Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche Informationen über den Mentor und Dämon Barazachiel, die über die einzige mir bekannte Quelle (H&D, 29) hinausgehen. Hat jemand von Euch sich vielleicht schon einmal Gedanken über ihn gemacht und mag diese mit mir teilen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Barazachiel

Da Barazachiel in der Dämonenhierarchie keinen besonders hohen Rang einnimmt und von anderen Dämonen und Elementarwesen mit einem Schmunzeln bedacht wird, leidet er ein wenig unter Minderwertigkeitskomplexen. Aus diesem Grund ist er besonders an MID und seinen Bewohnern interessiert, um sich dort eine Anhängerschaft aufzubauen, die ihn mit Respekt beachtet. Er versucht nun schon seit langer Zeit sich einen Machtbereich auf MID zu schaffen, zumeist kamen ihm jedoch andere Dämonenfürsten in die Quere. Auch wenn er vor anderen Dämonenfürsten meist den Bückling macht, droht doch immer die Gefahr, dass er mit all seinem angestauten Zorn gegen diese, plötzlich in Rage verfällt.

 

Aussehen

führt den Morgenstern; trägt riesige schimmernde Rüstung; wahres Aussehen unbekannt; donnergrollende, leicht erheiterte Stimme; 3 m groß

(P.S.: erinnert ein bisschen an Sauron aus den HdR-Filmen)

 

Seine Jünger

Barazachiel bildet seine Jünger zu Grauen Hexern aus. Meist sucht er sich dafür Menschen, die sich in einer Konfliktsituation (meist einem Kampf oder einer Schlägerei) als tapfer und selbstbewusst gezeigt haben. Da dies die Tugenden sind, die ihm meist fehlen, braucht er diese bei seinen Jüngern, welche ihn gegen seine gehässigen Dämonenbrüder und -schwestern unterstützen sollen, um so mehr. Deshalb sucht sich Barazachiel nur Diener mit Wk>60. Weil auch ein weitgehend bedachtes Vorgehen für ihn von Vorteil ist, verlangt er dies auch von seinen Hexern, die eine Sb>50 haben sollten. Besonders willensstarke Personen imponieren ihm, so dass er, sollte der Wert der Wk signifikant über den Basisanforderungen liegen, gerne Abstriche an den Basiswert der Sb in Kauf nimmt. Meistens stammen seine Diener aus den unteren Schichten (Volk, Unfreie), können aber auch aus den gehobenen Schichten kommen, wenn sie sich aufbegehrend gegen ihre Standesformen verhalten. Am Liebsten sind ihm diejenigen, die aus einer unteren Schicht kommen und gegen die höheren Schichten aufbegehren (so wie er es für sich selbst in den Nahen Chaosebenen wünscht). Gegen ihn aufbegehrende oder besserwisserische Diener straft er jedoch hart.

 

Vorteile

Morgenstern (St61, Gs61) als Standardfertigkeit für seine Hexer und Beschwörer, denen diese Waffe ausnahmsweise erlaubt ist (für 6 Lernpunkte bei Spielbeginn); die Hexer dürfen außerdem den Morgenstern als Thaumagral verwenden

 

Folgende Zauber werden zu Grundfertigkeiten: Metallmeisterschaft, Eisenhaut, Rost, Schwäche, Stärke, Wagemut, Zauberschmiede

 

Folgende Zauber werden zu Standardfertigkeiten: Anziehen, Kuss der Verpflichtung, Liebeszauber, Tiersprache, Unfruchtbarkeit

 

Pulver der Panzerhaut aktivieren wird zur Grundfertigkeit

 

Liebestrank aktivieren wird zur Standardfertigkeit

 

Anforderungen

(Zitiert nach H&D, s.29)

Keinem Kampf aus dem Weg gehen; mit Schlachtruf "Für Barazachiels Ruhm und Ehre!" in jede Auseinandersetzung gehen - Ausnahme: gegenüber Dämonen darf kein Schüler den Namen Barazachiels als Lehrer verraten; er darf auch keinen anderen Dämon unterstützen (dies ist Barazachiels Rache an denen, die ihn nicht ernst nehmen)

+ Wk>60 & Sb>50 oder Wk>80 & Sb>20

Link zu diesem Kommentar
Vorteile

Morgenstern (St61, Gs61) als Standardfertigkeit für seine Hexer und Beschwörer, denen diese Waffe ausnahmsweise erlaubt ist; die Hexer dürfen außerdem den Morgenstern als Thaumagral verwenden

Da gibt es keinen Vorteil, Morgenstern dürfen alle verwenden. Nur Gnome sind auf jeden Fall zu schwach und Halblinge müssen den Morgenstern zweihändig führen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@ Solwac:

 

Der Vorteil ist:

1. Die Beschwörer/Hexer mit Barazachiel als Mentor können den Morgenstern schon bei der Charaktererschaffung wählen.

2. Sie lernen den Morgenstern als Standardfertigkeit (i.G. zu den andern ZAU a. PK, die ihn als Ausnahmefertigkeit lernen)

Link zu diesem Kommentar
Zum Glück können die meisten MID-Bewohner mit dem bloßen Namen ehr weniger anfangen

 

Aber der soll sich bloß nicht in den Küstenstaaten erwischen lassen.

 

Blox(weißkutte)mox

MUSS er diesen Satz denn auf Neu-Vallinga aussprechen? :notify: Wenn er nun auf Aranisch oder Scharidisch diesen Satz sagt, fällt das vielleicht nicht auf. Da ruft halt einer was auf Ausländisch. Na und? Irgendein Schlachtruf halt.

Link zu diesem Kommentar

MUSS er diesen Satz denn auf Neu-Vallinga aussprechen? :notify: Wenn er nun auf Aranisch oder Scharidisch diesen Satz sagt, fällt das vielleicht nicht auf. Da ruft halt einer was auf Ausländisch. Na und? Irgendein Schlachtruf halt.

 

Na ja, Barazachiel dürfte sprachunabhängig immer gleich klingen.

Deshalb das Beispiel mit Scharidisch, einer Sprache, die, wenn sie dem Arabischen ähnlich klingt, vermutlich viele Kehllaute hat. :)

Link zu diesem Kommentar

MUSS er diesen Satz denn auf Neu-Vallinga aussprechen? :notify: Wenn er nun auf Aranisch oder Scharidisch diesen Satz sagt, fällt das vielleicht nicht auf. Da ruft halt einer was auf Ausländisch. Na und? Irgendein Schlachtruf halt.

 

Na ja, Barazachiel dürfte sprachunabhängig immer gleich klingen.

Deshalb das Beispiel mit Scharidisch, einer Sprache, die, wenn sie dem Arabischen ähnlich klingt, vermutlich viele Kehllaute hat. :)

 

Dann klingt es immer noch wie Barazachiel und das dürfte Kenner in jedem Fall aufmerken lassen, egal mit wecher Sprache drumrum man das camouflieren will.

 

Kannst ja mal bei der nächsten Sylter Kneipenschlägerei "Für Osama" auf japanisch rufen. Mal sehen, ob dir jemand glaubt, dass du nicht Osama bin Laden gemeint hättest... Zumindest der Verdacht wird auftreten...

Link zu diesem Kommentar

Sternschwinger (Grad 3) / In: m20

 

LP 3W6+3 / AP 3W6+9 / EP 6

Gw25 / St70 / B 20 / PR

Abwehr+12 / Resistenz+13/13/11

 

Angriff: Eisenfraß+9 (wie Rost), Morgenstern+9 (1W6+5) oder Klauen+9 (1W6); großer Schild+2 - Raufen+6 (1W6-1)

 

Die Sternenschwinger sind wie ihr Meister in dunkelgraue Eisenrüstungen gepackt. Sie sind 2m groß und unter dem Eisen lassen sich starke Muskel erahnen. Ihre Haut ist schwarz und braun, was man am Hals und an den Händen sehen kann, neben den Augen und dem Mundbereich sind sonst alle Körperregionen von Eisenplatten bedeckt. Ihre Augen lodern in einem hellblauen Licht und scheinen zu dampfen. Der Mundbereich gibt den Blick auf einen lippenlosen Mund frei, so dass man direkt auf eine Reihe voller Spitzer Zähne blickt. Diese Wesen lassen sich wie ein Kaligin IV beschwören.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Anmerkung zum "Namens-Schlachtruf": nun außer den Gelehrten und den Herren studierte Magier (& Beschwörer) dürfte wohl niemand mit diesem Namen etwas anfangen können. Und von denen dürfte auch nicht jeder schon was von Barazachiel gehört haben.

Es gibt ja so viele Dämonen ....

Außerdem weiß ich - auch als Mythologie-Fan - auch noch lange nicht, wie der tausendste Dämon in der Mythologie der Ozeanier heißt ...

 

Genauso ist es in MID: klar laufen da ein paar rum, die "Im Namen Barazachiel" schreien ... aber wen stört's? (Er ist ja kein Midgard umfassend Bekannter!!!)

Wie gesagt außer Mg, Ma, Be die gerne auch mal eine Bibliothek zu rate ziehen, dürfte sich kaum jemand daran stören. Und auch unter diesen hat noch lange nicht jeder etwas über sie gelesen. Und dass Barazachiel mal auf MID sehr aktiv war oder eine größere Masse (gar ein Volk) sich unter die Führung dieses Dämonen gestellt hat, ist auch noch nichts an mein Ohr gedrungen.

Link zu diesem Kommentar
Anmerkung zum "Namens-Schlachtruf": nun außer den Gelehrten und den Herren studierte Magier (& Beschwörer) dürfte wohl niemand mit diesem Namen etwas anfangen können. Und von denen dürfte auch nicht jeder schon was von Barazachiel gehört haben.

Es gibt ja so viele Dämonen ....

Außerdem weiß ich - auch als Mythologie-Fan - auch noch lange nicht, wie der tausendste Dämon in der Mythologie der Ozeanier heißt ...

 

Genauso ist es in MID: klar laufen da ein paar rum, die "Im Namen Barazachiel" schreien ... aber wen stört's? (Er ist ja kein Midgard umfassend Bekannter!!!)

Wie gesagt außer Mg, Ma, Be die gerne auch mal eine Bibliothek zu rate ziehen, dürfte sich kaum jemand daran stören. Und auch unter diesen hat noch lange nicht jeder etwas über sie gelesen. Und dass Barazachiel mal auf MID sehr aktiv war oder eine größere Masse (gar ein Volk) sich unter die Führung dieses Dämonen gestellt hat, ist auch noch nichts an mein Ohr gedrungen.

Aber Du weißt ja, wie das ist: "Spielleiter, würfel mal auf Sagenkunde, ob ich den Namen kenne." Und irgendeiner weiß es dann meist. Leider...

Link zu diesem Kommentar

@ Fimolas

 

... keine Ursache ... Barazachiel ist mir auch schon lange durch den Kopf gespukt.

 

Hoffe er gefällt dir auch so wie ich ihn mir gedacht habe. Kannst ja mal schreiben, wenn du ihn in ein Abenteuer integrierst, wie er gepasst hat.

 

MfG

 

Xan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xan!

 

Hoffe er gefällt dir auch so wie ich ihn mir gedacht habe. Kannst ja mal schreiben, wenn du ihn in ein Abenteuer integrierst, wie er gepasst hat.
Ein Spieler meiner Gruppe hat Barazachiel als Mentor seines Hexers gewählt. Ich werde ihm Deine Ausarbeitung präsentieren. Vielleicht meldet er sich selbst einmal hier.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat noch einer eine Idee zum Einflussgebiet Barazachiels auf MID - er ist ja sehr an MID interessiert:

 

Fragen:

1. Hat er einen Machtbereich auf MID? D.h. Wird er von einer bestimmten größeren Gruppe oder gar einem Volk verehrt?

2. Sucht er sich seine Diener vorzugsweise aus bestimmten Regionen/Volk aus?

3. Wo kann man ihn antreffen? Bevorzugt er bestimmte (Klima-/Vegetations-) Regionen MIDs? Oder gibt es besondere Gegebenheiten/Umstände die ihn anlocken?

 

... vielleicht hat einer eine Idee.

 

P.S.:

Man könnte evtl. natürlich argumentieren, dass er als hauptsächlich Metall-affiner Dämonen Gegenden bevorzugt, in denen viel Metall bearbeitet wird (Metallrüstungen vorkommen) und/oder der Morgenstern als Waffe verbreitet ist.

 

Rüstungsstarke Regionen: Alba, Chryseia, Erainn, KanThaiPan, Küstenstaaten

Morgensternstarke Regionen: Alba, Chryseia, KanThaiPan, Küstenstaaten

 

P.P.S.:

Ich möchte noch etwas zu den "Sternschwingern" zur Disposition stellen. Findet ihr es besser, wenn sie mit Morgenstern und Schild kämpfen, oder wenn ich ihnen ein zweihändigen Morgenstern verpasse (wie Kriegsflegel)?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Sternschwinger (Grad 3) / In: m20

 

LP 3W6+3 / AP 3W6+9 / EP 6

Gw25 / St70 / B 20 / PR

Abwehr+12 / Resistenz+13/13/11

 

Angriff: Eisenfraß+9 (wie Rost), Morgenstern+9 (1W6+5) oder Klauen+9 (1W6); großer Schild+2 - Raufen+6 (1W6-1)

 

Die Sternenschwinger sind wie ihr Meister in dunkelgraue Eisenrüstungen gepackt. Sie sind 2m groß und unter dem Eisen lassen sich starke Muskel erahnen. Ihre Haut ist schwarz und braun, was man am Hals und an den Händen sehen kann, neben den Augen und dem Mundbereich sind sonst alle Körperregionen von Eisenplatten bedeckt. Ihre Augen lodern in einem hellblauen Licht und scheinen zu dampfen. Der Mundbereich gibt den Blick auf einen lippenlosen Mund frei, so dass man direkt auf eine Reihe voller Spitzer Zähne blickt. Diese Wesen lassen sich wie ein Kaligin IV beschwören.

 

 

 

Barazachiel (Grad 10) / In: m80

 

LP * / AP 85 / EP 20

Gw 35 / St 120 / B 22 / RR

Abwehr+16, Resistenz+19/19/19

 

Angriff: Morgenstern+15 (2W6+4) oder Eisenfaust+11 (1W6+4) - Raufen+7 (1W6+4)

 

Bes.: nur mit magischen Waffen zu verletzen; immun gegen Zauber mit dem Agens Metall und gegen Metallmeisterschaft

 

»Zaubern+22:« Versetzen (sich selbst über bis zu 50 km); Knecht rufen, Knecht entlassen (nur Sternschwinger)

 

Zaubern+19: Metallmeisterschaft, Eisenhaut, Rost, Schwäche, Stärke, Wagemut, Zauberschmiede

 

Bemerkung: Barazachiel hat 3 Sternenschwinger als Knechte an sich gebunden (je 20 LP / 26 AP). Wird er in einen Kampf verwickelt, versucht er als erstes - sofern möglich - seinen Morgenstern mit Zauberschmiede zu verzaubern. Erkennt er, dass er kräftemäßig unterlegen wäre, versucht er seine Knechte zu rufen. Dann stürzt er sich mit ins Getümmel, es sei denn, ihm offenbart sich eine Möglichkeit einen seiner Zauber erfolgverheißend einzusetzen. Bleibt ihm viel Zeit zur Vorbereitung, verzaubert er auch gerne seine Diener mit Wagemut, bleibt weniger Zeit muss Stärke reichen.

 

 

Hier präsentiere ich euch noch mal Barazachiel und seine Diener, posted doch mal, was ich noch verbessern könnte (oder ob sie euch so gefallen wie sie sind).

Fragen an die MID-Forumisten:

1. Was meint ihr zu den Knechten; ich find das fast ein wenig krass (hab's bei Jurugu im MdS abgekupfert - obwohl der 8 Knechte hat).

2. Alternative/ Zusätzliche Ideen zu Barazachiel waren:

2.1. Er hat einen magischen Morgenstern, der bei einem Treffer schweren Treffer Rost auf Rüstung oder Schild zaubert - je nachdem. Eine noch krassere Variante wäre der Morgenstern, der bei Treffern, Metallmeisterschaft zaubert.

2.2. Da ein magischer Morgenstern wie 2.1. nicht mehr mit Zauberschmiede verzaubert werden kann, hätte ich ihm noch AnB/SchB spendiert - die Ideen reichten von (+1/+0) bis (+3/+3). [Die Boni wollte ich, weil es in seiner Char-Beschreibung ja heißt, dass er den Morgenstern führt, wie kein zweiter - das wollte ich dann damit kompensiert, dass er seinen Morgenstern eben mit Zauberschmiede verzaubern kann und der dann (+3/+0) ist.]

3. Mag. Rüstung: Die Idee war, dass seine Rüstung für Gegner leichte antimagische Eigenschaften hat (evtl. -2 auf EW:Zaubern gegen Barazachiel)

4. Überlegungen zur Erweiterung des Zauberrepertoires: Goldener Panzer, Erkennen von Metall, Erdwandlung (Erde in Metallerze), Belebungshauch (Metallgegenstände), Nadeln des Schmerzes.

 

Schreibt bitte eure Meinung zu Barazachiel und Änderungsideen eurerseits und ob ich irgendeine meiner verworfenen Ideen doch wieder integrieren soll.

Bin nämlich noch nicht so ganz zufrieden mit IHM.

 

Gruß Xan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Thaumagral sollte aus nahe liegenden Gründen vorzugsweise ein Morgenstern sein (auf diesen kann man leider kein Dämonenfeuer legen, dafür aber Zauberschmiede, die ja zum Grundzauber gemacht wurde). Sollte Barazachiel Interesse an einem Diener in Form eines Hexers haben, der nicht stark genug ist für den Morgenstern, darf dieser alternativ auch einen Magierstab oder -stecken benutzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Xan!

 

Hoffe er gefällt dir auch so wie ich ihn mir gedacht habe. Kannst ja mal schreiben, wenn du ihn in ein Abenteuer integrierst, wie er gepasst hat.
Ein Spieler meiner Gruppe hat Barazachiel als Mentor seines Hexers gewählt. Ich werde ihm Deine Ausarbeitung präsentieren. Vielleicht meldet er sich selbst einmal hier.
So, gut Ding wollte Weile haben: Deine Ausarbeitung wurde ohne Änderungen gerne von dem Spieler genommen. Bei etwaigen Ergänzungen werden wir uns hier noch einmal melden.

 

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...