Zum Inhalt springen

Der neue Sichtschirm 2008


Eriol

Empfohlene Beiträge

Juhu! Ich halte den neuen Spielleiter-Sichtschirm von Midgard in Händen (dabei fängt die Messe erst morgen an!):

 

- super Bild auf der Rückseite 1 (Neid, der eine Abenteurer darf ein Drachenreiter sein, und mein kleiner Wildläufer Eriol bekommt keinen... :()

 

- übersichtliche Tabellen auf der SL-Seite, alles, was man braucht:

* kritischer Schaden

* kritischer Erfolg Abwehr

* kritischer Erfolg Zaubern

* Zuschläge/Abzüge Nah- und Fernkampf

* kritischer Fehler Angriff

* kritischer Fehler Abwehr

* kritischer Fehler Zaubern

* Ablauf gezielter Hieb

* Ablauf Handgemenge

* Fortbewegung

* Handlungsrang

* Abwehr Verteidigungswaffen

* Sturzschäden

* Verletzungen Stürze

* Schwere Veletzungen

* Schießen auf kleine Ziele

* PW:Gift

* Haltbarkeit von Gegenständen

 

SUPER! SUPER! SUPER!

 

Gruß, Nick (die jetzt ihren selbstgebastelten Sichtschirm in Rente schickt!)

Link zu diesem Kommentar

Auc h ich ha lte ihn bereitts ighn Händdenn (garnicht so einfach, wenn man gleichzeitig tippen will... :) ).

 

Das Beste sind natürlich die Tabellen, da ist wirklich alles Wichtige dabei. Aber auch die farbenprächtige Rückseite ist klasse (wobei mir Landschaft und Monster besser gefallen als die Klischee-Charaktere, naja). Alles in allem eine gelungene Spielhilfe. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Bevor sich das wieder in "ich hab's" - " ich hab's noch nicht" auswächst: Gebt bitte hier nur Kommentare zum Sichtschirm ab. Wasserstandsmeldungen, wer es hat und wer nicht, sind meist nicht hilfreich und eher ermüdend zu lesen. Wenn ihr wirklich der Meinung seid, daß das ABO nicht geklappt hat oder ähnliches, dann wendet euch bitte an euren Händler/Distributor oder an den Verlag.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Gelungen!

 

Man wird sehen, wie die Innenseite mit den "Pergamentflecken" bei schlechtem Licht zu lesen ist, und ob das Ding wirklich standfest ist.

 

Als erster Eindruck hätte ich die Seite mit dem Drachenkopf außen besser gefunden. Ich habe mich zuerst gefragt, was das für ein Lavaspritzer hinter der Frau sein solle?

 

Ich finde es gut, daß er nicht so hoch ist. Man könnte seine Spieler noch sehen, wenn man ihn als Mauer aufbauen sollte (ich werde ihn wahrscheinlich entweder liegend zusammengeklappt als Tabellensammlung oder an der Seite aufgestellt verwenden).

 

Wer hat den Eisoger (?) auch zuerst übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank an Branwen, die es offensichtlich doch geschafft hat sehr viele Sendungen noch vor der Spielemesse zu verschicken. Dadurch habe ich meinen Spielleiterschirm und die beiden neuen Abenteuer noch am Freitag bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. :D

 

Der Spielleiterschirm gefällt mir sehr gut. Alle Tabellen auf einen Blick und auch die Spieler haben was schickes zum anschauen. Ich hätte es selbst nicht besser machen können! :clap::thumbs:

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind die Tabellen das Wichtigste. Und da wurde die Auswahl sehr gut getroffen. Leider erschwert der Pergamenthintergrund das Ablesen bei Kerzenlicht. Zum Glück sitze ich aber auf der richtigen Seite des Sichtschirmes und muss mir so nicht das furchtbare Bild anschauen. Mir gefällt das Bild überhaupt nicht: weder von der Machart noch vom Motiv her. Aber das ist ja auch mein persönlicher Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nach eingehender Betrachtung halte auch ich das Machwerk für sehr gelungen: Alle wichtigen Tabellen sind vorhanden, das Bild ist ansprechend und lädt zu Abenteuern ein. Einziges Manko für mich ist, dass ich eigentlich keine Sichtschirme verwende und mir somit statt des Bildes eine Preisliste sowie eine Karte der Welt gewünscht hätte. Aber so verwende ich einfach den SüdCon-Schirm parallel weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...