Zum Inhalt springen

Chimaq


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was unterscheidet eigentlich die Chimaq von anderen Zwergen?

 

P.S.: Frage: Gibt es auch bei den Chimaq Berggnome? Im QB werden ja nur die Waldgnome explizit erwähnt, da der Familienrat der Chimaq aber nur aus Abgeordneten der 13 Zwergenfamilien besteht, und keine anderen Vertreter genannt sind, denke ich, dass die Zwerge alleine leben => es gibt keine Berggnome bei ihnen.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Bei der freundlicherweise auf midgard-online.de bereitgestellten Beschreibung der Chimaq wird jetzt doch von 900 Berg- und Waldgnomen gesprochen, die bei den Zwergen leben.

 

Eine andere Frage:

 

Was mich damals schon immer verwirrt hat, dass im Nahuatlan-QB von "Magiern" (oder "Zauberern" - hab das QB gerade nicht da) die Rede war. Deshalb hatte ich immer gedacht (wenn es mich auch befremdet hat), dass die Chimaq - im Gegensatz zu allen anderen Zwergen - auch Ma (und evtl Hx) kennen.

In der neuen Beschreibung (auf midgard-online.de) werden unter Spielerfiguren nur Thaumaturgen erwähnt.

 

Dürfen die Chimaq also ausschließlich Kr, Ku - Ba - PF, PHe, Th sein?

 

Dann haben sich zwar den Ba als Vorteil gegenüber den anderen Zwergen, ihnen fehlen aber PHa, PK, Rm, Ru, Sk, Hä, Sö, EBe.

 

Eigentlich ist das Fehlen der meisten genannten Char-Klassen ja verständlich (bzw. erklärbar), aber wie sieht es mit Hä und EBe aus?

Klar könnten die Zwerge das Wissen um die Beschwörungen verloren haben, aber sich stehen in so engem Kontakt zu den Erdmeistern - wie geht das zusammen? Lehnen die die Beschwörungen absichtlich ab?

Was ist mit dem Hä als Charakterklasse? Die Zwerge handeln doch zumindest mit dem Kriegeradel, den Waldgnomen und mit Ixtamactan - oder nicht? Da müsste doch ein Hä drin sein. Oder sind die Kontakte zu Ixtamactan und dem Kriegeradel nur diplomatischer, aber nicht wirtschaftlicher, Art? Dann nämlich dürfte der Handel mit den Waldgnomen eine Charakterklasse Hä nicht rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...