind... bzw. wenn doch, dann war es mir nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei meinen verschiedenen Spielgruppen sind u.a. Schwule/Lesben/SM-ler/Transgender dabei, da ich selbst auf SM-Larps gehe begened man dort immer wider vielen interessanten Leuten und zusammengenommen, die (wir), sind besser drauf als die meisten anderen. Wobei man das im allgemeinen von Rollenspielern/LARP´ern behaupten kann.

Ach ja selbst bin ich Bi.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich spiele in zwei Gruppen. In einer davon (wir sind insgesamt fünf Spieler) sind zwei Homosexuelle dabei. Ein Problem habe ich damit nicht. Natürlich wird auch mal ein kleiner Spruch losgelassen. Da wir uns aber schon seit über zehn Jahre kennen, weiß auch jeder, wie weit man mit Sprüchen gehen kann. Probleme hatte es noch nie gegeben.

Einer von ihnen ist mein bester Freund, den ich seit der Grundschule kenne. Als er sich damals outete, hatte er schwere bedenken da ich stink sauer auf ihn war. Allerdings nicht weil er schwul war, sondern da ich der letzte war der es erfahren hatte. Er hatte es mir nicht sagen wollen, da er befürchtete, dass unsere Freundschaft gefährdet wäre.

Was soll ich sagen? Mir ist die Sexualität der anderen Menschen egal. Solange man sich gut mit ihnen versteht ist doch alles im Lot, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...