Zum Inhalt springen

Heilige Vanafred als Mentorin


Empfohlene Beiträge

Hallo Herothinas!

 

Erst mal: Schön mal wieder von Dir zu hören ;).

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mentor, der nach Alba passt und weiße Hexer/Hexen unterstützen könnte.

 

Was haltet ihr davon, dass man eine Heilige - in diesem Fall Vanafred - als Mentorin auftritt?

Also m.E. würde nichts gegen eine Heilige als Mentorin sprechen, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese auch noch über ein Bewusstsein verfügen können. Ich denke wenn man das in der Hintergrundgeschichte integriert, dann kann das den Spielspaß durchaus fördern. Wobei ich die 'offiziellen' Vorstellungen zu Heiligen als Mentoren bzw. -innen nicht kenne bzw. ob es überhaupt welche gibt. Aber mir gefällt die Idee gut :thumbs:.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Bearbeitet von Gwythyr
Link zu diesem Kommentar

Finde ich auch durchaus möglich.

 

Götterboten (eine solche Funktion würde die heilige Vanafred dann wohl einnehmen) sind ja auch als mögliche Mentoren explizit irgendwo angeführt.

Göttern steht es ja laut MdS ziemlich frei, was sie mit den Seelen verstorbener Anhänger anfangen.

 

Natürlich würde diese Heilige nur weiße oder hellgraue Hexer ausbilden.

Dass Sein und Schein nicht ganz übereinstimmen ist natürlich durchaus auch möglich (sogar wahrscheinlich). Die Unterschiede sollten allerdings eher in Details liegen.

Link zu diesem Kommentar
Finde ich auch durchaus möglich.

 

Götterboten (eine solche Funktion würde die heilige Vanafred dann wohl einnehmen) sind ja auch als mögliche Mentoren explizit irgendwo angeführt.

Göttern steht es ja laut MdS ziemlich frei, was sie mit den Seelen verstorbener Anhänger anfangen.

 

Natürlich würde diese Heilige nur weiße oder hellgraue Hexer ausbilden.

Dass Sein und Schein nicht ganz übereinstimmen ist natürlich durchaus auch möglich (sogar wahrscheinlich). Die Unterschiede sollten allerdings eher in Details liegen.

 

Hatte mir auch gedacht, dass sie nur Weiße Hexer unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

Vanafred als Mentorin für weiße Hexen/r würde mir gut gefallen. :thumbs:

 

Wobei die Unterschiede zwischen wirklichem Wesen, Auftreten als Mentorin und der Einschätzung von Gläubigen schon viel Spannung ins Rollenspiel bringen dürften.

 

Solwac

 

P.S. Bei einer ConFigur kommt es vielleicht zu Problemen, wenn der Spielleiter ein bestimmte andere Sicht von Vanafred hat. Da helfen dann vielleicht ein paar Stichpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde das eine klasse Idee! Wo kann man denn Informationen über die liebe Vanafred erhalten?

In "Quellenbuch Alba", "Kehrseite der Medaille" (in den Abenteuerbänden "Spinnenliebe" und "Des Pfeifers Klagelied", "Druidenmond" (in dem Abenteuerband "Der Weg nach Vanasfarne") und in der Midgard-Wiki steht auch das Wichtigste.

 

Schön, dass du das zusammengefasst hast.

 

Dann werde ich mal die Infos zusammentragen und eine Mentorin "basteln". :D

 

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es sogar schön, wenn die Mentorin Vanafred in Widerspruch zur Heiligen Vanafred steht. Nach dem Motto: "Die machen mich zu etwas, was ich nie sein wollte." Das könnte den Hexer auch in allerliebste Konflikte stürzen.

 

Lustige Idee und ein interessanter Grundgedanke/Anreiz für ein Abenteuer wäre das JAAA mein Schatzz

 

Worming hat ja schon zwei mal dafür hin gehalten, warum nicht ein drittes mal den, den bekanntlicher weise sind aller guten dinge ja drei. Ich hätte auf jeden fall einen Haufen spaß damit. (als SL meine ich natürlich)

Bearbeitet von Etwas
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...