Zum Inhalt springen

Thaumagral - welche Zauber aus anderen Regelwerken


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nach einer zweiten Durchsicht ist mir im MDS der Zauber "Blenden" aufgefallen, göttlich, Grundzauber für OR und Element Feuer, als ideal für einen OR des Sonnenordens.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die MDS Zauber in der Arkanum Liste für die zulässigen Thaumagralzauber gar nicht enthalten sein können.

 

Gibt es eine aktualisierte Liste, zb. in der Luxusausgabe in der alle möglichen Sprüche aufgeführt sind?

Link zu diesem Kommentar
Ja diesen Thread habe ich schon gesehen, mir gings aber um Zauber und nicht um die neuen Klassen (wobei ich das andere Thema auch interessant finde)

Um Vorschläge zu machen müsste ich mir die anderen Zauber nochmals genauer durchschauen, habe gerade die Bücher nicht zur Hand.

Ich wollte mit dem Link auch nur zeigen, dass in der Luxusausgabe nichts aktualisiert, sondern lediglich zusammengetragen wurde. Ich freue mich auf Deine MdS-Thaumagral-Zauber. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Was mich gestern verwirrt hat war der Zusatz beim Lamienkuss im MDS

"wird wie ein Handberührungszauber gehandhabt, Thaumagral ist aber explizit nicht möglich"

 

Ich war immer der Meinung, dass nur Zauber die explizit für Thaumagrale vorgesehn sind auch auf Thaumagrale "aufgebrannt" werden können, und nicht umgekehrt.

Wozu also dieser Zusatz wenn sowieso keine MDS Zauber für Thaumagrale vorgesehn sind?

 

Absolut notwendige Thaumagral Sprüche im MDS sind für mich blenden, "Todesstab" und mindestens einer der (Untoten beherrschen, rufen ect..) Zauber

Link zu diesem Kommentar
Was mich gestern verwirrt hat war der Zusatz beim Lamienkuss im MDS

"wird wie ein Handberührungszauber gehandhabt, Thaumagral ist aber explizit nicht möglich"

 

Ich war immer der Meinung, dass nur Zauber die explizit für Thaumagrale vorgesehn sind auch auf Thaumagrale "aufgebrannt" werden können, und nicht umgekehrt.

Wozu also dieser Zusatz wenn sowieso keine MDS Zauber für Thaumagrale vorgesehn sind?

 

Absolut notwendige Thaumagral Sprüche im MDS sind für mich blenden, "Todesstab" und mindestens einer der (Untoten beherrschen, rufen ect..) Zauber

Thaumagrale dienen bei Berührungszaubern quasi als Verlängerung des Körpers. Das gilt für alle B-Zauber, nicht nur für die expliziten Thaumagralzauber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...