Zum Inhalt springen

Drachenrobe


Empfohlene Beiträge

Ist der Schutz der Drachenrobe mit KR immer vorhanden, oder nur wenn sie aktiviert ist (sprich gerade die Blenden-Fertigkeit aktiv ist)?

 

Im ARK steht, dass sie nur von Ma und Th benutzt werden kann, gilt das nur für die Blenden-Fertigkeit oder auch für die KR? Können auch alle Char-Klassen von dem Rüstungsschutz profitieren, oder gilt der auch nur für Ma & Th?

Link zu diesem Kommentar

Das hängt vom Spielleiter ab, der eine Drachenrobe in Umlauf bringt. :D

 

Die Nebeneffekte der Artefakte im Arkanum sind nach meinem Verständnis immer aktiv. Ob man die Wirkung auch beschränkt oder allen Abenteurertypen offen lässt ist wohl Geschmackssache. Ich halte nicht viel davon, Artefakte so regeltechnisch zu beschränken.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ist der Schutz der Drachenrobe mit KR immer vorhanden, oder nur wenn sie aktiviert ist (sprich gerade die Blenden-Fertigkeit aktiv ist)?

 

Im ARK steht, dass sie nur von Ma und Th benutzt werden kann, gilt das nur für die Blenden-Fertigkeit oder auch für die KR? Können auch alle Char-Klassen von dem Rüstungsschutz profitieren, oder gilt der auch nur für Ma & Th?

Also ich würde es so verstehen, dass der Rüstungsschutz immer gilt und "nur" die Blenden-Fertigkeit aktiviert werden muss. Zudem würde ich soweit gehen, dass der Rüstungsschutz für jeden Träger gilt und "nur" die Blenden-Fertigkeit von den Zauberertypen aktiviert werden kann bzw. muss. Ob das von den Regelmachern so beabsichtig ist, weiß ich aber gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die Nebeneffekte sind dauernd aktiviert und lassen das Artefakt nicht ausbrennen. Vgl. dazu den einleitenden Text auf Seite 239.

 

Im Fall der Drachenrobe ist es nun aber so, dass sich die magischen Kräfte des Artefakts ausschließlich dann entfalten, wenn sie von Magiern oder Hexern getragen wird. Wird sie von anderen Abenteurertypen getragen, zeigt sie keinerlei magischen Effekt, also auch nicht den Rüstungsschutz.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...