Zum Inhalt springen

NordCon 2009 [05.06. - 07.06.09]


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Dank an die Organisatoren und an alle meine Leiter und Spieler für ein höchst gelungenes Nord-Con mit tollen Würstchen, Fleisch im Brot und leckeren Pizza-Broten.

 

Wie gewohnt, war die Organisation wieder hervorragend, alles war leicht zu finden und die Programmzusammenstellung bunt und vielfältig. Die Verlagsangebote waren gut zusammengestellt, und es gab viele Gelegenheiten für tolle Gespräche. Wieder einmal haben die Organisatoren und alle Helfer sich selbst übertroffen!

 

Fazit: Für jeden Geschmack hat sich das Nord-Con wieder einmal gelohnt.

 

Ich hoffe doch, es gibt Planungen für ein Nord-Con 2010?!! (Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass da wieder mal was in der Schwebe steht?!!?)

 

Das Nord-Con kann dann natürlich auch wieder mit mir rechnen!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Diesmal scheint es ja so richtig viele Midgard-Runden auf dem NORDCON zu geben:notify:

 

:yeah:

Welche eigentlich noch außer Deiner und den angegebenen Runden von Myronius?

 

Ich biete Perry Rhodan auf dem NORDCON an. Nicht Midgard! Eine Runde leiten reicht - ich möchte auch selbst mal spielen:notify:

Blah...

 

PR ist auch Midgard :rolleyes: Alles andere ist Haarspalterei. Sorry...

 

@Alas: Ach das. Sorry. Okay, sehen wir am Sonntag. Die Arcane-Kodex-Runde klingt auch interessant. :worried:

 

 

PR ist Midgard? Das wüsste ich aber..

Ja, sicher, nur nicht "Fantasy". "1880" ist auch Midgard. Immerhin sind beide Spin-offs auch hier im Forum jemeils als Unterforum vertreten. Warum wohl? Die beiden gehen nach denselben Spielmechanismen mit ganz kleinen Abweichungen (so wie die Abweichungen von M3 auf M4).

 

 

Die Spielsysteme sind vom System her ähnlich, aber nicht identisch. Die Ähnlichkeiten und dass der Verlag derselbe ist, reichen aus, das hier im Forum erscheinen zu lassen. 1880 würde ich auch nicht als völlig identisch mit Fantasy ansehen, aber noch näher dran als Perry Rhodan.

Wie auch immer. Let´s agree to disagree. Falscher Strang, vermutlich...

Ich habe jetzt von höchster Stelle die Erlaubnis, "Midgard Fantasy", "Midgard 1880" und "Perry Rhodan" unter "MIDGARD" zu subsummieren. So! Von identisch war auch nicht die Rede.

Link zu diesem Kommentar

DANKE!

 

- an Heng Li und Bart für Übernachtung und Frühstück;

 

- an NOB und HVV für Transportdienste;

 

- an Dominic (niF) fürs Leiten einer sehr lustigen (leider auch sehr späten) "Arcane Codex"-Runde;

 

- an Bart und Sirana fürs Leiten von zwei sehr schönen, jeweils weitgehend improvisierten Midgard-Runden;

 

- meinen diversen Mitspielern (auch mal ein paar neuen darunter) für die Spielrunden;

 

Bro, totmüde, aber irgendwie immer noch aufgedreht...

Link zu diesem Kommentar
Diesmal scheint es ja so richtig viele Midgard-Runden auf dem NORDCON zu geben:notify:

 

:yeah:

Welche eigentlich noch außer Deiner und den angegebenen Runden von Myronius?

 

Ich biete Perry Rhodan auf dem NORDCON an. Nicht Midgard! Eine Runde leiten reicht - ich möchte auch selbst mal spielen:notify:

Blah...

 

PR ist auch Midgard :rolleyes: Alles andere ist Haarspalterei. Sorry...

 

@Alas: Ach das. Sorry. Okay, sehen wir am Sonntag. Die Arcane-Kodex-Runde klingt auch interessant. :worried:

 

 

PR ist Midgard? Das wüsste ich aber..

Ja, sicher, nur nicht "Fantasy". "1880" ist auch Midgard. Immerhin sind beide Spin-offs auch hier im Forum jemeils als Unterforum vertreten. Warum wohl? Die beiden gehen nach denselben Spielmechanismen mit ganz kleinen Abweichungen (so wie die Abweichungen von M3 auf M4).

 

 

Die Spielsysteme sind vom System her ähnlich, aber nicht identisch. Die Ähnlichkeiten und dass der Verlag derselbe ist, reichen aus, das hier im Forum erscheinen zu lassen. 1880 würde ich auch nicht als völlig identisch mit Fantasy ansehen, aber noch näher dran als Perry Rhodan.

Wie auch immer. Let´s agree to disagree. Falscher Strang, vermutlich...

Ich habe jetzt von höchster Stelle die Erlaubnis, "Midgard Fantasy", "Midgard 1880" und "Perry Rhodan" unter "MIDGARD" zu subsummieren. So! Von identisch war auch nicht die Rede.

 

 

Ja, ja, Bro, Du hast Recht und ich hab ein tolles Nord-Con (hoffentlich auch wieder 2010!);-)

Link zu diesem Kommentar

:tired:

 

Danke:

- an HengBartLi für die Schlafunterlage, auch wenn sie viel zu wenig genutzt wurde, das Frühstück und den Fahrdienst zwischen jenem und dem Con.

- an meine Spielleiter (Kann mal bitte jemand mein Gehirn wecken, damit mir wieder einfällt, wie meine Spielleiter hießen!*).

- an Matthias für einen sehr interessant gespielten Zwerg. Ich wusste ja schon, dass Faine Zwerge mag und gut mit ihnen klar kommt, aber dass sie von einem angegraben und "Zuckerbacke" genannt wird, damit hätte sie nicht gerechnet.

- an meine Spieler, die ich durch den Wald jagen durfte und die Denkpausen im improvisierten Abenteuer nicht gestört haben.

 

 

*Es waren Myronius, Marc (?) und Bart.

Link zu diesem Kommentar

:tired:

 

Tja, müde bin ich auch. :)

Das liegt allerdings nicht nur an dem Con, Alea war diese Nacht sehr unruhig.

 

Nun aber zum Nordcon 2009:

Herzlichen Dank an:

 

- Sonja, Cord, Christine, Michael und draco für eine tolle Chryseia-Krabbel-Runde, mit viel Humor und Verständnis für uns Mamas, die wir uns um unsere "Würfelchen" kümmern mussten;

-Sirana, Bart, Bro, Mogadil, und zwei andere Spieler, deren Namen ich leider vergessen habe, (die Schwangerschaft hat mir etwas von meinem Gedächtnis geraubt, ich weiß nicht warum :dunno), für ein Impro-Abenteuer und auch hier für das Verständnis für unsere Alea. :).

 

Es war ein schönes Wochenende und ich war froh euch alle mal wieder zu sehen. :)

 

Liebe Grüße, amberle :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ich muss noch Alea danken, dass ich mir ihre Kuscheldecke ausleihen durfte. Ohne das Nickerchen hätte ich am Samstag nicht so lange durchgehalten.

Ich hoffe, es hat niemand Fotos davon gemacht. :uhoh:

 

Also ich habe keine gemacht, und andere habe ich nicht dabei gesehen. :)

 

Aber gern geschehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch allen nochmals herzlich danken!

Fürs organisieren, :knuddel:n, quatschen, spielen, ..., und natürlich ganz besonders spielleiten!!!

 

Ich hab davon mal wieder nicht genug kriegen können, :lookaround: , so dass ich nur schade fand, dass ich nicht allzu viel Zeit zum shoppen und schwampfen hatte...

 

Schade nur, das die PR Runde schon voll war... Aber wer zu spät kommt....

 

:turn: Silke :tired:

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich noch einmal auf diesen Weg bei Slüram und meinen Mitspielern für die PR-Runde danken. Insbesondere dafür, dass meine Fragen zum System und zur Welt während des Spielens schnell und verständlich beantwortet wurden.

 

PS.: Kühe sind gefährlich....

Link zu diesem Kommentar
- an Matthias für einen sehr interessant gespielten Zwerg.
:crosseye:

 

Da muss ein Nest sein! :notify:

 

Ich wusste ja schon, dass Faine Zwerge mag und gut mit ihnen klar kommt, aber dass sie von einem angegraben und "Zuckerbacke" genannt wird, damit hätte sie nicht gerechnet.
:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Und? Fiel der Hammer? :-p

Link zu diesem Kommentar
- an Matthias für einen sehr interessant gespielten Zwerg.
:crosseye:

 

Da muss ein Nest sein! :notify:

Das ist ja auch kein Name, sondern eine Sammelbezeichnung.

 

Ich wusste ja schon, dass Faine Zwerge mag und gut mit ihnen klar kommt, aber dass sie von einem angegraben und "Zuckerbacke" genannt wird, damit hätte sie nicht gerechnet.
:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Und? Fiel der Hammer? :-p

Du stellst aber indiskrete Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Gibt es beim NordCon eigentlich Parkplätze? ich hab auf der HP nix gefunden?

 

:lol:

 

Glaubst du, wir können uns leisten, auch noch Stellplätze anzumieten?

 

Du musst halt immer ums Karree fahren, bis du eine Lücke für dein Wägelchen findest.

 

Ich dachte Ihr verweist auf einen öffentlichen Parkplatz in der nähe oder ein 7/24 Parkhaus welches Fußläufig liegt.

Es liegen etliche Straßen um das Gelände. Letztes Jahr war da trotz Baustelle noch etwas zu finden. ;)

 

Wenn man erst kurz vor der geplanten Midgardrunde ankommt ist nicht wirklich Zeit nach einem Parkplatz zu suchen :tired:

 

:keks: Wird schon klappen.

Ich für meinen Teil wüsste kein Parkhaus in der Nähe...

 

Google Maps hat auch nix geliefert :cry:

 

Ähm, wenn nicht wieder das Stadtteilfest stattfindet, dann ist neben der U-Bahn-Station ein relativ großer Parkplatz. :) Du wirst da sicher was finden. :)

 

Das Stadtteilfest fand statt.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir dieses Jahr wieder VIELEN DANK! ans NORDCON-Team!:wave:

Ich habe mich wieder richtig wohl gefühlt und war super organisiert und durchgeführt!

 

Vielen Dank an Cord und Alas fürs leiten zweier wirklich schöner Runden!

Danke auch an die Spieler meiner PR-Runde: Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit Euch zu spielen!

 

Schön war es auch live mit einigen von Euch mal wieder Schwampfen und :gruppenknuddel: zu können und ich durtfe auch ein Würfelchen bewundern:notify:

 

@ Schäfchen: Nächstes Jahr beim NORDCON werde ich eine Runde PR anbieten und leiten - nur für Euch (und hoffentlich ein paar weitere willfährige Opfer:devil:)

Schade nur, das die PR Runde schon voll war... Aber wer zu spät kommt....

 

 

 

@ Kilgar: Danke für Dein Lob:blush: Ich hoffe, ich kann auf Cons oder im Rahmen der PR-Connection noch weitere Abenteuer für Dich leiten:schweiss::D

 

Und ja: Kühe sind gefährlich:uhoh::rotfl:

 

Auch ich möchte mich noch einmal auf diesen Weg bei Slüram und meinen Mitspielern für die PR-Runde danken. Insbesondere dafür, dass meine Fragen zum System und zur Welt während des Spielens schnell und verständlich beantwortet wurden.

 

PS.: Kühe sind gefährlich....

 

@ Sirana: Herzlich willkommen im Schnarcherzimmer;) und so gut, wie Du Dich in der Ecke hinter den Tischen verkrümelt hattest hat Dich bestimmt keiner Fotografiert:)

 

Ach ja, ich muss noch Alea danken, dass ich mir ihre Kuscheldecke ausleihen durfte. Ohne das Nickerchen hätte ich am Samstag nicht so lange durchgehalten.

Ich hoffe, es hat niemand Fotos davon gemacht. :uhoh:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
DANKE!

 

- an Bart und Sirana fürs Leiten von zwei sehr schönen, jeweils weitgehend improvisierten Midgard-Runden;

 

Bro, totmüde, aber irgendwie immer noch aufgedreht...

 

Was heißt da improvisiert. Da war alles durchdacht. Sogar die Namen der Nebendarsteller.

Jeder Star-Trek-Kundige weiß, dass ein gewisser Ricardo Montalban in Star Trek mit ekligen Wurmzeugs hantiert hat. Bei dem Namen hättet ihr schon auf das Wurmproblem aufmerksam werden können .... :notify:

Link zu diesem Kommentar
DANKE!

 

- an Bart und Sirana fürs Leiten von zwei sehr schönen, jeweils weitgehend improvisierten Midgard-Runden;

 

Bro, totmüde, aber irgendwie immer noch aufgedreht...

 

Was heißt da improvisiert. Da war alles durchdacht. Sogar die Namen der Nebendarsteller.

Jeder Star-Trek-Kundige weiß, dass ein gewisser Ricardo Montalban in Star Trek mit ekligen Wurmzeugs hantiert hat. Bei dem Namen hättet ihr schon auf das Wurmproblem aufmerksam werden können .... :notify:

:trost: Ist ja gut. Der Name des Schauspielers war mir bekannt, die Verbindung zu dem Star-Trek-Film habe ich nicht gemacht. Bin halt kein Trekkie.

Link zu diesem Kommentar
DANKE!

 

- an Bart und Sirana fürs Leiten von zwei sehr schönen, jeweils weitgehend improvisierten Midgard-Runden;

 

Bro, totmüde, aber irgendwie immer noch aufgedreht...

 

Was heißt da improvisiert. Da war alles durchdacht. Sogar die Namen der Nebendarsteller.

Jeder Star-Trek-Kundige weiß, dass ein gewisser Ricardo Montalban in Star Trek mit ekligen Wurmzeugs hantiert hat. Bei dem Namen hättet ihr schon auf das Wurmproblem aufmerksam werden können .... :notify:

 

Wer denkt denn nachts um halb eins nach 2 h Schlaf an Star Trek, wenn er Midgard spielt???

 

Also ich nicht!!!

 

Und nicht mal jetzt komme ich drauf.... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...