Zum Inhalt springen

Hemden aus Drahthaarschafwolle


Empfohlene Beiträge

Was für Vorteile haben ide Rüstungen aus der Wolle der Drahthaarschafe (s. BEST)?

 

Die Rüstungen schützen ja wie KR,

 

Ideen:

 

Da sie aus Wolle sind, sind sie wohl aber leichter als Kettenhemden. Ich würde mal so 10 kg annehmen.

 

Dadurch wären sie dann so leicht, dass es keinen Abzug auf B gibt.

 

Frage:

 

Kann man in diesen Hemden ungehindert zaubern?

 

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Gegenfrage: ist an den Hemden aus dieser speziellen Wolle Metall?

Die Behinderung der Rüstung kommt ja durch die Magie-blockierende Wirkung des Eisens zustande.

Ist an diesem "Wollhemd" kein Eisen, behindert es auch die Magie nicht. Ist die "Drahtwolle" jedoch eisern (hab grad kein BEST zu Hand), gelten die normalen Behinderungen für Magie, wie bei einem Kettenhemd.

Link zu diesem Kommentar

@ Dragon:

 

Im BEST steht sie seien eisen- und mineralhaltig. Deshalb müsste die Antwort, ob sie beim Zaubern behindern mit ja beantwortet werden.

 

Das Aithinn ist ja aber auch eisenhaltig und trotzdem kann man in ihm Zaubern, woher kommt denn dann dessen ungehinderte Zaubermöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
@ Dragon:

 

Im BEST steht sie seien eisen- und mineralhaltig. Deshalb müsste die Antwort, ob sie beim Zaubern behindern mit ja beantwortet werden.

 

Das Aithinn ist ja aber auch eisenhaltig und trotzdem kann man in ihm Zaubern, woher kommt denn dann dessen ungehinderte Zaubermöglichkeit.

 

Die Rohstoffe für Aithinn stammen nicht alle von Midgard, soweit ich mich erinnere und außerdem spielt Magie eine nicht unwesentliche Rolle bei der Herstellung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...