Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe mir überlegt mal einen Beschwörer zu spielen. Ob Dämonenbeschwörer oder Elementarbeschwörer steht noch nicht fest.

 

Eine Frage hat sich ergeben:

 

Wie bzw. wo erscheinen gerufene Knechte? Hausen sie im dem Ring? Dient der Ring nur als Fokus und Knechte wechseln von ihren jeweligen Sphären nach Midgard? In welchem Abstand erscheinen sie vom Zauberer weg? Kann er sie z.B. hinter einer Mauer wenn der Beschwörer das so möchte?

 

In den Regeln habe ich dazu nichts gefunden oder ich hab es überlesen.

 

YenLen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein geknechtetes Wesen lebt nach der Knechtung weiter in seiner Heimatebene. Es existiert ein arkanes Band, welches den Ruf ermöglicht.

 

Zum Erscheinungsort wird nichts gesagt, ich halte es da analog zu den Beschwörungen: Bei denen ist die Reichweite 15m, wobei aber eine freie Sicht von mir als nötig erachtet wird. Der trick mit der Mauer funktionert dann natürlich nicht. Ich finde es so auch schon sehr stark, wenn die Knechte auf der anderen Seite eines Grabens von 10m Breite erscheinen würden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Bei der Beschreibung ist - im Gegensatz zu anderen Beschwörungszaubern - keine Reichweite angegeben, also sehe ich keinen Grund, wieso plötzlich ein Knecht in bis zu 15 m Entfernung auftauchen dürfte. Knechte erscheinen neben dem Beschwörer.

 

Um das Ganze argumentativ zu untermauern: Die Verbindung zwischen Beschwörungssphäre und Midgard entsteht durch die Beschwörungsfläche, die ein Band zwischen den Sphären spannt. Der Zauberer darf bei einer normalen Beschwörung bis zu 15 Meter von der Beschwörungsfläche entfernt sein.

 

Im Falle des Knechtschaftsrings ist dieser Ring Ausgangspunkt der Verbindung zwischen den Sphären. Der Zauberer darf den Ring aber nicht vom Finger ziehen, also ist der Erscheinungsort von Knechten in direkter Nähe zum Ring, also neben dem Zauberer.

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Prados Karwan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...