Zum Inhalt springen

KlosterCon 2009: Imumet


Empfohlene Beiträge

[drupal=1320]Abenteuertitel: Imumet[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1320]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Martin Rathgeber

 

4-7 Spieler

 

Grade 3-6 (bei Grad 5/6 bitte nicht mit Artefakten überladen!)

 

Beginn: Freitag (so nichts dazwischenkommt)

 

Dauer: Voraussichtlich bis Samstag Abend/Nacht

 

Art des Abenteuers: Kultur, Detektiv, Mysterium; auch ein bisschen Kampf

 

Voraussetzung: Ööööh ... dass du das Abenteuer noch nicht in einer der früheren Versionen kennst? Geleitet hab ichs schon am Südcon 2006 (glaub ich; jedenfalls weiß ich noch, dass Bruder Buck mitgespielt hat) und am Breuberg-Con 2008 (da hat HaJo als einzig mir namentlich in Erinnerung gebliebener mitgespielt). :) Wenns diesmal genauso gut läuft (oder besser) wie die letzten Male wird das wohl die endgültige Fassung sein.

 

 

 

Es ist Herbst in Corrinis, Wind und Regen lassen selbst die schäbigste Schänke heimelig erscheinen. Umso besser schmeckt das Bier in Sherlocks Speer; jedenfalls nachdem eine kleine Streiterei beigelegt wurde. Ein Mann betritt die Gaststube, berät sich kurz mit dem Eigentümer des Gasthauses und macht dann seine Ankündigung: Eine Ausstellung fremdländischer Kultur feiere morgen nahe der Burg Eröffnung, und gewiss sei sie äußerst interessant und öffne so manchem bis dato Unwissenden die Augen für das, was jenseits seines Tellerrands liege. Nun - als Abenteurer interessiert man sich freilich dafür, und sei es nur, um die eigenen Erfahrungen mit fremden Ländern mit der hiesigen Darstellung zu vergleichen. Als dann jedoch der nervöse Aussteller für altmeketische Kultur offenbart, dass er anscheinend ein Problem mit seinem Hauptexponat -einer jahrtausendealten Mumie- hat, fängt die exzentrische Idylle ganz plötzlich an, bedrohlich zu wirken ...

 

 

 

Anmerkung: Ich bin mir nicht sicher, wie genau das mit den Vorankündigungen läuft, aber ich bin kein Fan von Platzreservierungen - gleiche Chancen für alle. Ich werd die Runde traditionell leer aushängen! Wer hier dann schon heiß geworden ist, kann sich ja da noch eintragen. :) Und solltens dann doch 8 Spieler werden - mei.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1320]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Mormegil
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...