Zum Inhalt springen

Artikel: Kaitos Refugium


Empfohlene Beiträge

Also mich erinnert das irgendwie an meinen ersten ernst zu nehmenden Beitrag hier im Forum find ich sehr hübsch und gelungen und ein kleiner kommentar zu den Werten von Schätzen und Geschäftstüchtigkeit, ich finde die Werte sollten hart an der Grenze zum Maximum liegen, da es sich ja um einen fahrenden Händler handelt. und noch ein Tip das Forum hat ne klasse Bibliothek für solche Sachen, da gehen sie nich verloren. Wäre doch Schade

Link zu diesem Kommentar
...und ein kleiner kommentar zu den Werten von Schätzen und Geschäftstüchtigkeit, ich finde die Werte sollten hart an der Grenze zum Maximum liegen, da es sich ja um einen fahrenden Händler handelt.

 

Wie unterschiedlich die Meinungen sein können :)

Wenn ich mal dazu komme, dieses Artefakt unterzubringen, werde ich die Werte eher weiter unten ansiedeln. Eben so, dass Kaito noch nicht allzu lange in der Münze steckt. Seiner Vorgeschichte nach kam er zu Lebzeiten ja auch noch nicht so weit herum. Ich würde ihn demnach als niedriggradigen Händler ansehen. Wenn man die Werte hoch ansetzt und der Besitzer der Münze mit dem Geist erfolgreich Kontakt aufnimmt, sich eventuell abspricht, eine Vereinbarung schließt etc., dann würde das Artefakt ja auf unbestimmte Zeit zwei Fertigkeiten ersetzen, die man ansonsten für teuer Geld und EP lernen müsste. Soweit wollte ich dann nicht gehen. (4000EP aufwärts um Schätzen und Geschäftstüchtigkeit zu erlenen und auf einen Wert im oberen Drittel zu steigern.)

Aber das muss ohnehin jeder Spielleiter auf seine Vorlieben, bzw. die seiner Gruppe anpassen.

 

 

Danke für den Tip mit der Bibliothek. Ich hatte auch vor, das Artefakt dort einzufügen, wollte aber noch warten, ob sich vielleicht etwas daran ändert ;)

 

 

Gruß

Elessar

 

 

PS: Deinen "ersten ernst zu nehmenden Beitrag", habe ich mir angeschaut. Weltklasse:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Klasse geschrieben.

 

Möchte sich KaiTo nicht auch vielleicht an seinen Mördern rächen? Wenn er denn wüßte, wer es war...

 

Im Grunde genommen bleibt er ja einer Spielerfigur nur bis zur nächsten Lernpause erhalten, nicht? Mehrere Monate am Ort zu sitzen, während sein Träger Langschwert lernt, macht ihm ja wohl keinen Spaß...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...