Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei Dämonen- und Totenbeschwörern sind die Vorgaben durchs Arkanum klar, beim Elementarbeschwörer gibt es keine. Trotzdem finde ich es unpassend, wenn ein Beschwörer mit Erde und Eis einen Singvogel hat oder ein Feuer/Luft-Beschwörer einen Dachs als Vertrauten hat.

 

Habt Ihr Ideen oder sogar Erfahrungen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Nicht so irre: Was hast Du gegen die Idee mit dem Vogel und dem Dachs?
Ich habe nichts dagegen, ich finde es nur nicht so passend. Denn Elementarbeschwörer erlangen ja eine gewisse Vertrautheit mit ihrem Element.

 

Ein Elementarwesen fände ich nicht gut. Zum einen würde so etwas in den Regeln stehen, zum anderen wäre der Umgang im Spiel deutlich anders als bei anderen Vertrauten.

 

Solwac

 

P.S. Ein Hyrrbauti wäre schon lustig, aber zum einen hat es menschliche Intelligenz, zum anderen wäre die Drohung einmalig. Ich würde da keinen Schock riskieren wollen. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Na, dann soll der Beschwörer eben einen Vertrauten nehmen, der zu seinem bevorzugten (Primär-)Element passt.

 

Beispiele:

Luft: alle Arten von Vögeln, Zwergdrache

Erde: Maulwurf, Nacktmull, Dachs, Ratte

Wasser: Seehund, Otter, Frosch, Forelle (eher unpraktisch)

Feuer: Salamander, Phönix (schwierig in der Beschaffung)

Eis: Polarfuchs, Pinguin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...