Zum Inhalt springen

Artikel: Turnierideensammlung


Empfohlene Beiträge

A in Alba würde ich das Wttrinken, was mir als offizielle Disziplin etwas seltsam vorkommt, eher durch Bier oder Uisge ersetzen

 

B Schwimmen

 

B1 ich würde den Vorteil durchs Springen durch die Qualität des EW Springen bestimmen.

 

B2 in Haiverseuchten Gewässern finden wohl kaum Wettschwimmen statt

 

C Faustkampf würde ich durch Waloka ersetzen.

Ringen ist eine ritterliche Kampftechnik

 

D beim Tjost könnte man alle Werte in einen zusammenrollen und nur dagegen proben, beschleunigt es erheblich

 

Weiteres

 

Für welche Dame streitet der Ritter

 

Die Königin des Turniers muss gewählt werden, vom Sieger der Tjosten

 

Handwaffengänge zu Fuss

 

Schwert und Schild , Claymore, Stockfechten(Wurfwaffen sind in Alba eher unüblich), Armbrustschiessen

 

Markt, Händler und Handwerker kommen aus der (weiteren Umgebung bei einem grösseren) Turnier, bei einer Messe sogar von aus der Ferne, Vieh, Pferde, Waffen und Rüstungen, Gaukler,

 

Gottesdienst zu Beginn des Turniertages,

 

Feiern am Abend

Link zu diesem Kommentar

Hey Dragon,

 

wer noch nicht genug gekämpft hat mag sich vielleicht an einer alkoholgetränken freundschaftlichen Rauferei beteiligen, die auf solchen Festen unter dem Pöbel mal ausbricht.

 

Sehr beliebt sind auch immer die Wetten auf Hunde- und Hahnenkämpfe.

 

Wer hat genug Geld in der Tasche und ein flinkes Auge, um es beim Hütchenspieler zu vermehren oder zu verlieren?

 

Die kostenpflichtige Bestienschau ist immer einen Besuch wert.

wilde Löwen aus Eschar (obwohl es nur ein zahmer und altersschwacher Jagdgepard ist)

sprechende Vögel (so ein Papagei macht immer was her)

gefäääährliche Schlangen (nicht vergessen die Boa regelmäßig zu füttern, damit sie träge bleibt!)

....

 

oder wem das zu grußelig ist, der möchte vielleicht ins Raritätenkabinett

- Schrumpfköpfe aus Buluga

- der Panzer eines unglaublichen Monsters aus der Valianischen See (der alte Schildkrötenpanzer müsste auch mal wieder aufpoliert werden)

- ein wirklich echtes Einhorn-Horn! (wer kann die Dinger schon von einem Schwertwalhorn unterscheiden)

 

und das leibliche Wohl nicht vergessen bei soviel Aufregung

Zuckerwaren aus dem Halfdal, eingelegte Früchte aus Chryseia, der einmalige, unglaublich süße Honig aus Oktrea - vom heiligen Sofet geweiht,

frisch gebackenes Kräuterbrot, am besten mit einer Scheibe Räuchspeck, direkt aus der Hand

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bardenauftritte

 

Kämpfe mit unterschiedlichen Waffen (Claemore, Langschwert, Morgenstern, Einhandschlagwaffen, Zweihandwaffen, Stangenwaffen, beidhändiger Kampf, Freie Waffenwahl, Lanzenreiten)

 

Bogen-, Armbrustschießen

 

Ein Markt sollte stattfinden.

 

In den Gasthäusern Wettkämpfe in Fingerstechen, Wettsaufen, Dart.

 

Raufball für das gemeine Volk

 

Kein Snooker!!!!

 

Möglicherweise eine Art Zirkeltraining auf Waffenvielseitig-, und Schnellig- und Geschicklichkeit.

Eine Art Waldläuferwettkampf könnte das werden.

(Laufen, Klettern, Springen, Balancieren, Schießen/Werfen mit unterschiedlichen Waffen auf teilweise bewegliche Ziele in Nah-, Mittel-, Fernbereich, Schwimmen, Fisch im Wasser aufspießen, usw. usf. Es wird geschossen bis man trifft, mit jeweils drei Geschossen oder Wurfwaffen, ansonsten gibt es eine Strafpause oder -runde)

 

 

Die Haie in albischen Flüssen würde ich aus Intelligenzgründen weglassen.

Auch Krokodile hielte ich für wenig überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Wo soll das denn sein? Ein albisches Turnier ist sicher etwas anderes als eine valianische Arenawoche (dort "läßt" man auch mehr kämpfen...).

 

Da in dem eingangsposting Xan erwähnt wird, tippe ich mal auf Alba.

 

Sehr nett ist übrigens auch ein Wettkampf zwischen den ärmeren leuten:

Die leute gehen mit Fäusten und Knüppeln auf einander los (in Massen). Man versucht gefangene zu machen (durch Aufgabe oder K.O. Schlag), die die Familien dann wieder freikaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal in einem Film über die Geschichte des Fußballs eine sehr netten Vorläufer gesehen: Zwei Städte treten gegeneinander an. Ziel ist es, einen Ball durch das Stadttor des Gegners zu werfen.

 

Mannschaftsgröße: So viele Leute man kriegen kann. Spielregeln: Eigentlich keine. Ich würde man sagen: Keine richtigen Waffen und wer bewusstlos ist, wird nicht weiter geschlagen.

 

Ist so ein bisschen die Synthese aus Rugby und Krieg. Aber wohl historisch.

Link zu diesem Kommentar
Ziel ist es, einen Ball durch das Stadttor des Gegners zu werfen.

 

Versteh ich irgendwie nicht. Heißt das man konnte diese Fußball Version nur spielen, wenn zwei Städe dirket benachbart waren (dürfte ja nicht gerade häufig gewesen sein) oder hat man das Spiel dann über größere Distanzen gespielt? Ich meine, die Idee klingt interessant, aber ich kanns mir grad nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Ziel ist es, einen Ball durch das Stadttor des Gegners zu werfen.

 

Versteh ich irgendwie nicht. Heißt das man konnte diese Fußball Version nur spielen, wenn zwei Städe dirket benachbart waren (dürfte ja nicht gerade häufig gewesen sein) oder hat man das Spiel dann über größere Distanzen gespielt? Ich meine, die Idee klingt interessant, aber ich kanns mir grad nicht vorstellen...

 

Hach gottle, wenn man dann mal 2-3 km rennen muß, dann gehört das halt dazu. Das ging wohl mehr so Dorf gegen Dorf. Die waren dann auch hinreichend trainiert von der Feldarbeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...