Zum Inhalt springen

Halle: Spieler in Halle(Saale) gesucht


Taran

Empfohlene Beiträge

HiHo,

 

ertsmal Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach ein paar Mitspielern für eine Midgard-Runde in Halle. Ich selbst bin 34(wirke allerdings jünger :)) und bin erst seit April nach Sachsen-Anhalt gezogen.

Eigentlich komme ich aus Norddeutschland, wo ich vor Äonen eine Midgard-Runde hatte. Im Prinzip bin ich also kein Neuling mehr, aber meine Regelkenntnisse sind ein wenig eingerostet. Ich denke aber, dass das nicht so schlimm ist, da ich bzw. meine Mitspieler sowieso eher am netten Spiel, als an Powergaming oder WoW-ähnilchen Verhältnissen interessiert waren. Falls es also Leute hier gibt, die so zwischen Mitte 20 und Ende 30 sind, die vielleicht noch keine Ahnung von Midgard haben, können sie mir gerne eine email oder PN schicken.

 

Schöne Grüße,

Taran

Link zu diesem Kommentar

Man könnte auch hier nochmal nachhaken. :lookaround:

 

Aus meiner Sicht hat sich da erledigt.

 

1. Weil sich bis jetzt fast keiner gemeldet hat

 

und

 

2. Weil ich nun nicht mehr im OWL-Raum bin, sondern es mich beruflich nach Halle an der Saale verschlagen hat.

 

Daher sehe ich im Moment keine großen Chancen auf eine Stammtisch im Raum Bielefeld.

--

CU

Noq

Hervorhebung durch mich. :notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Junger Spieler (20, Student), mit Hang zu zwielichtigen Karrieren, sucht Gleichgesinnte in Halle (Saale) für gelegentliche Midgard-Spielrunden.

 

Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr und hatte bisher noch nicht das Vergnügen ein Spiel selbst leiten zu dürfen. Gesucht werden 3-4 Mitspieler im Bereich der unteren Grade (ca. Grad 5-6) bzw. auch Neueinsteiger sind erwünscht.

 

Gruß

Turr

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Hi,

Ich weiß, dieser Beitrag ist älter als die Nacht, aber da ich (45) mehr oder weniger frisch (Anfang April) hergezogen bin, suche ich eine neue Gruppe.

Ein erster Gruppenversuch (nur "erstkontakt") ergab, dass diue am Montag von 20.24 Uhr spielen...da ich Vollzeit arbeite und die Fahrzeiten nach Hause zu lang ist haut das icht hin...leider.

Ich spiele bevorzugt an Wochenenden, oder unter der Woche bis 22Uhr.

Habe auch ein wenig Erfahrung als Leiter, also wechsel wäre möglich. Da ich aber seit jahren nicht mehr gespielt habe, sondern nur leitete, wäre erstmal wieder spielen schön.

Altersunterschied ist mir egal, zuletzt habe ich als Spielleiter bei Spielern zwischen 16-35 geleitet.

 

Gruß Kappe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo @Kappenmacher und Willkommen im Forum! :wave:

Deine Frage kannst du problemlos hier im Strang stellen, das ist sogar übersichtlicher. Allerdings sind von denen, die hier als Hallenser geschrieben haben, alle nicht wirklich hier im Forum aktiv. Leider. Vielleicht schreibst du mal jemanden per PN an? Hast dein Gesuch auch in anderen Rollenspiel-Foren eingestellt?

Viel Erfolg jedenfalls!

Grüße

Bruder Buck 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Bruder Buck:

Hallo @Kappenmacher und Willkommen im Forum! :wave:

Deine Frage kannst du problemlos hier im Strang stellen, das ist sogar übersichtlicher. Allerdings sind von denen, die hier als Hallenser geschrieben haben, alle nicht wirklich hier im Forum aktiv. Leider. Vielleicht schreibst du mal jemanden per PN an? Hast dein Gesuch auch in anderen Rollenspiel-Foren eingestellt?

Viel Erfolg jedenfalls!

Grüße

Bruder Buck 

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Auf ein Neues. ;)

 

Hi, da ich immer noch suche, mache ich mal nen 2....oder wievielten versuch für Halle (Saale). Das hier ist zwar erst was für nach den Coronaeinschränkungen...aber...Inzwischen habe ich eine Interessentin, ich als SL...für ein spiel noch recht wenig...und ich versuche es weiter. Ich (noch 45) bin begeisterter Midgardspieler...eine Gruppensuche im vergangenen Jahr war nicht Erfolgreich. Ein zunächst positiver Versuch scheiterte an der Spielzeit der Gruppe, eine andere Gruppe bastelte an einem Stimmigen system rum, bis es ihnen passte...Ich suche immer noch Anschluss als Spieler, würde aber auch selber Leiten. Ich habe zwar erfahrung, aber ausbaubar...also zu beginn nach den Abenden im Chat mal besprechen, was man nächstes mal anders macht. Wobei es nicht um Regeländerungen geht. Ich habe nahezu das gesammte Regelwerk und auch einzelne Abenteuer der 5. Edition. Alter der Gruppenmitglieder ist relativ egal...die letzte Gruppe war mit mir zwischen 16 und 44. Voszugsweise würde ich Freitagabend (19-24 Uhr), Samstag spätnachmittag (sowas ab 17 Uhr-Ende offen), oder Sonntag (z.B. 11 Uhr-Ende offen). Spielort wäre entweder im Vereinsheim...je nach den Möglichkeiten...oder in meiner Wohnung steht ein großer Tisch zur verfügung, hier könnte man auch zu Mitspielern rotieren. Ich hoffe, es findet sich eine Gruppe, wo ich mitspielen kann, oder Interessierte/Neugierige Spieler. Für den Fall, dass es erstmal um 2-3 Abende ginge, um das System kennen zu lernen, ohne die Mühe des Charakter erstellens, könnte ich "Dummis" vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bruder Buck:

Da im Moment eh nur online Spielen möglich ist, versuche doch da in der ein oder anderen Gruppe mit zu spielen. Dann hast du Spielerfahrung, lernst neue Leute kennen und erweiterst deine Kontaktmöglichkeiten. So als Vorschlag. 

:beer:

 

Danke, aber den Tipp hab ich oft gehört...nur für jemanden, der dem Online-spielen so gänzlich nicht zugetan ist...Und wenn man glück hat, geht es um ein paar wochen...die werdem einen ja nicht auf 100 Jahre die privaten Treffen verbieten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...