Zum Inhalt springen

Gnomen Wohnort


Wo hättet ihr gerne eine ausgearbeitetes Berggnomendorf?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo hättet ihr gerne eine ausgearbeitetes Berggnomendorf?

    • Alba
      4
    • Berekije
      0
    • Clanngadarn
      0
    • Erainn
      1
    • Moravod
      1
    • Urutti
      0
    • Waeland
      1
    • Ywerddon
      1
    • Gebirge auf einer Insel
      1
    • Adlivun [zw. Teg. St. und Medjis]
      0
    • Aran (laut KTP-QB eher unwahrscheinlich)
      0
    • Meru [zw. Aran und Rawindra] (laut BEST eher unwahrscheinlich)
      0
    • Serendib (laut BEST eher unwahrscheinlich)
      0
    • Urutti (laut BEST eher unwahrscheinlich)
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Berggnomen-Sippe auszugestalten ... jetzt stellt sich mir die Frage, wo könnte eine unabhängige Berggnomen-Höhle liegen? Sie kann in der Nähe von Zwergen sein, muss es aber nicht, doch denke ich mir, dass sie mit diesen leichter Handeln könnten.

 

Wo kann man den überall mit dem kleinsten spielbaren Volk rechnen?

 

1. Berggnome?

1.1. überall wo es auch Zwerge gibt - als da wären:

1.1.1. Alba (Artross-Gebirge)

1.1.2. Aran (Dehestan-Gebirge)

1.1.3. Clanngadarn (Pengannion-Gebirge)

1.1.4. Waeland (Skessafjöll-Gebirge)

1.1.5. Moravod (Belogora-Berge)

1.1.6. Was vergessen .........?

1.2. Auch in Vesternesse und Nordsirao, wo keine Zwerge erwähnt werden.

1.2.1. Wichtig: im Corran-Gebirge in Erainn wird vom Zwergenvolk gesprochen, das im Gebirge haust (unter diesen Begriff fallen auch alle Feenwesen) - Da Zwerge bisher nicht in erainnischen Gebirgen erwähnt wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass hier unabhängige Gnomensippen leben. Was meint ihr?

1.2.2. Penprydyn- und Wyddfa-Berge (glaubt man dem Myrkgard-QB - *ich weiß das es nicht offiziell ist!* - dann haben die Zwerge erst spät und durch die Bedrängnis der Seemeister beschlossen auch so weit im Norden Bingen zu gründen.

1.2.3. Offa-Massiv (in den verlassenen Zwergenstätten) oder sind die alle von Orcs oder Ähnlichem besetzt?

1.2.4. Wie sieht's mit Berekije aus?

 

Bem.: Weiter südlich dürften die Gnome eigentlich nicht oder nur in absoluten Minderheiten auftreten (s. BEST).

 

2. Waldgnome?

2.1. Überall wo es Elfen gibt:

2.1.1. Alba - Broceliande & Wald von Tureliand (o.s.ä.)

2.1.2. Clanngadarn? Aber wo? Frag mich auch, wo da die Elfen leben sollen?

2.1.3. Moravod

2.2. In anderen Waldregionen - weit weg von Elfen

2.2.1. Südmedjis

2.2.2. Südnahuatlan

2.2.3. Buluga (Dogon-Berge und Umgebung)

2.2.4. evtl. Feuerinseln?

 

 

Hab ich noch irgendwas vergessen .... ich suche nach dem passenden Setting, damit ich die Gnome in die "Infrastruktur" des Landes packen kann, um die Kontakte und das Verhalten der Gnome besser einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
In meinem Urruti gibt es maximal einzelne Berggnome, aber keine Siedlung.

 

Solwac

 

Okay Siedlung ist auch übertrieben .... gemeint ist eine gemütliche Wohnhöhle für eine Gnomensippe von vielleicht drei Dutzend Gnomen.

Das ist für mich eine Siedlung. ;)

Und die gibt es halt in meinem Urruti nicht. Die einzelnen Berggnome, die ich nicht ausschließen möchte, sind Abenteurer...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...