Zum Inhalt springen

Elfen (und Schwarzalben) Quellen


Empfohlene Beiträge

Ich würde hier einmal gerne alle Quellen über Elfen und Schwarzalben auflisten, um eine Übersicht für mich zu gewinnen, da ich gerade versuche eine Chronik der Elfen (und Schwarzalben) zu erstellen.

 

Deshalb wäre ich euch Forums-usern dankbar, wenn ihr mir posten könntet in welchen GBs, Midgard-Herolden, QBs, Abenteuern usw. es wesentliche Beiträge zu diesen Beiden Völkern gibt.

 

 

Im voraus schon mal vielen Dank, da ich mir sicher bin, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Gruß Xan

 

 

P.S.: Die Infos über die Gnome sind mir auch recht wichtig, aber m.W. gibt es außer den spärlichen Infos im Alba-QB, den Infos im Nahuatlan-QB und den Daten aus DFR und BEST nichts wesentlichen. Oder gibt es evtl. in einem Abenteuer oder einem GB noch Wissenswertes, was mir nicht bekannt ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eine gute Quelle für die Albischen Elfen zumindest ist das Abenteuer Die Strasse der Einhörner (oder so ähnlich).

Das Heft ist allerdings schon älter und nicht so einfach zu bekomen. Eine weiter gute Quelle ist das Alba Quellenbuch.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Die Infos über die Gnome sind mir auch recht wichtig, aber m.W. gibt es außer den spärlichen Infos im Alba-QB, den Infos im Nahuatlan-QB und den Daten aus DFR und BEST nichts wesentlichen. Oder gibt es evtl. in einem Abenteuer oder einem GB noch Wissenswertes, was mir nicht bekannt ist?
Buluga-Quellenbuch.
Link zu diesem Kommentar

P.S.: Die Infos über die Gnome sind mir auch recht wichtig, aber m.W. gibt es außer den spärlichen Infos im Alba-QB, den Infos im Nahuatlan-QB und den Daten aus DFR und BEST nichts wesentlichen. Oder gibt es evtl. in einem Abenteuer oder einem GB noch Wissenswertes, was mir nicht bekannt ist?

 

Im GB 34 gibt's den Artikel "Caelgan bei den Gnomen".

 

Ob der Artikel "Die Geschichte des Mächtigen Volkes der Schlange" in GB 29 noch aktuell ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber der Vollständigkeit halber sei er hier erwähnt. Gleiches gilt für "Von Elfen und Schwarzalben" sowie "Rang & Namen: Saironmande & Maikaleo, Callana & Cyldraaig" im GB 39.

 

Grüße,

Sirachan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...