Zum Inhalt springen

Frankfurt am Main: Gruppe in/um Frankfurt gesucht


Seloras

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche nach einer Midgard-Runde in/um Frankfurt am Main, die gerne einen Spieler aufnehmen würde, der auch von Zeit zu Zeit meistern könnte, wenn erwünscht.

Ich heiße Sebastian, bin 21 und spiele seit ca. 4 Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig Midgard.

Meine zeitlichen Vorstellungen reichen von einmal die Woche bis einmal im Monat.

 

Soviel zur Form...viel wichtiger als alles andere find ich (wie wahrscheinlich für die meisten anderen auch) die Sympahtie.

Von daher würd ich mich sehr freun, wenn Interesse an nem neuen Mitspieler besteht, mich einfach wer aus der Gruppe anschreibt, man was ausmacht und sich einfach ma trifft um sich en bissi kennezulernen.

Schön wär natürlich, wenn die Leute in etwa mein Alter haben, wobei ich auch nichts dagegen habe mit Leuten anderer Altersgruppen zu spielen.

 

Wenns en paar Leude gibt die gruppenlos sind und gern ne neue Gruppe bilden würde, wär ich auch dabei.

 

Grüße Sebi :wave:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Titel suchfreundlich umgestellt und folgende andere Spielersuchen gefunden:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Gruppen in FFM gesucht.

 

Gruppe gesucht (könnte sogar noch aktuell sein, obwohl drei Jahre alt!)

 

2 Gesuche in FFM

 

Frankfurt / Offenbach. Suche aus 2008!

 

FFM & weitere Umgebung

 

FFM / Friedberg

 

Viel Erfolg! :wave:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich bin frisch zugezogener Frankfurter und auf der Suche nach einer Midgard Gruppe, die Lust auf ein neues Gesicht hat!

 

Wenn Ihr Interesse habt mich einen neuen Spieler aufzunehmen oder eine neue Gruppe zu gründen, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! (PN oder email)

 

Viele Grüße,

Kosta

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich suche eine regelmäßige Midgardrunde im Frankfurter bereich, da ich Verkehrstechnisch mobil bin, kann es auch das Umland sein.

zu meiner Person:

ich bin 30 Jahre alt und wohne seit 4 Jahren in Frankfurt, ich komme ursprünglich aus Berlin.

Ich habe eine 6 jährige Pause hinter mir, davor habe ich 4 Jahre lang jedes Wochenende Midgard in einer "rollenspiel gewichtigen" Runde gespielt/geleitet.

Die Basisbücher "Das Fantasy-Rollenspiel" und "Das Arkanum" befinden sich in meinem Besitz

Es wäre schön wenn sich eine Runde findet, die jedes oder jedes 2te Wochenende spielt.

Da ich im Schichtdienst arbeite ist es für mich fast unmöglich unter der Woche regelmäßig zu spielen

 

Ihr könnt mich auch unter danielabamberg [at] gmx.de erreichen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dani,

 

Willkommen im Forum! :wave:

 

In und um Frankfurt gibt es einige Spieler, da wirst du sicher fündig werden. :thumbs:

 

Moderation :

Ich habe deine Suche mal mit einer Suche von letztem Jahr zusammen gelegt, hier findest du auch in Beiträg #2 noch weitere Links zu anderen Suchen im Raum Frankfurt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viel Erfolg bei der Spielersuche!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

die letzte Anfrage ist schon wieder länger her, und mehrere Spieler sind ein, und dann wegen Zeitmangel wieder ausgestiegen.

 

Da wir also immernoch einen festen Mitspieler suchen, der sich alle 2-3 Wochen am Sonntag einrichten kann, nochmal die Einladung an Interessierte.

 

Wir spielen Midgard, bearbeiten grade die Kamodin-Kampagne, stehen alle so bei Grad 8 und wollen demnächst mit einigen KTP-Abenteuern weitermachen.

 

Wer Interesse hat, und sich das alle 2 Wochen einrichten kann, kann sich ja mal bei mir melden(Bitte per PN!).

 

@Bruder Buck

 

Wärst du so gut, diesen Thread nicht irgendwo dran zu kleben? Das verwirrt nur, und ich finde schon meinen alten Thread nicht mehr wieder. In den Such-Threads habe ich schon gestöbert, musst dir also nicht die Mühe machen, was zu verlinken ;)

Thanks!

Bearbeitet von Brakiri
Link zu diesem Kommentar
@Bruder Buck

 

Wärst du so gut, diesen Thread nicht irgendwo dran zu kleben? Das verwirrt nur, und ich finde schon meinen alten Thread nicht mehr wieder. In den Such-Threads habe ich schon gestöbert, musst dir also nicht die Mühe machen, was zu verlinken ;)

Thanks!

Äh, sorry, weil du deine eigenen Themen nicht wieder findest, ist das aber kein Suchkriterium. :nono:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich wollte mal fragen, ob es derzeit noch Spielergesuche gibt? Aktuell leite ich eine eigene Midgard-Gruppe, aber ich will unbedingt selber auch spielen (was in 18 Jahren nie möglich war) und könnte mir eine Gruppe gut vorstellen, die regelmäßig alle 2-3 Wochen spielt. Ob, wann und wie oft ich Zeit habe, hängt stark von den Spielzeiten ab. Grundsätzlich bin ich ein sehr zuverlässiger Spieler,bin mit dem Regelwerk soweit vertraut.

 

Einfach per PN anschreiben, wenn jemand Platz für 1 (oder ggfs. auch 2) Spieler hat.

 

Gruß

Bearbeitet von Roumorz
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hey ihr,

 

ich (re)animiere einfach mal den Thread hier. Komme auch aus FFM und würde gerne bei einer Gruppe in (!) Frankfurt einsteigen. Mit Midgard habe ich noch nicht viele Erfahrungen (noch nie gespielt, bisher nur in den Regeln geschmökert), allerdings spiele ich seit Jahren regelmäßig P&P RPGs (begonnen mit AD&D2, dann D&D3.0, aktuell D&D3.5, ab und an auch Savage Worlds mit Deadlands reloaded und eigenen Sachen).

Wenn sich da was ergäbe, würde ich mich freuen!

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

ich suche für meine Runde in Frankfurt wieder 1-2 neue Spieler. Wir Treffen uns sei ca 13 Jahren regelmäßig ein mal in der Woche (Aktuell ist es der Mittwoch abend) reihum zum spielen. Meist so von 20:00-23:00 Uhr.

 

Sucht noch jemand ein Plätzchen? Dann bitte bei mir melden!

 

Antalus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

biete Platz für 1 Spieler/in in unserer Midgard-Runde (in Worfelden, nähe Darmstadt, ca. 30km von Frankfurt). Da uns vor Kurzem eine Spielerin abhanden gekommen ist, suchen wir nun jemand Neues. Wir spielen meist einmal pro Woche an unregelmäßigen Tagen (nach Absprache wie alle Zeit haben); Wochentags ca. ab 17.30 Uhr, WE meist ab 15.00 Uhr). Alter, Rollenspiel-Erfahrung und Geschlecht sind uns (3 x m um die 40, 1 x w Alter wird nicht verraten ;) ) egal. Es kommt letztendlich auf die persönliche Sympathie und den Spielstil an. Bei Interesse einfach PN an mich, dann klären wir die Details.

 

Gruß

Shadow

 

P.S.: Unser Spielort (Büttelborn-Worfelden) ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht zu erreichen, mit PKW dagegen sehr gut und einfach.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nach Ausflügen in andere Systeme überlege ich derzeit, eine neue Midgard-Runde in Offenbach zu gründen. Ich würde mich daher freuen, wenn sich interessierte Mitspieler per PN direkt an mich wenden. Folgende Eckdaten stünden zur Debatte bzw. fest:

 

Spieltermine: alle 2-3 Wochen (Freitag Abend bzw. Sa/So ganztägig)

System: Midgard :) Beginnend auf Grad 1.

SL: Ausschließlich meine Person (Alter 30, Akademiker, berufstätig und nebenbei Zweitstudent, viel Erfahrung als SL in Midgard und anderen Systemen). Gespielt würde eine Mischung aus selbstgeschriebenen Abenteuern und offiziellen Abenteuern. Spielregion: hauptsächlich Alba mit Ausflügen in andere Länder.

Spielerzahl: optimalerweise 4 (3 bis 5)

Spielort: Offenbach, gut mit ÖPNV und Auto zu erreichen; Selbstverpflegung.

 

Meine Vorstellungen und Erwartungen als SL: Ich wünsche mir Spieler, die gruppenkompatibel sind und verstanden haben, dass für den Spielspaß am Spieltisch alle Verantwortung tragen. Unter Gruppenkompatibilität verstehe ich, dass die Figuren "funktionieren" und glaubwürdig sind. Optimalerweise habt ihr Midgard schon kennengelernt, oder seid bereit, dieses kompexe System anzueignen. Perspektivisch möchte ich auf M5 umsteigen, sofern das neue Midgard etwas taugt :). Darüber hinaus solltet ihr zuverlässig sein.

 

Was Spieler erwarten können: Einen gut vorbereiteten SL, der mit viel Herzblut bei der Sache ist und eine gute (keine perfekte) Regelkenntnis besitzt und diese auch fair bzw. korrekt umsetzt. Glaubwürdige Geschichten, herausfordernde Begegnungen, Abenteuer und Kämpfe sowie viel, viel Rollenspiel (so erwünscht). Der SL wäre ein fairer, aber konsequenter Spielleiter, was bei Midgard durchaus auch bedeuten kann, dass Spielfiguren ihr Leben lassen müssen. Obwohl ich kein klassischer "Sandbox"-Spielleiter bin, haben sich meine Spieler bislang nie über mangelnde Handlungsfreiheit beklagt - im Gegenteil. Und zu guter letzt: regelmäßiges Spielen!

 

Was gar nicht geht:

Regelreiterei, überlange Planungsphasen, Körpergeruch, grundlegende Antipathi ;) (Alles schon erlebt)

 

Bei Interesse, bitte einfach eine PN an mich schicken. Sollten sich genügend Interessierte finden, würde ich die weitere Planung zeitnah vorantreiben.

 

Viele Grüße

 

Roumorz

Bearbeitet von Roumorz
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...