Zum Inhalt springen

Der-Bunte-Hund-Con-3


Drachenmann

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ihr lieben Freunde der niveaulosen Unterhaltung!

Nachdem Woolf mich belatschert hat, dass es durchaus möglich sei, die Abenteueridee noch auszuarbeiten

und Boing mal wieder seine Unterstützung angedroht hat

(Ihr erinnert Euch an Abenteuer und Stadtplan 2006? Das war nur mit seiner Hilfe möglich!),

steht auch dieses Jahr ein Mini-Con im Bunten Hund an.

Um an die Tradition kurzfristiger Ankündigung anzuknüpfen, kündige ich dieses Ereignis erst jetzt an. :D

Tatsächlich kam ich erst vor wenigen Tagen zu diesem Entschluss und muß jetzt schon feststellen,

dass mal wieder und wie immer ein A**** voll Arbeit auf mich wartet.

Na ja, ich mach's ja gern... :sigh:

 

Da ich eine Fortsetzung des ersten Abenteuers plane und dafür die gesamte Waffengewalt der Piraten von Käpt'n Cerveza benötige,

geht dieser Aufruf vorrangig an die Teilnehmer des ersten Cons 2006,

selbstverständlich und im Besonderen an die damals durch Krankheit verhinderten...

Allerdings ist es gut möglich, dass der Eine oder die Andere nicht kann, weswegen die Crew womöglich Verstärkung brauchen kann.

Wer weiß?

 

Zur Auswahl stehen folgende Tage:

 

Fr & Sa 26./27. 12.

Sa & So 27./28. 12.

So & Mo 28./29. 12.

Mo & Di 29./30. 12.

 

Ich werde gleich den Versuch starten, eine taugliche Umfrage einzustellen...

 

Noch eine Bitte:

Ich habe vergessen, wer außer Woolf leiten wollte. Bitte PN an mich.

BB? Möchtest Du, hast Du Zeit und Lust?

 

Grüße

 

PS: Dieser Strang kann zur Organisation benutzt werden...

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar

Frage an die Mitstreiter des Abenteuers "drei Köpfe für Cerveza":

Habt Ihr eigentlich Punkte bekommen? :disturbed:

Wenn nicht, sollten wir das schleunigst nachholen.

 

Ein Nachtrag an die Mitspieler ebendieses (geiles Wort!) Abenteuers:

Mir ist wurschtegal, ob Ihr seitdem den Char weitergespielt und gesteigert habt!

Es zählen nicht die GFP, sondern das Mannschaftsgefühl!

Außerdem reicht Ihr vorher sowieso Eure Chars ein, dann werden wir ja sehen!

Denn diesesmal wird's ernst. :sly:

Die Zweitchars werden wahrscheinlich nötig werden...

Link zu diesem Kommentar
Zur Auswahl stehen folgende Tage:

 

Fr & Sa 26./27. 12.

Sa & So 27./28. 12.

So & Mo 28./29. 12.

Mo & Di 29./30. 12.

 

Ich werde gleich den Versuch starten, eine taugliche Umfrage einzustellen...

:lol: Den Versuch habe ich nun übernommen und eine öffentliche Umfrage mit Mehrfachauswahl erstellt, die 15 Tage ab jetzt offen bleibt. :notify:

 

BB? Möchtest Du, hast Du Zeit und Lust?

@Drachenmann: Lust hätte ich immer, war schon geil in 2006. :cool:

 

Nur leider überhaupt keine Zeit! :?:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Läuft das jetzt irgendwie so ab wie vorletztes Jahr?

 

Oje...

 

Warum Oje? War doch genial :turn:

 

Viele Grüße

hj

 

Kommt drauf an, wen man als SpL oder als destruktiven Mitspieler hatte.

Achso. Ich habe von zwei destruktiven Mitspielern gehört :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Haegrins Schamane hätte sich mindestens zwei seiner Nebel sparen können. Auch wenn die Zauber durchaus zu Abenteuer und Figur geopasst haben, so gingen sie doch zu Lasten eines Spielers.

 

Und Woolfs Auftritt als SL im Lagerhaus war äußerst mäßig. Da hätte er am besten die Würfel ganz weggelassen.

 

 

 

 

Ich werde wohl erst nächste Woche sagen können, ob ich kann oder nicht. Leider sieht es nicht so gut aus. :worried:

Link zu diesem Kommentar
Läuft das jetzt irgendwie so ab wie vorletztes Jahr?

 

Oje...

 

Warum Oje? War doch genial :turn:

 

Viele Grüße

hj

 

Kommt drauf an, wen man als SpL oder als destruktiven Mitspieler hatte.

Achso. Ich habe von zwei destruktiven Mitspielern gehört :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Haegrins Schamane hätte sich mindestens zwei seiner Nebel sparen können. Auch wenn die Zauber durchaus zu Abenteuer und Figur geopasst haben, so gingen sie doch zu Lasten eines Spielers.

 

Und Woolfs Auftritt als SL im Lagerhaus war äußerst mäßig. Da hätte er am besten die Würfel ganz weggelassen.

 

 

 

 

Ich werde wohl erst nächste Woche sagen können, ob ich kann oder nicht. Leider sieht es nicht so gut aus. :worried:

@ Bro: Es wäre schade, wenn nicht!

 

Ich muß dann aber doch mal zwei bis drei Worte dazu verlieren:

Haegrins Schamane hat sich nur zweimal insgesamt als Nebelmaschine betätigt, die beiden Zauber haben für die gesamte Ingame-Zeit gereicht.

Natürlich stellten die Auswirkungen ein Handicap dar, jedoch nicht nur für eine nicht definierte Anzahl SpF, sondern noch mehr für die weiteren beteiligten Parteien.

Ich weiß von mehreren Situationen, in denen der dichte Nebel nicht nur SpFen das Leben rettete, sondern auch den Erfolg des Abenteuers sichern half:

 

- Als die Hafenwache nicht mehr anders konnte, als trotz eines tödlichen Bandenkrieges (der übrigens durch unbedachte Äußerungen iner SpF - nicht Haegrin - ausgelöst wurde) im dichten, abendlichen Novembernebel auszurücken, um in taktischen Einheiten das Viertel zu befrieden und wenigstens Teile der öffentlichen Ordnung wieder herzustellen, geriet sie in den ersten Stunden nicht ein einziges Mal in Kämpfe mit den Piraten, die sich schließlich vorsichtig durch die Gassen bewegten.

Die Wache wurde zwangsläufig in Kämpfe mit den zwei rivalisierenden Organisationen verwickelt bei dem Versuch, diese voneinander zu trennen.

Erst die Entführung eines Kneipenwirtes über den Hinterhof führte zum ersten Kampf mit der Hafenwache.

Natürlich konnte diese Gruppe SpF nicht wissen, wie sehr die Stimmung sich schon aufgeladen hatte, da sie an den vorherigen Ereignissen, die zur Eskalation geführt hatten, nicht direkt beteiligt gewesen war.

Andererseits wussten diese SpF, dass die Kneipe des Wirtes hauptsächlich von Soldaten der Hafenwache frequentiert wurde.

Alein aufgrund dieser Tatsache führt ein Entführungsplan zwangsläufig zu Verwerfungen im sozialen Alltag, wenn er darauf basiert, Dachziegel aus dem Verbund zu brechen und drei Stockwerke tief fallen zu lassen, sich abzuseilen, den Koch bewußtlos zu schlagen und sich mit dem gefesselten Opfer mithilfe eines Seils (guude Rolf! ;) ) durch dasselbe Loch im Dach abzusetzen. Abzusetzen durch die einzige Tür, die dummerweise 20m von der Tür der Kneipe entfernt auf dieselbe Gasse führt, auf der verschreckte Hafengardisten mit gezogenen Schwertern Streife gehen, während ihre ebenfalls bewaffneten Kollegen immer lauter nach Bedienung am Tresen rufen und sich fragen, wo ihr Essen bleibt.

Auch ohne jede Beeinflussung des Wetters birgt diese Situation jede Menge Konfliktpotential, unabhängig von Tages- und Jahreszeit.

Nach siegreichem Kampf sicherte der Nebel den Chars die Flucht - mit dem Entführungsopfer!

 

- Ein Opfer wurde von einer SpF-Gruppe einer Bande Straßenkinder zum Weitertransport übergeben.

Unter normalen Umständen wären die Bälger keine 10m weit gekommen, nur der Nebel hat sie gerettet, denn bei soviel Wachsoldaten hätte ihnen niemand helfen können.

Außer den Piraten, aber von denen kam ja das Paket.

 

- Ein Pirat rettete seine Kameraden vor der suchenden Wache, indem er die Aufmerksamkeit auf sich zog.

Allerdings war er nicht schnell genug zu Fuß und musste sich verstecken, was bei fast ständigem Sichtkontakt nicht sehr einfach ist; da muß das Versteck schon ungewöhnlich sein.

Wegen des dichten Nebels reichte schon eine relativ geringe Höhe aus, in der sich der Char zwischen zwei Hauswänden verkeilte.

 

- Ich habe nicht gezählt, wie oft es den Piraten gelang, sich im Schutz des dichten Nebels in Eingängen und Nischen zu verstecken, wenn wieder einmal eine Einheit nahte.

 

Abschließend meine ich, dass durch den Nebel kein Spielnachteil entstanden ist.

Wenn ich mir dagegen überlege, wieviele Beschreibungen von Häusern und Passanten ich mir gespart habe...

So gesehen führte Haegrins Nebel sogar zu schnörkellosem, ergebnisorientierten Rollenspiel! ;)

 

Zu Micks "Auftritt":

Ich spreche nur sehr ungern über Abwesende, darum nur soviel dazu:

Der Eingangsbereich im Lagerhaus sollte die Einleitung zum Show-Down bilden. Wir waren in der Planung d'accord, dass wegen der Geschichte und des NSC in ebendiesem Lagerhaus dort keine Luschen Wache halten.

Der taktische Vorteil des Dachgebälkes war abgesprochen und von uns für gut befunden worden. Die vielen EW:Akrobatik gehen in meinen Augen völlig durch, da wir von dem richtig großdimensionierten Dachstuhl eines Lagerhauses im Hafen Pardunas reden.

Ich sag's nur ungern, aber die Beiden waren jetzt auch keine Überflieger, sondern solide Gegner, irgendwo zwischen Grad 6 und 8.

Und immerhin waren sie zu zweit, während Ihr nicht mehr als 14 Erstgrad-Chars wart, die gerade eben einen Massenkampf gegen Gardisten in Schlachtreihe überstanden hatten... :D

Und das dicke Ende wäre ja sowieso erst im UG gekommen, als Reiner übernommen hat.

Dagegen waren die beiden Jungs im Dach Kindergeburtstag.

Wir mussten ausschließlich wegen der fortgeschrittenen Zeit verkürzen.

Reiner hat noch schnell die zwei Wächter durchgepeitscht, einerseits in der Hoffnung, die Übermüdung aufzuhalten, andererseits damit der Endkampf nicht völlig ausfällt.

Eigentlich jedoch hätte es damit erst angefangen, und die beiden Wesen waren auch wesentlich härter geplant.

Nicht ohne Grund hatten wir uns Gedanken über Char-Doubletten gemacht.

 

Mick hat also im Lagerhaus völlig in der Planung gelegen.

 

Ein weiterer Aspekt ist vielleicht seine innere Anspannung zu dieser Zeit, die auch bei Anderen durchaus, in seine damalige Situation eingefühlt, zu einer härteren Gangart im Spiel führen könnte. Ich etwa wäre in seiner Situation erst gar nicht angereist.

Auch war ich selber nach diversen durchgemachten Nächten im Zuge der Vorbereitungen auch nicht in großartiger Verfassung, und Jessy ging's auch nicht besonders.

Boing war gleich richtig krank geworden und lag mit Fieber im Bett.

Von daher war ein Großteil der SL zumindest angeschlagen, und ich finde, dafür haben wir uns echt gut gehalten!

 

@ Bro:

Allerdings möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei Dir entschuldigen:

Als Du völlig berechtigt das Goody für Deinen Char eingefordert hast, war ich in übler Verfassung.

In diesem Moment war ich gedanklich beim Show-Down und gab Deinem Waelinger ein Werkzeug, das schon fast Spoiler-Qualitäten hatte.

Für den Endkampf im UG, der dann aber, wie oben geschrieben, der Zeit zum Opfer fiel.

Kaum noch einer konnte sich ja auf den Beinen halten, weswegen wir dann verkürzen mussten.

Ich versichere Dir, von Deinem Goody hätte das Überleben einiger Kameraden abgehängt, und es tut mir sehr leid, dass es nicht zum Tragen kam, nachdem Du dafür soviele Einschränkungen hinnehmen musstest.

Was Du übrigens sehr männlich getan hast.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Nachdem Woolf mich belatschert hat, dass es durchaus möglich sei, die Abenteueridee noch auszuarbeiten [...]
Gibs zu, Du hast doch nur jemanden gesucht, dem Du die Schuld geben kannst, warum die nächsten 6 Wochen weniger Zeit hast :woolf:
Du bist doch eh immer schuld, das hatten wir doch ausgemacht.

Schon vergessen? :ätsch:

 

...womit der erste SL mit Woolf schon mal besetzt wäre... :cool:
Wen habe ich besetzt?
Nicht wen, sondern was!

Aber das machst Du besser ohne mich aus, ich bin geruchsempfindlich (+10) :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Soweit ich weiß war weniger der Nebel das Problem sondern eher Bannen von Dunkelheit. Bros Charakter hatte wohl ein "Goodie" das ihm in diesem Fall die Sicht nahm. Warum ich BvD toitzdem eingesetzt habe:

 

  • Bei mir als Spieler kam die Info erst sehr spät an.
  • In einigen Situationen war die Wahl Helle machen und viele sehen was - oder Dunkel lassen und nur einer? sieht was - so auch im Lagerhaus.
  • Bei meinem Char kam die Info noch später an (Wenn überhaupt)

Ob ich dieses mal dabei bin kann ich leider noch nicht sagen - muß ich erst noch mit der familiären Weihnachtsplanung abstimmen. Mein Schamane wird auf jeden Fall nicht mehr dabei sein. Er hatte sich nach dem Abenteuer im Nebel von der Mannschaft abgesetzt.

 

Der Grund: In einigen Situationen wurden ihm die Gegner zu schnell getötet. Lebend hätten sie auf dem Sklavenmarkt sicher noch ein kleines Sümmchen gebracht.

 

Vielleicht im Nachtrag noch etwas zum Hintergrund des Chars: Er stammt aus einer Gegend des Ikenga Beckens, in der die Stämme in ständigem Krieg leben. Die bei den Scharmüzeln anfallende Kriegsgefangenen werden gewinnbringend an ausländische Sklavenhändler an der Küste verkauft. Da die für die Stämme eine wichtige Einkommensquelle ist werden Feindschaften ausdauernd gepflegt. Um den Ertrag zu maximieren werden bei den Überfällen möglichst wenig Gegner getötet.

Bearbeitet von Haegrin
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ob ich dieses mal dabei bin kann ich leider noch nicht sagen - muß ich erst noch mit der familiären Weihnachtsplanung abstimmen. Mein Schamane wird auf jeden Fall nicht mehr dabei sein. Er hatte sich nach dem Abenteuer im Nebel von der Mannschaft abgesetzt.

 

Weige, besteht denn jetzt bei dir Klarheit, d.h. kannst, willst und darfst du (gleiches gilt natürlich auch für Marion)?

 

Weitere Details rund um mögliche Figuren finden sich hier.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...