Zum Inhalt springen

Midgard-Kundenrezensionen auf Amazon


Empfohlene Beiträge

Es gibt gegenwärtig sehr wenige Kundenrezensionen von Midgard-Produkten auf Amazon. Nachdem wir uns immer wieder weitgehend einig sind, daß mehr Spieler (und/oder Käufer) gut für uns alle sind, wäre es sicher hilfreich, wenn welche geschrieben würden. 75-300 Worte sind ja auch nicht die Welt (bis hierher umfaßt dieser Beitrag 49 Worte).

 

Stand 01/2009:

DFR (neu) - zwei, von Rosendorn und mir, beide 5.

DFR (alt) - sechs Bewertungen, Durchschnitt etwas über vier Sterne.

Arkanum - acht Bewertungen, Durchschnitt knapp fünf Sterne.

Bestiarium - drei Bewertungen, fünf Sterne.

MDS - drei Bewertungen, 3.3 Sterne.

 

... und dann natürlich noch die Abenteuer und Quellenbände (zumindest einige davon).

 

Man kann übrigens auch separat auf der Produktseite ankreuzen, daß man das Produkt hat und dann eine 1-5-Sterne-Bewertung geben (die in Produktvorschläge für sich eingeht - und wer weiß was noch), ohne Text dazu zu schreiben.

Bearbeitet von Ma Kai
Aktualisiert DFRn, ARK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Es gibt gegenwärtig sehr wenige Kundenrezensionen von Midgard-Produkten auf Amazon. Nachdem wir uns immer wieder weitgehend einig sind, daß mehr Spieler (und/oder Käufer) gut für uns alle sind, wäre es sicher hilfreich, wenn welche geschrieben würden.

Nö, das kann auch sehr kontraproduktiv sein - zumindest dann, wenn man den gleichen ungnädigen Ton anschlägt, den das offizielle Midgard in seinen Rezensionen seit dem letzten Gildenbrief pflegt!

 

Henni, immer noch verärgert deswegen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henni!

 

Nö, das kann auch sehr kontraproduktiv sein - zumindest dann, wenn man den gleichen ungnädigen Ton anschlägt, den das offizielle Midgard in seinen Rezensionen seit dem letzten Gildenbrief pflegt!
Oh, was hat Dich daran gestört? Es wäre schön, wenn Du Deine Kritik in Worte fassen könntest, damit man sich mit ihr auseinandersetzen kann.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Henni!

 

Nö, das kann auch sehr kontraproduktiv sein - zumindest dann, wenn man den gleichen ungnädigen Ton anschlägt, den das offizielle Midgard in seinen Rezensionen seit dem letzten Gildenbrief pflegt!
Oh, was hat Dich daran gestört? Es wäre schön, wenn Du Deine Kritik in Worte fassen könntest, damit man sich mit ihr auseinandersetzen kann.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Wahrscheinlich meint er die Rezis, wie ich sie auch schon kritisiert habe. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

So jetzatle, Rosendorns und meine Kundenrezensionen zum neuen DFR sind jetzt erschienen.

 

Ich habe auch angefangen, die Sachen zu verschlagworten ("taggen"): Midgard, Rollenspiel, Rollenspiele (beide etwa gleich oft verwendet anderswo), Fantasy, Fantasy-Abenteuer.

 

Als nächstes bei mir: Der Weg nach Vanasfarne (bei dem Text und Rezension sich auf irgend etwas anderes beziehen, aber nicht auf diesen Band).

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

Runenklingen: Wolfswinter

 

(Klingensucher muß ich auch irgendwann mal gemacht haben...)

 

Interessant übrigens: nur 15% der Betrachter von Wolfswinter kaufen Klingensucher; die "Betrachtungsrichtung" folgt also offensichtlich recht stark der zeitlichen Abfolge...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Das neue Alba-QB. Erster!

 

kann es sein, daß da etwas nicht angekommen ist? Bei mir wird für's Alba-Quellenbuch keine Rezension angezeigt.

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann es etwas dauern, bis so eine Rezension auch freigeschaltet ist. (Ich glaube, so bis zu einem Tag oder so.)

 

Edit: Jetzt muss ich mich etwas korrigieren. Meine eigene Rezi zum Alba-QB ist nach fast einem Monat noch nicht online. :(

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
Das neue Alba-QB. Erster!

 

kann es sein, daß da etwas nicht angekommen ist? Bei mir wird für's Alba-Quellenbuch keine Rezension angezeigt.

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann es etwas dauern, bis so eine Rezension auch freigeschaltet ist. (Ich glaube, so bis zu einem Tag oder so.)

 

Tschuess,

Kurna

 

Hmmm, immer noch nichts da. Laßt uns mal alle drei eine schreiben, vielleicht kommt dann eine an...

Link zu diesem Kommentar
Die MIDGARD-Rezensionen lesen sich ganz schön werbend.

 

[Louis] Nein! [/Louis]

 

(im Ernst, wenn mir an Midgard etwas nicht paßt, schicke ich Elsa eine e-mail. Amazon ist für mich ein Ort, an dem potenzielle neue Mitspieler auf Midgard aufmerksam werden können. Da muß man nicht an Kleinigkeiten herumkritteln. Und die Qualität der Produkte ist tatsächlich hervorragend, das Lob also verdient)

Link zu diesem Kommentar

Die erste Rezi für Alba ist endlich erschienen... Aber hilfreich ist die Rezi von Angus nicht. :worried:

 

Mir stellen sich zwei Fragen:

- Warum vergibt der Rezensent vier Sterne, wenn der Rezi-Text sich nicht so liest?

- Und was hat die Diskussion/Meinung über den Sinn und Unsinn von QBs dort zu suchen?

 

Für mich liest sich der Text eher wie ein Verriss bei dem ich eher zwei, maximal drei Sterne erwartet hätte. Da hilft auch die Aufforderung zum Kauf für Nichtbesitzer der ersten Auflage nichts.

 

Ich erwarte keine Lobhudelei, aber wenigstens sollten Bewertung und Rezi zusammenpassen, sonst ist das eher Murks, der nichts bringt, weil er unglaubwürdig ist.

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

Nur mal so ganz nebenbei: Bei Amazon dürfen auch Menschen Rezensionen abgeben, die sich nicht dem Midgard-Forum verpflichtet fühlen. Sich dann über keine überwältigend positiven Besprechungen hier im Forum aufzuregen ist gelinde gesagt sinnfrei. Wenn ihr euch durch eine Rezension in eurer Systemaffinität gekränkt fühlt, gibt es nur einen Weg: Schreibt eine bessere Gegenrezension. Hier im Forum heulen bringt nichts.

 

Meine Meinung zur Rezension: Ja, der Text für das Alba-Quellenbuch erscheint auch mir etwas schlechter als vier Sterne wert. Aber nur etwas! Ich hätte ihn in drei bis vier Sterne eingeordnet. Diese geringe Abweichung kann aber auch eine Frage der Gewichtung sein. Es finden sich in der Beurteilung ja durchaus auch positive Aspekte. Offensichtlich hält der Kritiker diese für entscheidender als die negativen.

 

Und letzten Endes: Stellt euch vor, er hätte einen Fünfsternetext geschrieben, aber nur 3 Sterne vergeben. Das wäre erstmal ärgerlich! Besser so als andersherum.

 

Ich kenne übrigens Angus nicht und weiß noch nicht mal, ob er Forumsmitglied ist. Seine gesammelten Rezensionen bei amazon erwecken in meinen Augen aber ein Meinungsbild, von dem ich immerhin glaube nachvollziehen zu können, wie es zustande kommt. Vielleicht sehe ich nicht alles genauso, aber für mich fühlt sich das nach einer eigenständigen und authentischen Position an.

 

Tharon.

Bearbeitet von Tharon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Was ich von unseren Kunden immer wieder höre: amazon-"Rezensionen" neigen zu den Extremen Totalverriss oder Lobhudelei - entweder oder. Und meist bewegen sie sich im Spektrum "Fünfzeiler ohne Aussagekraft". Eine nicht unerhebliche Zahl von Autoren soll sich angeblich selbst rühmen, um nicht unter die Räder der ach so kritischen Rezensenten zu geraten. Mir sind Bewertungen mit kritischen Tönen meist lieber als solche, die mir das größte literarische Werk seit der Bibel versprechen. Fanboy-Rezensionen sind nur dann nützlich, wenn sie nicht gelesen werden (= nur Einzug in die Gesamtsterne-Wertung finden).

Bearbeitet von mrolf
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...