Zum Inhalt springen

Fachchinesisch bzw. Verwendung von Akronymen


Alrik

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe in diesem Strang keinen, der sich wirklich aufregt. Es wird über ein Thema diskutiert. Und? Wo ist das Problem? Immer noch sinnvoller als das Meiste was so im Schwampf abgeht.

 

Genau. Die Schwampfer sind eine ganz üble Clique die Aussenstehende fertigmachen und ausgrenzen...

 

 

Wer bringt jetzt den Nazi-Vergleich?

 

Du hast dich hier aufgeregt? Wo ist das Problem?

Du willst doch jetzt nicht etwa behaupten, der Schwampf würde sinnvolles produzieren? Das wäre ja was ganz neues.

Sturgeons Regel ist aufgrund der Grösse der Stichmenge im Schwampf gut anwendbar, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

In wenigen Tagen wird dieser Schw... äh Strang wieder in den Dornröschenschlaf fallen, wie schon einige Male. Und nach 2-3 Jahren erweckt ihn jemand zu neuem Leben. Wie auch schon oft geschehen. Dieser Strang ist fast so alt wie das Forum und wird warscheinlich einige von uns überleben.

 

Ich glaube nicht mal ein Hitlervergleich kann ihn töten.

 

Das beruhigt doch irgendwie, oder?

 

Blox(auchderschwampfistwegenderunendlichkeitdesthemasunsterblich)mox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Am West Con bat mich Bruder Buck darum folgenden Satz öffentlich und für alle lesbar in diesem Strang zu wiederholen.

 

 

"Die meisten Leute wissen doch gar nicht was das heist, die ham nur irgendwo aufgeschnappt, dass man wenn man seine Meinung sagt halt IMHO davor schreibt..."

 

 

Ich hoffe du bist zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar

Tja, dann richtest du bitte BB beim nächsten Con ;) aus: Genau so funktioniert Sprache. Ein paar Leute einigen sich, daß irgendeine Buchstabenkombination eine bestimmte Bedeutung hat. Der Rest benutzt sie, nachdem er gelernt hat, was diese Buchstabenkombination bedeutet. Weder können die meisten Leute herleiten, wo die Worte herkommen und was sie bedeuten, noch ist es für die Kommunikation in irgendeiner Weise wichtig.

 

So wie in den letzten Jahren z.B. offenbar von irgendeiner Gruppe beschlossen hat, daß "außen vor" nicht eine unsinnige Buchstabenkombination ist, sondern etwas bedeutet. Oder daß der Ausdruck "vor Ort" außerhalb eines Bergwerks irgendeine Bedeutung hat. Und ganz viele Leute haben einen DSL-Anschluß, kaufen eine DVD und schauen sich die dann auf dem LCD-Fernseher an. Alternativ natürlich HDTV mit DVB-T.

Und die meisten haben das nur aufgeschnappt, daß man wenn man so einen geilen Flachbildschirm will, einen "LCD-Fernseher" verlangt und drauf bestehen, daß der Full-HD kann und auch einen DVB-T-Tuner haben muß...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
@Etwas: Und auf dem Kloster Con könnte man dann Nix ausrichten, dass man aber auch nicht jeden Unsinn mit machen muss, auf den sich manche Leute als Sprache geeinigt haben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Und man könnte dann BB erklären, daß nicht alles, wo er nicht mitmachen will, Unsinn ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...