Zum Inhalt springen

D&D Regeln im Überblick


Gast skopus

Empfohlene Beiträge

Hey,

im Laufe der Zeit habe ich immer wieder D&D Regeln kommen und gehen sehen.

Ich habe mir jetzt mal zwei Boxen bestellt von AD&D.

Habe von früher noch diese rote Regelbox D&D und kenne jetzt auch nur:

D&D, AD&D1, AD&D2, D&D3 und D&D4.

 

Ich glaube diese AD&D-Regeln, die ich mir besorgt habe, sind die letzten, bevor D&D3 kam.

Ich weiß aber auch wiederum, dass es auch AD&D Regelbücher schon viel viel früher gab, aber ohne vermerk, dass es sich hier bei um ein anderes System handelt. Weiß da jemand Bescheid? Gibts im Netz ne Übersicht? Evtl ne Timeline oder so?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Aufzählung war doch schon komplett

 

  • Es begann mit D&D, das diverse Ausbaustufen in Form von farbigen Boxen erlebt hat (Basic, Expert, Companion, Master, Immortal Set --> Hab sie alle), Später alles kompiliert als Hardcover
  • Dann kann Ad&d mit den Hardcoverregelbänden, erst mit Otus Covern, später Easley Bilder
  • Dann kam Ad&d 2. Edition, ebenfalls HC, erst mit Bildern von Easley und später als HC Ausgabe mit schwarzen Covern
  • Dann D&D 3. Edition im Jahr 2000
  • Jetzt D&D 4. Edition im jahr 2008

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

dieser Versionsablauf ist mir inzwischen Bekannt, dank des Links. Was jetzt halt interessanter währe ist die Frage nach diesen anderen Versionen.

 

Ich habe zB von AD&D eine Box, welche von Amigo rauskam. Die kam so mitte-ende 90er raus. Es steht aber niergens was, von wegen 1st oder 2nd Edition.

 

Von der Logok her sage ich mir natürlich 2nd. Da ja recht späht...

 

Aber was die deutschen Publikationen angeht, daaaa habe ich wiederum keine Infpos finden können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...