Zum Inhalt springen

Tevarisch Fechten: Anwendbar bei Angriffen aus welchen Richtungen


Empfohlene Beiträge

Bisher wurde bei uns die Richtung aus der ein Schlag kommt beim addieren des Verteidigungswaffenbonus ignoriert. Aufgrund einer aktuellen Forumsdikussion bin ich erst jetzt auf diese Idee gekommen.

 

Fechten dürfte also nur funktionieren wenn der Schlag Richtung Waffenhand geführt wird.

Die Parierwaffe wird nur dazu gezählt wenn der Schlag Richtung Schildhand geführt wird.

 

Tevarisch fechten, wo man beide Hände benutzt gilt dann für beide Seiten?

Link zu diesem Kommentar

Beim fechten gibt es die erweiterte Abwehr immer nur gegen einen Angreifer. Dabei ist die Richtung nicht ganz so wesentlich, die Waffe wird in die Richtung gehalten (es geht also nur in Richtung Kontrollbereich). Beim tevarrischen Stil würde ich das genauso sehen, es gibt in der Beschreibung ja keine weitere Einschränkungen.

 

Solwac

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...