Jump to content

SüdCon 2008: Der Wolfshexer


Recommended Posts

[drupal=1292]Abenteuertitel: Der Wolfshexer[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1292]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Wiszang (Rico Nielin)

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: 3-6

Voraussichtlicher Beginn: Freitag am Abend

Voraussichtliche Dauer: ca. 5-8 Stunden, je nach Spieler

 

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer mit wenig Kämpfen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Keine. Aber da das Abenteuer in Alba in einem kleinen Dorf am Hintern der Welt spielt, wären Leute die albisch sprechen können von Vorteil. Sonst wird es für die Spielfiguren etwas langweilig, da viel Interaktion mit den NSCs notwendig ist.

 

Beschreibung: In einem kleinen Dorf in Alba leben normale Menschen, die ihrem täglichen Tagwerk nachgehen. Als die Abenteurer durch das Dorf reisen, öffnet gerade eine neue Gastwirtschaft, was in einer feucht-fröhlichen Feier ausartet - bis Dinge passieren, die nicht auf der Rechnung des Wirtes standen und im Endeffekt doch in einer gewissen Art und Weise bezahlt werden müssen...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1292]diesen Link[/drupal] gehen!

Link to comment
Moin

 

Klingt interessant. Schade, dass es am Freitag stattfindet...

 

Du sagst es, Matthias. :sly:

Aber das Leben wird uns noch viele Herrausforderungen stellen.

 

Gruss Horst

 

Ja, das ist wirklich schade... Aber am Freitag muss mein alter ego erst durchs Feuer.

 

Ciao,

Dirk

Link to comment

Hi !

 

Ich habe wieder mal einen Jugendlichen aus meiner "Talentschmiede" dabei, der möchte am Freitag gerne bei mir spielen. Und da ich sowieso gerne Freitags meistere und Samstag/Sonntag gerne spiele, biete ich das Abenteuer eben Freitag an. Tut mir Leid!

 

Aber einen kleinen Trost habe ich noch für Euch: Es wird bestimmt einmal einen Gildenbrief geben, in dem das Abenteuer vorkommen wird. Hoffe ich.

 

Liebe Grüße

Wiszang

Link to comment

Hi!

 

Ja, bitte Anmeldungen vor Ort, sonst blicke ich nicht durch... Wer das Abenteuer aber vom Setting her interessant findet (und dann das Pech hat unter mir zu leiden) darf sich hier gerne äußern! Falls auch schon vorher Fragen sind, stehe ich natürlich zur Verfügung.

 

Alles Gute

Wiszang

Link to comment
×
×
  • Create New...