Zum Inhalt springen

WestCon 2009: Die Heimkehr des Kea


Empfohlene Beiträge

[drupal=1335]Abenteuertitel: WestCon 2009 Die Heimkehr des Kea[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1335]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: André H. (Slüram)

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: Grad 8+, die Figuren sollten schon ein oder mehrere Abenteuer zusammen mit Kea erlebt haben.

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:30h)

 

Voraussichtliche Dauer: Bis 02.00 Uhr ggf. Weiterspielen nach dem Frühstück am Sonntag

 

Art des Abenteuers: Rollenspiel mit starkem Plott, weiter Reise, u.U. hohen Kampfanteilen, hoher Gefahr für Leib, Leben und Seele der Spielfigur.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer ist der Abschluss einer langjährigen Kampagne um Kea (eine SpF von Leif Jahannson), die bereits in 1997 in unserer Spielerunde in Lüneburg/Winsen begann... Daher wird sich auch Kea (Leif Johannson) seine Mitstreiter auswählen. Bewerbungen der hehren Recken, Freunde und Gefährten des Kea daher bitte per PN/mail/oder Telefon an Leif Johannson. Danach benötige ich bitte eine Cha-Kopie - bekomme das aber alles bitte gesammelt von Leif - um mich optimal vorbereiten zu können. Die Anmeldung ist nur verbindlich möglich - also wählet und wäget wohl ab ihr holden Maiden und hehren Recken!

 

Beschreibung: Nach langen Jahren der Irrfahrten, Reisen und Abenteuer mehren sich für Kea die Zeichen, die ihm unmissverständlich Nahe legen die Heimreise nach Nahuatlan anzutreten. Das Rad der Zeit droht sich mit einem gewaltigen Ruck zu drehen - die Grenze des Zeitalters ist nahe. Kann der Ruck des Rades vielleicht noch in ein langsames, gleichmäßiges  Drehen verwandelt werden?

Kea fand es an der Zeit seine Gefährten zusammenzurufen. Möge die Heimfahrt beginnen!

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1335]diesen Link[/drupal] gehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Kea hat inzwischen die Sterne gedeutet und freut sich über die tatkräftige Mithilfe der folgenden Charaktere, die ihn schon bei diversen Abenteuern begleitet haben: :cool:

 

Lyssa (Bethina) :thumbs:

Mogadil de Gond (Mogadil) :-p

Morkai (und Futter) (Abd al Rahman) :silly:

Sam (Kranarak) :whatsthat:

Lin Fu Chang (nicht im Forum) :angryfire:

hübsche Bardin aus Waeland (vielleicht auch als NPC) :blush:

 

Aufgrund der mannigfaltigen Beziehungen von Kea werden vermutlich auch noch folgende Personen (als NPC) die Truppe begleiten:

 

Feenzauberer (aus Alba)

Halblingskoch (aus Halfdal)

ev. noch ein Kampfmönch (Tsai-Chen-Tal)

 

Wenn alles gut geht, wird auch Asdon (Dschinn) mit von der Partie sein, wenn NasserBedrussman ihn aus seinem Kerker entläßt. :wave::wave:

 

Damit sollten wir dann gut gerüstet sein, um uns den Schrecken des Camazotz und seinen Schergen zu stellen.

 

Slüram, wir kommen ;)

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich das ihr...kommt;)

 

Und Nasser der alte Schluffi (Nasser wird oft überbewertet:plain:) wird Asdon wohl oder übel ziehen lassen.

 

Aber eines steht schon mal fest:

 

Camasotz werdet Ihr Euch nicht stellen müssen.

Sonst müssten wir ja eine Riesentrauerfeier abhalten:worried::uhoh:

 

Was aber seine Schergen angeht....:devil:

Link zu diesem Kommentar

Schergen haben viel Zeit.

Schergen beugen die Zeit.

Schergen Trinken die Zeit.

Schergen führen ein Leben in der Dunkelheit und im Licht.

Ihre Heimstatt liegt im Dunklen.

Ihre Seelen sind dunkel und hell, sie sind hier und auch dort.

Hat der dunkle Morkai auch viel Zeit?

 

*Die Stimme in Morkai's Traum*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

die Sterne richtig zu deuten war ja schon immer schwierig.

 

Leider kann Kranarak entgegen der ursprünglichen Planung nicht mit von der Partie sein.

 

Damit steht ein Plätzchen zur Verfügung.

 

Wer möchte Kea bei seiner Heimreise begleiten und sich den Schergen und Schrecken des Camazotz stellen? -> Bitte per PN!

 

Grad: relativ egal (der Rest der Gruppe ist extrem hochstufig)

 

Typus: egal (Hauptsache die "Gesinnung" ist weiss, nicht grau, nicht schwarz).

 

Sonstiges: Sprache Nahua (von Vorteil) und die Macken von Kea kennen (aus anderen Abenteuern)

 

Kotau

 

Leif

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank nochmal für das Abenteuer. War lustig :turn:

 

Wie ich schon im Westcon-Strang geschrieben habe: Futter hat noch immer schlechte Laune. Er ist ein sehr konservatives Pferd. Das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn er erkennt, dass er so besser an die obersten Äpfel im Apfelbaum rankommt.

 

Er wird wahrscheinlich der erste übergewichtige Pegasus werden :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke an alle, die Kea bei dem Abenteuer unterstützt haben:

 

Mogadil, AbdelRhaman, Bethina, Sirana, Kranarak + "LinFu"

 

Wir konnten ein großes Übel von Nahuatlan abwenden und das Rad der Zeit wieder auf die richtige Geschwindigkeit bringen.

 

Der Kollateralschaden war aber mit ca. 1.700 nahuatlanischen Bürgern und 6 Hohepriestern leider sehr hoch (und unnötig).

 

Ich bin mal gespannt, ob es noch ähnliche Abenteuer geben wird.

 

Ein besonderer Dank an Slüram für ein sehr schönes und ausgefallenes Abenteuer!

 

Nachtrag: Kea hat nun endlich seinen großen Wunsch erfüllt bekommen:

 

Er kann nun das Erkennen des Wesens der Dinge wirken (ja, der Sl ist noch M3 ;) )

 

Leif

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...