Zum Inhalt springen

Abenteuer auf dem Tuarisc?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

für meine Runde, die sich gerade in Tidford aufhält würde ich gerne ein kleines Abenteuer auf dem Tuarisc stattfinden lassen.

Hat Jmd eine Idee für passende Abenteuer (gerne auch im Netz)?

Die Gruppe ist noch erstgradig.

 

Hat Jmd sich mal Gedanken zum Tuarisc gemacht, z.B. lokale Sagen oder Ähnliches. Irgendwie gibt es nicht sonderlich viel Material zu dem so wichtigen Fluss.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Abenteuer mit dem Tuarisc im Mittelpunkt geleitet. Neben einigen Dingen, die auch an allen anderen größeren Flüssen passieren können, sehe ich eine Besonderheit für regionales Flair: Es ist ein Grenzfluss. Auch wenn Albai und Erainner derzeit friedlich leben, so gibt es immer noch reichlich Vorurteile, Schmuggel und Missverständnisse. :box:

 

Schön war es, als der Elfenmagier (in Vorbereitung der ersten Reise ins "Ausland") noch schnell etwas von dem guten Uisge gekauft hat. Der Wirt hat ihm daraufhin einen Schlauch erainnischen Uisge gegen das Heimweh gegeben... :angel:

 

Eine weitere Idee könnte mit der Treidelei zu tun haben. Einige Ideen finden sich ab Beitrag 59 in Seefahrt auf Midgard.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac,

 

danke für die Tipps. Die Abenteueridee kann ich leider momentan nicht umsetzen, da z.Zt. Spätsommer herrscht.

 

Ich bin aber auf eine NspF von Dir gestoßen die ich interessant finde und einbauen werde: Den "Feinschmecker" Rodric. Ich werde ihn als Söldner auf dem Schiff/der Fähre mitfahren lassen. Die Idee, dass chryeische und corrinische Händler wählen, welchen Treidelpfad sie nehmen sollen (auf albischer oder erainnischer Seite) finde ich recht nett.

 

Auf jeden Fall möchte ich einigen zünftigen Aberglauben den ganzen Flussschiffern zuschieben, z.B. was Flussgeister oder so betrifft. Ich stelle es mir sogar so vor, dass die Flussschiffer des Tuarisc ein eigenes Völkchen darstellen mit fast schon eigener Kultur, sozusagen eine Subkultur albischer und erainnischer Provenienz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn Du mit der Abenteueridee die Schneeschmelze meinst, das ist ja nicht entscheidend.

Die Abergläubigkeit der Flussschiffer gefällt mir, vielleicht hat sich ja da etwas aus Geschichten über Dwyllan und einer Schlange entwickelt? Die Kirgh und auch die weisen Frauen sind nicht sehr begeistert davon, aber die Flußschiffer haben so etwas gemeinsames neben ihrer unterschiedlichen Herkunft als Albai bzw. Erainner.

 

Schön, wenn mein Rodric da auftaucht. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...