Zum Inhalt springen

Abenteuer nach Runenklingen?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs!

 

Ich führe meine absolute Anfängergruppe gerade durch die Runenklingen-Kampagne. Da ich so ein Mensch bin der immer weit weit in die Zukunft denkt und viel Spaß am Planen und wieder Verwerfen hat mache ich mir schon Gedanken wie es nach Runenklingen weitergehen könnte.

 

Wenn ich meine Spieler bei jeder kleinen Gefahr für ihre Chars zittern sehe gehe ich davon aus dass nach RK mit den bisher vorhandenen Chars weitergespielt werden soll/wird. Bis dahin werden die Chars wohl auch recht hochlevelig sein (genau kann ich das noch nicht abschätzen).

 

Könnt ihr mir bestimmte Abenteuer empfehlen, die sich für Anfängerspieler mit Höherlevelcharakteren eignen und sich schön an RK anschließen lassen? Dabei wär mir auch recht wichtig dass die zeitliche Einordnung passt, nicht dass ich nach RK (2418 nL) ein Abenteuer bringe das auf bestimmte weitreichende Ereignisse 200 Jahre zuvor Einfluss nimmt :rolleyes:

 

Wo findet man eigentlich raus welches Abenteuer wann/wo Spielt? Im Midgardwiki steht ja einiges drin, aber das ist ja bei weitem nicht alles.. Und wenn ich z.B. bei Branwens kucke steht oft nix dabei..

 

Achja: Den Stab der Jahreszeiten hab ich jetzt schonmal bestellt, ungeachtet der oben genannten Krieterien - Hauptsächlich wegen dem Spielleiterschirm.

Link zu diesem Kommentar

Zeitlinien sind in Midgard nicht so wichtig wie in anderen RPGs, das sollte normalerweise kein Problem sein. Ausnahmen sind dabei wohl Abenteuer in Mokattam, da es dort ein Event mit politischem Einfluss gab.

Ich glaube die Abenteuer werden mit Grad 5 RK beenden, so es dem gewohnten Midgard Einsteigerschema folgt.

Ein sehr schönes Abenteuer, und frei verfügbar auf der Homepage ist der rote Ritter. Es ist eigentlich für niedrigere Spf gedacht, aber für Einsteiger sicher auch mit höheren Graden interessant mit kleineren Anpassungen bei den Kämpfen.

Link zu diesem Kommentar

Im Downloadbereich der Runenklingen Rubrik auf Midgard-Online ist auch das alternative Ende "Schlacht um Irensrod" seit ein paar Tagen online. Dazu Hintergrund zu den Klingen und die Ankündigung, dass dort noch mehr an neuem Material erscheinen soll. Die Runenlkingen Rubrik ist immer einen Blick wert, schon wegen der ausgezeichneten Spielhilfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...