Zum Inhalt springen

Suche Pulp SF RpG


Empfohlene Beiträge

Savage Worlds: Slipstream

 

Werbetext:

Artikelinformationen: pixel_trans.gif Slipstream – ein Hintergrundbuch für das Savage Worlds-Rollenspiel.

Durch eines der vielen schwarzen Löcher, die sich im Weltraum befinden, gelangst du in den "Slipstream", ein kleines Universum von versprengten Welten. Slipstream ist die Heimat von Myriaden unterschiedlichster Aliens, doch es ist auch ihr Gefängnis. Neben den Fragmenten der

Welten wird der Slipstream von dem Flair der 1930er Science Fiction- Pulpserien beherrscht, mit seinen harten Helden, den Strahlenwaffen, der verrückten Wissenschaften undden raketenbetriebenen Raumschiffen. Es ist eine Welt wo eineschwarz-weiße Moral herrscht, wo das Gute das Böse besiegt, und wo hinter jeder Ecke Gefahren lauern.

Regiert wird der Slipstream von der finsteren Königin Anathraxa und ihrer Horde von Dienerinnen, Primaten und Schergen. Alle verneigen sich vor ihr, bezahlen einen Tribut, um ihre Auslöschung

zu vermeiden. Niemand hat es bis dato gewagt, sich gegen sie aufzulehnen, zumindest nicht bis jetzt.

Denn dies ist die Rolle der Helden – die letzte Bastion des Lichts gegen den dunklen Feind!

Schnall dir deinen Raketenrucksack um, lade deine Strahlenkanone und mach dich bereit für wilde, exotische Abenteuer!

Link zu diesem Kommentar
Theoretisch könnte man auch TORG - The Nile Empire Realm aus den Dreißiger Jahren in die Zukunft verschieben...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Ich habe gehört, dass auch das "Hollow Earth Expedition" von Exile Games (meine ich zumindest) interessant und gut sein soll. Wäre dann aber auch ein klassisches Pulp Setting, was man in die Zukunft von Hand verschieben müsste.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Das freut mich zu hören. :)

 

Ich müsste das auch mal machen. Aber ich warte auf eine deutsche Ausgabe.

 

Ulisses (besser gesagt, der an Ulisses anhängende Uhrwerk-Verlag) planen da wohl eine deutsche Ausgabe.

 

Kannst Du etwas davon berichten, bitte, wie Deine Erfahrungen mit HEE waren?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...