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Erkennen von Zauberei - Kritischer Fehler


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Hallo liebe forumsgemeinde!

Mir kam gerade die Frage auf, ob (wenn man das nicht nach der tabelle macht) bei einem krit. Zaubern patzer; expliziet bei Erkennen von Zauberei,

man einfach nach folgendem Schema vor gehen könnte/sollte:

magisch---) nicht magisch

nicht magisch---) magisch

 

...wie man vorgeht sollte natürlich der Spielleiter entscheiden;

meine frage bezieht sich aber lediglich auf eure meinung dazu.

Mfg. Grad 5!

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@ Grad 5: Spannender fände ich ja, wenn statt einer einfachen Umkehrung eine tatsächliche Irreführung inszeniert würde:"Jungs, keine Gefahr, wir machen einfach die Tür auf. Ist nur ein Warnzauber für die Wache, und die haben wir ja schon im Sack. Uff geht's!"

Bzw:"Bloß nicht anfassen! Wir werden alle sterben, wenn einer die Tür nur schräg anschaut!!"

 

Natürlich müßte der SL einen passenden Zauber (=glaubwürdig) parat haben...

 

Grüße, Drachenmann

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