Zum Inhalt springen

Forumswettbewerb - Schauplatzbeschreibung, Abenteuer, NSC ...


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

nachdem der Kurzgeschichtenwettbewerb so erfolgreich abgeschlossen wurde, ist es Zeit für einen neuen Wettbewerb.

 

Ihr erinnert Euch doch sicherlich noch an den Zeichen- und Fotowettbewerb, der Anfang des Jahres abgeschlossen wurde. Die dort eingereichten Bilder sind die Grundlage für diesen neuen Wettbewerb.

 

Also, um was geht es?

 

Es gilt, zu einem der damals eingeschickten Bilder (also nicht nur den Siegern) eine Schauplatzbeschreibung, ein Abenteuer, einen NSC usw. zu erstellen. Was Ihr macht ist Euch freigestellt. Eure Einsendungen müssen nur einen Bezug zu einem der eingereichten Bilder haben.

 

Zu gewinnen gibt es diesmal wieder Exemplare, der von Larry Elmore handsignierten Ausgabe des Corrinis Quellenbandes.

 

Ihr könnt beliebig viele Beschreibungen einreichen.

 

Hier der Link zu den beiden Bildkategorien:

 

Fotowettbewerb

Zeichenwettbewerb

 

Einsendeschluß ist diesmal der 31.1.2009.

 

Eure Werke schickt bitte an: hj (at) midgard-forum.de

 

 

 

Teilnehmen kann jedes Forumsmitglied.

 

Viel Spass :)

hj

Link zu diesem Kommentar
:wave:

Gibt es dann unter Umständen zwei Gewinner, weil die Idee zum Abenteuerschauplatz von einem anderen kommt als die Abbildung?

Das fände ich etwas übertrieben. Der Zeichner/Fotograf hatte schon seine Chance.

 

Also habe ich das richtig verstanden, dass ich mir als Nichtteilnehmer des letzten Forumswettbewerb beliebig eine der Einsendungen herauspicken kann und dazu dann meinen Beitrag erstelle?

Ja.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Also habe ich das richtig verstanden, dass ich mir als Nichtteilnehmer des letzten Forumswettbewerb beliebig eine der Einsendungen herauspicken kann und dazu dann meinen Beitrag erstelle?

 

Ja, das hast Du richtig verstanden. Du kannst Dir auch mehrere herauspicken und mehr wie einen Beitrag erstellen.

 

:wave:

Gibt es dann unter Umständen zwei Gewinner, weil die Idee zum Abenteuerschauplatz von einem anderen kommt als die Abbildung?

 

Nein, es wird nur einen Gewinner geben.

 

Guten Abend

Toll, dass es wieder einen neuen Wettbewerb gibt!

Sogleich ein paar Fragen meinerseits:

Darf man auch sein eigenes Bild nehmen?

Und wie lange soll das Abenteuer denn höchstens sein?

Werden die Abenteuer, NPCs und Schauplätze in getrennten Kategorien bewertet?

 

Man darf auch gerne sein eigenes Bild nehmen.

 

Die Länge des Abenteuers bleibt Dir überlassen.

 

Es wird keine getrennten Kategorien geben. Oder besser: Wenn es genügend Einsendungen pro Kategorie geben würde, dann könnte man sich das überlegen. Hier möchte ich aber erstmal abwarten was so alles eingeschickt wird.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Verstehe ich das richtig, dass ich nur teilnehmen darf, wenn mein Arbeitsergebnis auf einem der zu den vorherigen Wettbewerben gemeldeten Beiträgen basiert?

(Ich bitte mein durch langjährige Bittgänge geschultes Ämterdeutsch zu würdigen!)

 

Wenn ja: Danke nein.

Ich hasse Kettenbriefe.

 

Grüße, Drachenmann

 

PS: Ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal auf Folgendes hinweisen:

 

- Bei den Bildern habe ich keins eingereicht, weil ich gerne eines extra eines für den Wettbewerb gezichnet hätte, aber keine Zeit fand.

Ist mein eigenes Pech.

 

- Bei den Kurzgeschichten hätte ich eine bereits in's Forum gestellte in's Rennen werfen können, hätte jedoch lieber eine neue geschrieben.

Auch hierfür fand ich keine Zeit, was ebenso mein eigenes Problem ist.

 

Wenn allerdings der neue Wettbewerb auf den Siegerbeiträgen der letzten basiert,

bin ich mir aus rein persönlichen Gründen zu schade dafür.

Mal abgesehen davon, dass in diesem Fall die Motive der Veranstaltung klar zutage träten... ;)

 

Grüße, Drachenmann

 

PPS: Habe ich mir noch mal den Strang genau durchgelesen.

Teilnahmebedingung ist eine Bezugnahme auf einen Beitrag, der anläßlich eines der beiden vorherigen Wettbewerbe eingereicht wurde.

 

Vielen Dank, aber ohne mich.

Schon, dass ich wegen des Alltags die ersten beiden Events verpasst hatte, machte mich traurig.

Dass ich mich jetzt darüberhinaus durch die Teilnahmebedingungen des dritten endgültig in's Abseits gedrängt fühle, ärgert mich sehr.

 

Wer jetzt noch mitmachen will, muß sich anscheinend gefälligst an der Phantasie anderer orientieren, vielen Dank!

Womit ich keineswegs die Arbeitsergebnisse der Forumskollegen schmälern will!

 

Dennoch meine ich, dass jede Compilation unabhängig von Vorentscheidungen sein sollte.

Oder aber: nur die Teilnehmer des letzten Wettbewerbes dürfen teilnehmen.

Denn was wäre, wenn alle neuen Teilnehmer über Hunde schreiben müssten?

Oder markante Albai malen?

 

Grüße, Drachenmann

Bearbeitet von Kazzirah
Folgepostings
Link zu diesem Kommentar
Dass ich mich jetzt darüberhinaus durch die Teilnahmebedingungen des dritten endgültig in's Abseits gedrängt fühle, ärgert mich sehr.
:confused:

 

Jeder kann, darf und soll mitmachen. :notify:

 

Wenn Du eine Idee zu einem der Bilder hast, dann kannst Du sie ausarbeiten und einreichen, unabhängig davon, was Du beim letzten Wettbewerb gemacht hast.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wer jetzt noch mitmachen will, muß sich anscheinend gefälligst an der Phantasie anderer orientieren, vielen Dank!
Sag mal, überbewertest Du das nicht ein bisschen? Der Bezug auf ein Bild ist nun wirklich keine strenge Themenvorgabe, da hat die eigene Phantasie noch genügend Auslauf. Und im übrigen gilt hier die alte Goethe-Weisheit: "In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister."
Link zu diesem Kommentar

Denn was wäre, wenn alle neuen Teilnehmer über Hunde schreiben müssten?

Oder markante Albai malen?

 

Beides wäre in meinen Augen ein legitimer Aufhänger für einen Wettbewerb. :dunno: In Kombination wäre es richtig hart.:silly:

Ein Bericht über einen Hund mit Bild des markanten albischen Besitzers? :notify:

 

So hart ist das nun auch wieder nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ihr seid so doof! ;)

Und blöderweise habt Ihr sogar recht, denn ich habe die ganze Sache überbewertet und meine Kritik war mal wieder schön vom Leder gezogen. Naja...

Hm, für mich ist ein Wettbewerb dadurch definiert, dass er eben nicht völlige kreative Freiheit läßt, sondern das Thema einschränkt. Wer da nicht mitmachen mag, bitte, sein Problem. :dunno:

Die Vorgabe ist m.E. sogar ziemlich offen.

Genau das war der Fall bei den ersten Wettbewerben:

Kreative Freiheit unter Vorgaben:

1. Kurzgeschichte. Kein Roman, keine wissenschaftliche Arbeit usw.

2. Bildliche Darstellung einer abenteuertauglichen Szenerie. Keine technische Zeichnung, kein Porträt.

 

Beide Ideen fand ich höchst ansprechend, gerade weil die Vorgaben deutlich, aber nicht einengend gewählt waren.

Diesmal jedoch wird der Rahmen mMn echt eng gesteckt.

Ich würde auch keine Fortsetzung einer der Kurzgeschrichten schreiben wollen, die beim ersten Wettbewerb eingeschickt wurden.

Das ist mein Problem.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Beide Ideen fand ich höchst ansprechend, gerade weil die Vorgaben deutlich, aber nicht einengend gewählt waren.

Diesmal jedoch wird der Rahmen mMn echt eng gesteckt.

Ich würde auch keine Fortsetzung einer der Kurzgeschrichten schreiben wollen, die beim ersten Wettbewerb eingeschickt wurden.

Das ist mein Problem.

Bitte entschuldige, wenn ich das so offen sage: ich denke, das Problem existiert nur bei dir im Kopf. Hast du dir die Bilder mal angesehen? Da engt überhaupt nichts ein, da es auch keine Vorgabe gibt, wie viele der Bilder du verwenden sollst (also kannst du auch nur ein einziges verwenden). Es gibt darunter Bilder, die in nahezu beliebiges Abenteuer passen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es fies, dass ich als der Einzige bin, der nicht teilnehmen kann :cry: Ich hab zu zwei der Bilder was richtig gutes im Kopf :motz:

Warum kannst du nicht teilnehmen? Es wird ja nichts verlost, sondern die Forumsteilnehmer stimmen über den besten Beitrag ab. Ich habe da keine Bedenken.

 

Wenn du den Preis (das Buch) nicht willst, kannst du das ja dem zweit-, dritt- oder viertplatzierten überlassen (je nachdem wie viele Bücher du für diesen Wettbewerb zur Verfügung stellst).

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es fies, dass ich als der Einzige bin, der nicht teilnehmen kann :cry: Ich hab zu zwei der Bilder was richtig gutes im Kopf :motz:

Warum kannst du nicht teilnehmen? Es wird ja nichts verlost, sondern die Forumsteilnehmer stimmen über den besten Beitrag ab. Ich habe da keine Bedenken.

 

Wenn du den Preis (das Buch) nicht willst, kannst du das ja dem zweit-, dritt- oder viertplatzierten überlassen (je nachdem wie viele Bücher du für diesen Wettbewerb zur Verfügung stellst).

 

Viele Grüße

Harry

Naja, ich sehe die Einsendungen der anderen. Das halte ich für einen unfairen Vorteil. Die Artikel sieht nichtmal Bethina vor der Veröffentlichung.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...