Zum Inhalt springen

Der-Bunte-Hund-Con-3


Drachenmann

An welchen Tagen zwischen den Jahren will ich 2008 meine Zeit mit unterirdischem Entertainment totsc  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. An welchen Tagen zwischen den Jahren will ich 2008 meine Zeit mit unterirdischem Entertainment totsc

    • Freitag & Samstag, 26. / 27.12.
    • Samstag & Sonntag, 27. / 28.12.
    • Sonntag & Montag, 28. / 29.12.
    • Montag & Dienstag, 29. / 30.12.
    • Ich kann leider nicht kommen


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Wer bereits eine Spielerfigur hat, die am ersten BuHu-Con als Teil der Besatzung unter Käpt'n Cerveza teilgenommen hat, den möchten wir bitten, diese Spielerfigur zu spielen. Dies ist wohlgemerkt nur eine Bitte!

 

Wer keine solche Figur hat, kann letztlich spielen, was er möchte, mit den Einschränkungen, die Woolf bereits nannte. Ergänzend möchte ich noch anfügen, dass es so Grad 3/4 schon mindestens sein sollte - Grünschnäbel wollen wir nicht unbedingt, Spezialisten dagegen sind willkommen.

 

Weiterhin darf sich bei den "Nichtpiratenspielerfiguren", so wie ich sie nun einmal nennen möchte, überlegt werden, warum sie sich a) überhaupt in Lidralien aus b) welchen Motiven aufhalten. Je mehr ihr hier uns (Drachenmann, Woolf, DiRi) an Daten/Werten/Hintergrundgeschichten und Motiven eurer Figuren mitteilt, umso mehr können wir individuell bereits in der Planung auf eure Figuren eingehen! Wenn dies tatsächlich sogar noch vorm Con per E-Mail oder PN geschehen würde, wäre das Oberklasse! (und nein, Luki, du bekommst keine Extrawaffel)

 

Für alle: je mehr ihr uns über eure Figuren per PN oder E-Mail mitteilt, umso mehr können wir individuelle Gimmicks für euch einbauen. Nutzt also rechtzeitig diese Möglichkeit, denn noch Schreiben wir am Abenteuer. Sagt uns z.B., was eure Figuren in Lidralien, respektive in Parduna wollen...

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Deswegen frage ich ja nach...ich finde den Unterschied zwischen 3/4 und 7 auch etwas zu groß, aber wenn das ok ist?!

Dann hätte ich (w sind weibliche Chars):

GL, Gr 8 (aus Tevarra) / Gr 4 od. 6 (Küstenstaaten)

Sö, Gr 3 (w, aus Ywerddon)

Hl, Gr 6 (w, aus Cuanscudan)

Barde, Gr 7 (aus Alba)

As, Gr 8 (aus Valian)

Hx Gr 9 (w, aus Rawindra)

Kr. Gr 9 (Ywerddon)

 

Ich glaube, diese Auswahl ist groß genug. Warum die da gerade in der Gegend rumschippern wollen, kann /werde ich mir noch überlegen. Notfalls zimmer ich mir einen neuen (passenderen) Char zusammen.

 

Trotzdem wurden meine Fragen noch immer nicht beantwortet.

1. Was haben wir bereits?

2. Was brauchen wir noch? >>>Konkret

 

Raven

Link zu diesem Kommentar

GL, Gr 8 (aus Tevarra) / Gr 4 od. 6 (Küstenstaaten)

Hl, Gr 6 (w, aus Cuanscudan)

Barde, Gr 7 (aus Alba)

As, Gr 8 (aus Valian)

 

Könnten wir jeweils gut gebrauchen. Suche dir aus, was deiner Meinung nach am besten passt bzw. wozu du am ehesten Lust hast.

 

Weitere Details zur Figur lasse dann bitte einem von uns zukommen.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Aktuell könnte ich folgende Charaktere anbieten:

 

  1. Magister, Grad 6 o. 7
  2. Händler Grad 8
  3. Koch Grad 2

Zur Zeit würde ich den Grad 8 Händler bevorzugen, zumal er einen Seefahrer Hintergrund hat.

 

Persönlich habe ich gar kein Problem meine Figuren mit Charakteren von höheren Graden zusammen in eine Gruppe zu packen (hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert).

 

Bis wann geht der DBHC08 eigentlich am Sonntag? Eine grobe Uhrzeit wäre hilfreich für meine weitere Plannung an diesem Tag.

 

hg

Toro

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht nochmal vorab zur Klarstellung:

 

Das Abenteuer ist eine Fortsetzung von dem ersten Bunten-Hund-Con. Sprich: es geht um das Piratenschiff "Der Bunte Hund" und dessen Mannschaft unter dem Capitain "Cerveza".

 

(Es hat also nichts mit dem Abenteuer Carpe Diem und dem Don Barello -- sowie gewissen Thaumaturgen -- zu tun. Auch wenn beides in Parduna gespielt hat.)

 

 

Hmm, Bethina und ich haben ein Weißer Hexer und Spitzbube / Thaumaturgin - Pärchen. Grad ist beide 13 glaube ich.

 

Alternativ zwei KanThai. KiDoKa und Musikmeisterin. Beide so um die Grad 9.

Hm... also Grad 8-9 vs. Grad 13 ist schon ein großer Unterschied. Ich hoffe ihr habt Verständnis, wenn wir lieber das "kleinere" Päarchen nehmen würden... :blush: Nichts gegen das Päarchen -- kenne ja Abd :colgate:

 

Bis wann geht der DBHC08 eigentlich am Sonntag? Eine grobe Uhrzeit wäre hilfreich für meine weitere Plannung an diesem Tag.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir als Spielzeitram bis ca. 18 Uhr angedacht/geplant.

 

Istvan hat einen Gr 7 Elfenwaldläufer. Seine Daten schickt er dann auch demnächst an euch.
Hat er auch einen anderen Character? Ich mein ja nur...

 

 

 

Achja, nochwas: da mir gerade auffällt, das eigentlich kein (altes) Piratencrew-Mitglied auftaucht, wäre es schön, wenn ihr euch noch dazu äußern könntet ob die jeweiligen Charactere Mitglied der Piratencrew des Bunten Hundes sind/sein wollen oder eben nicht...

 

 

Aktuelle Spielerliste (feste Zusagen):

  1. HJ
  2. Bethina
  3. Quintulf
  4. Toro - Händler, g8
  5. Raven - Glücksritter, g8
  6. Slade
  7. Istvan
  8. SB (nicht Schwampfiziert)
  9. Boing
  10. Special Guest Star: Lukarnam

Bearbeitet von Woolf Dragamihr
Zitat von Raven hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ja ich habe auch einen anderen Charakter als einen Elfenwaldläufer, ich könnte noch einen Hexer im 9 Gr. anbieten (gerade so 9 Gr.), bzw. einen Söldber im 9 Gr. würde den aber nur ungern benutzen.

 

Passen täten alle drei. Nimm doch einfach die Figur, mit der du am meisten Lust hast zu spielen.

 

Wenn du dich entschieden hast, teile einem von uns weitere Details zu deiner Figur mit (s. oben), damit würdest du uns ungemein helfen.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Ciao allerseits,

 

also nochmal zur Klarstellung, besonders da sich bisher keiner dazu geäußert hat:

Wir gehen davon aus, das jeder Charakter der mitspielt, entweder (langfristiger) Teil der Besatzung des Piratenschiffes ist - wozu Schmuggel, Überfälle auf andere Schiffe, Transport von zweifelhaften Gütern, etc. gehört -, oder sich zumindest vorstellen könnte, dies noch zu werden (sprich: die innere Einstellung hat, ein Pirat zu sein).

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Also ich hätte folgende Charaktere anzubieten, alle ohne moralische Bedenken,

 

ywerddonischer Glücksritter, Grad: 6,

valianischer Assassine, Grad: 6,

oder ein Spitzbube aus den Küstenstaaten, Grad: 7.

 

Wie schauts aus?

 

Hallo Slade,

 

du kannst prinzipiell nehmen, was du möchtest, wobei der Valianer oder der Spitzbube optimal wären.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

nur eine Bitte für zukünftige "Veranstaltungen" - es wäre schon, wenn vorab angegeben ist, ob es sich um eine geschlossene Gesellschaft handelt oder nicht ... wir wollten gestern Abend spontan dazukommen ... und erfuhren dann per Telefon freundlich, dass es sich um kein offenes Treffen handelte. Schade :-) wir wären gerne abends dazugekommen :-)

 

Liebe Grüße

 

Aradur

 

... der dann spontan daheim eine Runde durchspielte ...

Link zu diesem Kommentar
nur eine Bitte für zukünftige "Veranstaltungen" - es wäre schon, wenn vorab angegeben ist, ob es sich um eine geschlossene Gesellschaft handelt oder nicht
Öh, warum wurde wohl so viel Aufwand mit der Anmeldung getrieben? :?:

Örtlichkeit und Abenteuer waren doch von Beginn an auf eine Vorabsprache angelegt. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac,

 

ja, andere Treffen machen auch mit Voranmeldung und man darf dann da hinzukommen :-) - und ich habe ja nun verstanden, dass dieses Treffen halt eine geschlossene Gesellschaft ist/ war :-) Ein deutlicher Hinweis wäre m.E. nach aber sicher zur Klarstellung geeignet gewesen.

 

Liebe Grüße

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

 

nur eine Bitte für zukünftige "Veranstaltungen" - es wäre schon, wenn vorab angegeben ist, ob es sich um eine geschlossene Gesellschaft handelt oder nicht ... wir wollten gestern Abend spontan dazukommen ... und erfuhren dann per Telefon freundlich, dass es sich um kein offenes Treffen handelte. Schade :-) wir wären gerne abends dazugekommen :-)

 

Nun ja.. Wer hier vom Begin an mitgelesen hat hätte sehen können das nur geladene (angemeldete) Gäste zugelassen werden..

Link zu diesem Kommentar

@Bruder Buck, ich kann mir vorstellen, das die Annahme daher kommt, das in diesem Forum viele freie Cons angekündigt werden, die meistens Großveranstaltungen sind und bei denen man sich nicht anmelden braucht.

 

Aber ich bin auch der gleichen Meinung wie Nomo Sikeron, das ein Mitlesen des Stranges bzw. ein reagieren auf diverse Anfragen der Spielleiter dazu geführt hätte, das das vorher klar gewesen wäre. Genauso hätte man dem textuellen Verweis auf den ersten DBH-Con im Jahre 2006 folgen können und auch darüber herausgefunden das es sich hier um einen Con mit ausschließlich Voranmeldung handeln kann.

 

@Aradur, ich kann gut verstehen das es ärgerlich ist, wenn kurzfristig man auf eine Veranstaltung kommen möchte und das dann nicht kann/darf. Kommt doch einfach mal auf eine Waffel in den Bunten Hund außerhalb der Feiertage zwischen den Jahren :colgate:

Bearbeitet von Woolf Dragamihr
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...