Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal Fragen, ob Hj in Metallrüstung zaubern können. Ich hätte grundsätzlich gedacht, dass sie das nicht können. Aber die Flammenaugen in Moravod scheinen ja alle in PR rumzulaufen und zu zaubern.

 

Wie siehts mit dem 08/15 Hexenjäger aus. Zählt der für seine auch für die Grundzauber als Or, also kann er sie in Metallrüstung?

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Diese Fragestellung hat mich auch vor langer Zeit sehr gewurmt, aber ich habe sie dann mal wieder verdrängt.

 

Laut Regelwerk können ja nur ZAU in Metallrüstungen zaubern, wenn sie Wundertaten wirken (d.h. selbst PRI können nur ihre Grundzauber in Metallrüstung anwenden - für Standard- und Ausnahmezauber dürfen auch sie keine Metallrüstungen tragen).

 

Da Hj ja keine Wundertaten wirken, können sie auch nicht in Metallrüstung zaubern!!!

 

Daraus folgt für mich, dass auch die Flammenaugen eigentlich nicht in Metallrüstung zaubern können. D.h. entweder ziehen sie den magischen Schutz ihrer Rüstungen der Möglichkeit zu zaubern vor, oder ...

 

... die Rüstungen der Flammenaugen sind aus einem Metall, das Zaubern nicht behindert (wie z.B. Aithinn-Rüstungen der Coraniaid und Erainner).

Da diese magischen Rüstungen ja laut KOM Flammenaugen-spezial sind, kann ich mir das vorstellen. Es müsste dann ja nur max. 33 solcher Rüstungen geben.

Link zu diesem Kommentar

Jeder darf in Metallrüstung zaubern. Er muss nur die entsprechenden Abzüge in Kauf nehmen.

Bei Wundern gibt es keinen Abzug auf den EW:Zaubern. Auch nicht bei Sprüchen, die den Zauberer als Ziel haben oder nur durch Berührung funktionieren.

 

Zum Hexenjäger im speziellen: Er zaubert selber und ist kein arkaner Bettler (Priester oder Ordenskrieger). Darum wirkt er keine Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Daraus folgt für mich, dass auch die Flammenaugen eigentlich nicht in Metallrüstung zaubern können. D.h. entweder ziehen sie den magischen Schutz ihrer Rüstungen der Möglichkeit zu zaubern vor, oder ...

 

... die Rüstungen der Flammenaugen sind aus einem Metall, das Zaubern nicht behindert (wie z.B. Aithinn-Rüstungen der Coraniaid und Erainner).

Da diese magischen Rüstungen ja laut KOM Flammenaugen-spezial sind, kann ich mir das vorstellen. Es müsste dann ja nur max. 33 solcher Rüstungen geben.

 

In die Richtung habe ich auch gedacht. Es gibt halt nur 33 Rüstungen, die von den moravischen Schmiedemeistern gefertigt wurden, daher können die darin auch Zaubern.

 

Aber im Grunde sind wir uns einig, der Hj hat keine Wundertaten, auch wenn er aus einen religiösen Hintergrund kommt. Hätte mir gewünscht, dass das im KOM noch genauer steht.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar
Daraus folgt für mich, dass auch die Flammenaugen eigentlich nicht in Metallrüstung zaubern können. D.h. entweder ziehen sie den magischen Schutz ihrer Rüstungen der Möglichkeit zu zaubern vor, oder ...

 

... die Rüstungen der Flammenaugen sind aus einem Metall, das Zaubern nicht behindert (wie z.B. Aithinn-Rüstungen der Coraniaid und Erainner).

Da diese magischen Rüstungen ja laut KOM Flammenaugen-spezial sind, kann ich mir das vorstellen. Es müsste dann ja nur max. 33 solcher Rüstungen geben.

 

In die Richtung habe ich auch gedacht. Es gibt halt nur 33 Rüstungen, die von den moravischen Schmiedemeistern gefertigt wurden, daher können die darin auch Zaubern.

 

Aber im Grunde sind wir uns einig, der Hj hat keine Wundertaten, auch wenn er aus einen religiösen Hintergrund kommt. Hätte mir gewünscht, dass das im KOM noch genauer steht.

 

Gruß

Sternenwächter

 

Das ist eine schöne Annahme, aber nur in sofern richtig, als dass Sie natürlich Zauber wirken können, dabei aber wie von einer Kettenrüstung behindert werden.

 

In dem Abenteuer, wo Sie auftreten, steht bei den Besonderheiten eben diese Besonderheit. Nicht, daß die Rüstungen nicht beim Zaubern behindern. Diese Rüstungen sind sind auch so maßgeschneidert, daß sie nur diesem Flammenauge passen.

 

Blox(undmyxxelhättedasbestimmtnichtvergessen)mox

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...