Jump to content

Sammlung: Völker / Spezies / Rassen innerhalb der LFT


Recommended Posts

Beim Lesen der Heftserie stoße ich oft auf Volksnamen, die wie selbstverständlich in einem Nebensatz erwähnt werden. Viele dieser "Fremdrassen" dienen auf Schiffen der LFT. Es ist nett zu lesen und macht die Geschichte ein wenig farbiger. Ich würde meine Abenteuer gerne ebenso mit solchen Völkern anreichern, doch habe ich hier leider keinen Überblick und die typischen Quellen im Netz zählen gleich sämtliche Rassen auf, auf die Perry jemals getroffen ist. Und aus diesen Listen ist nicht zu erkennen, ob diese mittlerweile auch ihren Dienst in den Raumschiffen der LFT leisten.

 

Ich würde gerne eine Sammlung beginnen, in der viele Völker gesammelt werden (mit oder ohne Beschreibung - Für die Beschreibungen kann man sich ja in der Perrypedia informieren). Vielleicht kann dies ja auch eine Grundlage werden für weitere Ausarbeitungen der spielbaren Völker.

 

Alle genannten Völlker/Spezies die in diesem Stran genannt werden, füge ich auch im ersten Beitrag ein, damit man schnell einen Überblick bekommt. Da fange ich mal mit den üblichen Verdächtigen an:

 

Kolonialterraner

  1. Barniter (Barnit, Ricolt-System)
  2. Chromunder
  3. Epsaler
  4. Ertruser
  5. Flakies (Planet Snowflake des Systems Flake)
  6. Gefirnen
  7. Imarter
  8. Kamashiten
  9. Marsianer
  10. Marsianer der a-Klasse
  11. Mehandor
  12. Siganesen
  13. Tauraner (Taura, 3. Planet des Systems Epihilon)
  14. Kolonialterraner (ohne verändertes Aussehen)
     
    • Artoquis (Artoque's Stern, Grubosc-System im Rigel-Sektor)
    • kein Eigenname bekannt (Antrus II)
    • kein Eigenname bekannt (Antrus IV)
    • kein Eigenname bekannt (Jargo III)
    • Maharani (System Yogul)
    • Plophoser (Plophos)
    • Precheur (System Kekile - Siedler aus asiatischen Regionen)
    • kein Eigenname bekannt (Wachowitz)

 

 

Unsortiert

  1. Akonen
  2. Aras
  3. Arkoniden
  4. Cheborparner
  5. Ekhoniden
  6. Ferronen
  7. Hasproner
  8. Kartanin
  9. Korphyren
  10. Matten-Willys
  11. Mehandor
  12. Mispaner
  13. Swoon
  14. Topsider (Topsid)
  15. Unither
  16. Volater
  17. Yülziish

Edited by rito
Erweiterung
  • Like 1
Link to comment

Mir geht es z.B. um die Völker, die man auf Terrania in einer Shopping-Mall treffen könnte. Für welche Völker gibt es ein alltägliches Nebeneinander/Miteinander im Bereich der LFT. Ich würde gerne ein wenig mehr Exotik in meine Abenteuer/Beschreibungen usw. bringen können ohne ständig neue Fremdrassen aus dem Ärmel schütteln zu müssen. Welche Völker könnten auf einem Schiff der LFT Mitglied der Besatzung sein? Ich möchte nicht die im Regelbuch vorgestellten Völker überstrapazieren.

Link to comment

Da fürchte ich leider ziemlich alle in der Milchstrasse heimischen Völker, die Raumfahrt betreiben und nicht gerade in ewiger Feindschaft mit Terra leben.

 

Aber laß mal ein paar Beispiele nennen.

 

Ferronen (Heimat Wega)

 

Praktisch alle ehemaligen Kolonialvölker Terras wie z.B.

Epsaler

Plophoser (Eugaul System)

Imarter

Link to comment

@rito: Willst Du vordringlich eine Liste der Lemurerabkömmlinge erstellen, die auf LFT-Raumern Dienst schieben - oder wären "Fremdrassen" im Sinne von Kartanin, Yülziish, Topsidern (um die im Regelwerk genannten mal zu strapazieren) vielleicht eine interessantere Variante?

Oder ist als Option 3 der Bunte Mix gewünscht?

 

Mich persönlich würden exotischere Rassen mehr interessieren. Insektioden-, Echsen-, Arachniden- Abkömmlinge würden für mich als SL oder auch als Spieler sehr viel mehr von Interesse sein, als ein weiteres Volk von Lemurerabkömmlingen.

Link to comment

Huch, ich wusste gar nicht, dass ich mich so undeutlich ausdrücke! Hm ...

 

Also: Ich möchte sämtliche befreundete Rassen aufzählen, die einem z.B. auf Terra begegnen können, ohne dass eine Massenpanik ausgelöst wird. ;)

 

Alle Völker/Spezies die in irgendeiner Weise in die LFT oder einen befreundeten Bund sind und sich unter Terranern frei bewegen können. Wenn diese sich als Besatzung auf einem LFT-Raumschiff befinden sollten diese natürlich auch der LFT angehören.

 

Ich möchte das bunte Durcheinander beschreiben können! Mir fehlt die Farbe im Rollenspiel. In den Romanen wird, wenn es um Terrania geht, ein richtiger Schmelztigel der Völker beschrieben. Dies fehlt mir im Rollenspiel und ich möchte dies hiermit ändern. Dies beginnt hier mit dem bloßen aufzählen und wird später vielleicht um Beschreibungen ergänzt (sofern die Beschreibungen der Perrypedia nicht ausreichend ist) und kann viel später im Erschaffen weiterer spielbarer Spezies enden.

 

Ich möchte also Option 3 das wilde Durcheinander!

Link to comment

Wie gesagt im Prinzip alle Völker kommen da in Frage.

Im Kern

Kolonialterraner

Kolonialarkoniden

Exoten

als Oberbegriff.

Da sollten wir versuchen die Völker anzugeben, für die wir Quellen haben. Sprich die in Romanen erwähnt werden.

Dann ging es an die allgemeine Beschreibung.

Link to comment

Naja, alle Spezies können es ja wohl nicht sein. Wenn ich die Perrypedia durchforste, sind viele dieser Rassen schon ausgestorben, sind Einzelwesen oder feindlich gesinnt.

Und wenn du denktst, dass die Sammlung so groß wird, dass wir Schubladen benötigen, können wir diese gerne unter deinen genannten Aspekten einsortieren. Es ging mir hier jedoch lediglich um die Terranern wohlgesonnenen Völker die einen alltäglichen Umgang mit der LFT pflegt. Eine gewisse Ordnung kann es natürlich einfacher machen.

Link to comment
Nimmst Du bitte Yülziish und Topsider noch in Deine Liste mit auf?:wave:

 

Wurde aufgenommen.

 

Manche Kolionalterraner bildeten keine Eigennamen als Volk aus, bzw. sie sind uns nicht bekannt. Daher fügte ich in der Liste "kein Eigenname bekannt" ein. Nach dem Motto: "... Wo ich herkomme? ... Von Antrus II !"

Link to comment
Aus Stuttgart kommen die Stuttgarter, aus Hamburg die Hamburger, aus Hannover die Hannoveraner, aus Moskau die Moskauer, aus Peking die ... jedenfalls nicht die Pekinesen - und von Antrus kommen die Antruser. ;)

 

Hätte ich so machen können, doch gibt es auf manchen Systemen deutliche Unterschiede zu Planeten und Bevölkerungsnamen - Siehe Peking ;)

 

Daher lasse ich das mal offen.

Link to comment

Sehr selten, aber gute Freunde der Terraner sind die Haluter, und soweit ich informiert bin, seit neuestem die Mikrobestien. Oder sind die Haluter immer noch verschollen?

 

Haluter wird man kaum in einer gemischten Besatzung finden, höchstens mal als 'Berater' auf nem ganz großen Pott mit Spezialauftrag. Einer der Gründe ist ihre Körpergröße ;)

 

In einer gemischten Flotte könnten sich aber durchaus mal ein paar Haluter mit ihrem eigenen Raumschiff anschließen.

Link to comment

Bitte nimm auch noch die

-Unither - ich mag diese Rüsselträger;)

-Ekhoniden (Arkonidenabkömmlinge)

-Kamashiten (Kollonialterraner)

-Mispaner (stammen von Marderartigen ab)

-Volater (Insektoiden)

 

in Deine Liste auf:wave:

Edited by Slüram
Hinzufügung weiterer Völker
Link to comment

Marsianer der A-Klasse

 

Die etwa 1,50 Meter großen Marsianer haben einen großen, tonnenförmigen Brustkorb da sie als Umweltangepasste auf die speziellen Bedingungen des Mars vorbereitet wurden. Ihre Haut ist bronzefarben und die Haare glänzen normalerweise tiefschwarz.Sie haben große kugelrunde Augen mit dunkelgelben Augäpfeln und grüner Iris.

 

Marsianer der A-Klasse benötigen kaum Wasser, so daß sie ihren täglichen Bedarf bereits durch die normale Nahrung aufnehmen können.

Link to comment

Wie in diesem Strang beschrieben, wollte ich ja erst einmal mit der Namensammlung dieser unterschiedlichsten Rassen/Spezies/Völker beginnen und sie später beschreiben, da sie ja auch ohne besondere Probleme in der Perrypedia nachzulesen sind. Dennoch sind Beschreibungen, welche für das Rollenspiel aufbereitet wurden sehr sinnvoll.

 

Beschreibungen, die hier in diesem Strang geschrieben werden, verlinke ich dann mit dem ersten Eintrag, so dass dieser mit der Zeit als Inhaltsverzeichnis genutzt werden kann (siehe Marsianer der a-Klasse).

Link to comment
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...