Zum Inhalt springen

Abenteuer zu DEMETRIA


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Würdest du das Quellenmaterial kennen, würdest du wissen, dass "wie in Firefly" aufgrund der kulturellen Besonderheiten der genannten Völker nicht funktionieren kann. Bitte äußere dich nicht mit Allgemeinplätzen zu Themen, von denen du letztlich keine Ahnung hast.

 

Rainer

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ich warte doch erst mal darauf, den Quellenband in Händen zu halten und mir ein Bild zu machen. Dann ... mal sehen, was mir einfällt und wo noch genug Schatten sind, um was Interessantes darin zu verbergen.

 

Etwas Besseres als "Geheimprojekte und Langzeitpläne" der Regenten der Energie wird mir ja wohl noch einfallen ...

 

Zur Zeit erkunde ich (wieder mal!) auf den Spuren der Inquisitoren Eisenhorn und Ravenor Dan Abnetts Version des "Warhammer 40.000"-Universums. Da gibt's beeindruckende Planeten, auf denen beispielsweise die Industrie über Jahrtausende hinweg das Ökosystem ruiniert hat, mit Städten wie gewaltige Ameisenhaufen ... mal sehen, ob die Domäne der da Falkan auch so ein paar Welten aufzuweisen hat.

 

Und auch die Fahrten mit Leutnant Leary auf der "Princess Cecile" für die Republik Cinnabar haben ihren Reiz. Steinbrüche für Ideen sind überall zu finden; sie so ins Perryversum zu übertragen, daß sie sich stimmig ins Bild einfügen, ist die Herausforderung.

Anstatt dem Perryversum den Arm auf den Rücken zu drehen und ihm ins Ohr zu zischen: "Du solltest viel mehr wie XYZ sein ..."

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich mische zur Zeit Jack Vances Dar Sai, Frank Herberts Arrakis und Kurt Mahrs Westrak zusammen in einen Wüstenplaneten, dessen Haupteinnahmequelle die Stoffwechselprodukte von anaerob tief im Sand lebenden Tieren sind.

Dieses Material wird auf natürliche Weise an die Oberfläche transportiert und dort (meistens) von großen Fördermaschinen abgeerntet, weil sich daraus ein leichter, fester und korrosionsbeständiger Metallplastik-Werkstoff herstellen läßt.

 

Allerdings gibt's seit kurzer Zeit Probleme. Man könnte fast meinen, die Biologie des Lebens unter dem Sand hätte sich verändert ...

... denn das hat sie. Zur Zeit des großen Krieges mit den Magadonen ist ein Hellquarz-Transportschiff der Regenten auf den Planeten gestürzt, und das Wrack sackte in einem Treibsandgebiet ein. Die Überreste des Kommandogehirns und die schiere Masse an Hellquarzen fanden sich zu einem Intelligenzwesen zusammen, das sich die Lebewesen des tiefen Sandes untertan und zu Nutzen machte. Zigtausend Jahre lang war dieses Wesen damit zufrieden, einfach nur zu sein - aber der Erweckungsbefehl der Regenten hat es in Unruhe versetzt. Es sucht Informationen über die Welt jenseits des Sandes, und es verspürt das programmierte Bedürfnis, für seine Meister und gegen ihre Feinde zu kämpfen. Wenn es sich nur erinnern könnte, wer wer war.

"Der Schwarm" mit Sandwürmern, sozusagen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gerade gesehen: bei DORIFER gibt's sechs Grad 1-Abenteurer für Demetria samt Hintergrund, Auftrag und Raumschiff. Je ein/e Grall, Magadu, Ara, Arkonidin, Mehandor und Terraner, unterwegs in einem Grall-Diplomatenkreisel.

 

Wenn jetzt noch einer vom PR-RZ-Team dazu überredet werden könnte, eine Rißzeichnung von so einem Grallkreisel zu machen ...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade gesehen: bei DORIFER gibt's sechs Grad 1-Abenteurer für Demetria samt Hintergrund, Auftrag und Raumschiff. Je ein/e Grall, Magadu, Ara, Arkonidin, Mehandor und Terraner, unterwegs in einem Grall-Diplomatenkreisel.

 

Wenn jetzt noch einer vom PR-RZ-Team dazu überredet werden könnte, eine Rißzeichnung von so einem Grallkreisel zu machen ...? ;)

 

Ja - so eine RZ wäre gaaanz großes Kino!:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Gerade gesehen: bei DORIFER gibt's sechs Grad 1-Abenteurer für Demetria samt Hintergrund, Auftrag und Raumschiff. Je ein/e Grall, Magadu, Ara, Arkonidin, Mehandor und Terraner, unterwegs in einem Grall-Diplomatenkreisel.

 

Errata dazu: Abgesehen davon, dass es bei Q-Kaha-Teska und Serkas natürlich "Computernutzung" heißen muss, hat Q-Kaha-Teska bei Informatik eine Spezialisierung, die so nicht geht; das muss Intrusion sein.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...