Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich stolpere gerade mal wieder darüber, dass ein Ising neben Hauch des Winters noch einen von fünf anderen Sprüchen beherrschen. Es gibt aber keine weiteren Informationen dazu.

Wie entscheidet sich, welches der zweite Zauber ist? Darf der Beschwörer wählen oder ist es Zufall?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich stolpere gerade mal wieder darüber, dass ein Ising neben Hauch des Winters noch einen von fünf anderen Sprüchen beherrschen. Es gibt aber keine weiteren Informationen dazu.

Wie entscheidet sich, welches der zweite Zauber ist? Darf der Beschwörer wählen oder ist es Zufall?

 

Solwac

 

Da man auch bei beschwören von Menschen nicht festlegen kann, daß der Beschworene bestimmt Fertigkeiten haben soll würde ich auch hier davon ausgehen, daß der Beschwörer keinen Einfluss auf den weiteren Zauber hat.

 

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Da man auch bei beschwören von Menschen nicht festlegen kann, daß der Beschworene bestimmt Fertigkeiten haben soll würde ich auch hier davon ausgehen, daß der Beschwörer keinen Einfluss auf den weiteren Zauber hat.
Eine Möglichkeit wäre, dass der Beschwörer sich einen der fünf Sprüche aussuchen kann und dieser dann mit 20% Wahrscheinlichkeit auch vorhanden ist. In 80% der Fälle ist es ein zufälliger Ising, hier wird einfach ausgewürfelt (oder vom Spielleiter bestimmt).

 

Wird nur gewürfelt, dann steigt die Chance also auf 36%. Nicht genug um den Vorteil wirklich groß werden zu lassen, aber deutlich genug um die Wünsche des Beschwörers einzubringen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...