Jump to content

SüdCon 2008: Der Kranich und die Lotosblüte oder: Geschichten die der Wind erzählt


Recommended Posts

[drupal=1303]Abenteuertitel: Der Kranich und die Lotosblüte oder: Geschichten die der Wind erzählt[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1303]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: ... HJ

 

Anzahl der Spieler: ... 6

 

Grade der Figuren: ... 4-8

 

Voraussichtlicher Beginn: ... Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer:: ... 6-8 Stunden

 

Art des Abenteuers: ... Etwas Kampf, ein paar Rätsel, etwas Detektivarbeit

 

Voraussetzung/Vorbedingung ... KanThaiPan-Taugliche Abenteurer (Nicht notwendigerweise KanThai oder KanThai-Erfahrene Abenteurer)

 

Beschreibung: 

 

Ein junger KanThai ging zu einem alten Mann und sagte: "Vater, ich habe Worte gesagt, die ich hätte nicht sagen sollen. Ich will sie wieder zurücknehmen." 

 

Der alte Mann ging in sein Haus und kam mit einem Korb Federn zurück, nahm eine Handvoll Federn nach der anderen heraus und blies sie in den Wind. Dann sagte er: "Geh' und sammle alle Federn auf. Bringe sie mir zurück."

 

Der junge Mann ging fort und kam nach einer Weile mit hängendem Kopf zurück. Da sagte der alte Mann: "So ist es mit deinen Worten. Einmal ausgesprochen und du bekommst sie nie mehr zurück."

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1303]diesen Link[/drupal] gehen!

Link to comment
×
×
  • Create New...