Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es gibt Wesen, die nur von magischen Waffen verwundet werden können. Beschießt man ein solches Wesen mit einem magischen Pfeil, so kann dieser es verwunden. Wie aber sieht es aus, wenn der Bogen zwar magisch ist, der Pfeil an sich aber nicht? Rein logisch (zumindest soweit man Magie mit Logik betrachten kann) ist und bleibt ein normaler Pfeil unmagisch - egal, ob er von einem normalen oder magischen Bogen abgeschossen wird.

 

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Ein magischer Bogen (+0/+0) wäre ziemlich nutzlos, ansonsten hat man den Vorteil der Boni. Allerdings kann ein normaler Pfeil egal wie abgeschossen keinen Schaden bei Wesen anrichten, die nur mit magischen Waffen verletzt werden können.

 

Ist kein Schadensbonus nötig, dann hilft aber schon z.B. Zielsuche. Ein so verzauberter Pfeil sollte helfen. :devil:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ein magischer Bogen wäre ansonsten doch ziemlich sinnlos, oder?

Nö. Ein magischer Bogen kann sehr wohl sinnvoll sein, indem er leichter trifft (Angriffsbonus) oder dem Pfeil mehr Durchschlagskraft (Schadensbonus) gibt. Beides Mal muss keine Magie auf den Pfeil übergehen, sondern kann beim Abschuss wirken.

Link zu diesem Kommentar
Ein magischer Bogen (+0/+0) wäre ziemlich nutzlos, ansonsten hat man den Vorteil der Boni. Allerdings kann ein normaler Pfeil egal wie abgeschossen keinen Schaden bei Wesen anrichten, die nur mit magischen Waffen verletzt werden können.

 

Ist kein Schadensbonus nötig, dann hilft aber schon z.B. Zielsuche. Ein so verzauberter Pfeil sollte helfen. :devil:

 

Solwac

 

Ein minimaler Vorteil bei Waffenbruch?

Bearbeitet von death_Phobos.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...