Zum Inhalt springen

Frankfurt am Main: Gruppe in/um Frankfurt gesucht


Seloras

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Hallo,

 

biete Platz für 1 Spieler/in in unserer Midgard-Runde (in Worfelden, nähe Darmstadt, ca. 30km von Frankfurt). Da uns vor Kurzem eine Spielerin abhanden gekommen ist, suchen wir nun jemand Neues. Wir spielen meist einmal pro Woche an unregelmäßigen Tagen (nach Absprache wie alle Zeit haben); Wochentags ca. ab 17.30 Uhr, WE meist ab 15.00 Uhr). Alter, Rollenspiel-Erfahrung und Geschlecht sind uns (3 x m um die 40, 1 x w Alter wird nicht verraten ;) ) egal. Es kommt letztendlich auf die persönliche Sympathie und den Spielstil an. Bei Interesse einfach PN an mich, dann klären wir die Details.

 

Gruß

Shadow

 

P.S.: Unser Spielort (Büttelborn-Worfelden) ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht zu erreichen, mit PKW dagegen sehr gut und einfach.

 

So, damit ich nicht alles nochmal schreiben muss, zitiere ich mich mal selbst. Wir suchen eine/n Spieler/in. Uns ist aber eine regelmäßige Teilnahme wichtig. Gelegenheitsspieler hatten wir jetzt genug.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Für den Aufbau einer neuen Midgard (M5)-Gruppe suche ich aktuell Mitspieler.  

 

Spielort: Offenbach, nähe Cinemaxx, gut mit SBahn zu erreichen.

Spielzeit: Nur Wochenende (Sa/So), meist in der Zeit "15Uhr/16 Uhr bis nach Absprache", alle 2-3 Wochen (Doodle-Abfragen).

Abenteuer: Mischung aus offiziellen und selbstgeschriebenen Abenteuern, hängt natürlich von der Gruppe und den Figuren ab.

 

Bei Interesse bitte per PN anschreiben. Aktuell wäre noch maximal ein Platz frei. Kennenlern-Termin am 28.06.2015.

 

Viele Grüße

Roumorz

Bearbeitet von Roumorz
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Midgard V - ab Dez '15 - 2 o. 3 Mitspieler/-innen gesucht...

 

Hallo zusammen,

ich (45, m, seit 1986 Rollenspieler und -leiter) möchte demnächst wieder Midgard leiten (die 5. Edition) und suche noch zwei bis drei weitere Mitspieler/-innen. Die Runde soll maximal fünf Spieler/-innen und einen Leiter (mich) haben. Derzeit sind zwei Spieler (1. Spieler Zwerg/ Krieger, 2. Spielerin Halbling/ Händlerin) dabei.

Die Spielerfiguren starten in Alba (Grad 1). Der Spielstil ist eher Rollenspiel statt Würfelei. Es gibt keine Battle Map oder so.

Als Spielrythmus schwebt uns ab Dezember gut alle 2-3 Wochen am Wochenende (Samstags, ab 14:00 Uhr) vor. Regelmäßiges Spielen sollte möglich sein. Spielort ist Offenbach am Main (Nähe Hauptbahnhof).

Das sind erst einmal kurz und knapp die Eckdaten. Alles weitere besprechen wir am besten persönlich. Ich freue mich auf deine / eure Nachricht.

Viele Grüße

Aradur

Link zu diesem Kommentar

Klingt interessant, was Du vor hast Aradur. Die 5.Edition habe ich noch nicht gespielt. Also eine prima Möglichkeit zum Kennenlernen. Eine regelmäßige Midgard- Gruppe fehlt mir auch. Aus dem Rodgau nach Offenbach zu kommen wäre auch kein Problem. Der Spielrhytmus ist auch OK. Allerdings könnte ich Samstags erst ab 15.00 Uhr, da ich bis 14.00 Uhr arbeite.

Falls Du noch Platz in deiner Runde hast, wäre ich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

@Bruder Buck - Merci :-) aber bei dem klassen Setting und dem Abenteuer und dir als SL viel es auch nicht schwer, voll mitzugehen (und das von einem, der bisher nie in den Küstenstaaten unterwegs war). Auch viele Grüße von meinen beiden anderen Mitspielern (Kerstin und Stefan) - sie teilen da meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit in 2 Runden in Frankfurt. Leider spielen die Gruppen sehr unregelmäßig und ich hätte Lust, in noch einer (ebenfalls nicht so oft spielenden) Runde mitzumischen.

Leider geht wegen Beruf und Familie auch nur abends, aber auch unter der Woche.

 

Also: Gibt es eine Runde in Frankfurt (u.Umgeb.), die alle 4-6 Wochen abends spielt und noch einen männlichen Spieler (41) aufnehmen würde?

 

Ich spiele bisher ausschließlich M4, würde aber auch andere Systeme oder M5 beginnen. Könnte mir auch vorstellen nur mal auf ein Abenteuer mitzumachen, auch mit spezieller Rolle (quasi NSC) oder ähnliches...

 

Würde mich freuen!

Gruß

Fritte

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

ich möchte das mal nach oben schieben, da meine Suche bisher erfolglos war.

 

Hatte allerdings in der Zwischenzeit Kontakt zu Ritalin, der ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe ist. Wir würden uns also quasi (unbekannterweise) auch zu zweit anbieten, wenn jemand noch Platz in einer Runde hat oder vielleicht auch zwei oder drei Leute Interesse hätten, eine neue Runde zu gründen...

 

Würde uns freuen!

MacFritte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Midgard V - neue Mitspieler/-innen gesucht...

Hallo zusammen,

aufgrund beruflichen Umzugs von einigen Spieler/ -innen suche ich wieder einmal neue Charaktere für eine regelmäßige Runde in Alba (ab Mitte Juni, alle 2-3 Wochen am Wochenende, Samstags, ab 14:00 Uhr). Spielort ist Offenbach am Main (Nähe Hauptbahnhof). In diesem Sinn - ran an die Tasten :)

Viele Grüße

Aradur

Bearbeitet von Aradur
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo!

Mich hat es vor einiger Zeit beruflich nach Frankfurt verschlagen und ich hätte doch mal wieder Lust, mich in diverse Abenteuer zu stürzen. Hätten ein paar Leute Interesse sich an einer Runde zu beteiligen? Wohnung mit S-Bahn-Anschluß vor der Tür ist vorhanden. Ich kann meistern, mir wäre es aber auch durchaus recht wenn das auch andere teils übernehmen würden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...