Zum Inhalt springen

Elfenfeuer und Beidhändiger Kampf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine dumme Frage:

 

Wenn ich z.B. als Priester sowohl beidhändigen Kampf als Elfenfeuer beherrsche, kann ich dann:

 

a) Mit dem Elfenfeuer und einer weiteren Waffe angreifen?

b) 2 mal Elfenfeuer Zaubern und dann mit 2 Lichtschwertern angreifen?

Ich bin mir unsicher ob hier eine "wiederholtes Zaubern" Regel greift oder nicht. Mal abgesehen von dem niedrigen Angriffswurf fänd ich es zumindest "stilvoll" so anzugreifen...

 

Anta

Link zu diesem Kommentar
a) Mit dem Elfenfeuer und einer weiteren Waffe angreifen?

b) 2 mal Elfenfeuer Zaubern und dann mit 2 Lichtschwertern angreifen?

Zweimal nein. Die Flammenklinge des Elfenfeuers gilt wie beim Dämonenfeuer als "ungewohnte Waffe" und fällt daher nicht unter die bei beidhändigem Kampf erlaubten Waffen.

 

Und ich halte es auch nicht für stilvoll, eher für protzend... ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich wüsste jetzt erstmal nichts, was gegen den Einsatz von Elfenfeuer als Thaumagral und einer anderen Waffe spricht, solange das Thaumgral zu der beim Elfen/Dämonenfeuer zugelassenen Waffenkategorie gehört.
Für Dämonenfeuer klappt das. :thumbs:

Elfenfeuer kann aber nicht auf ein Thaumagral gebunden werden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wer das machen will, braucht wohl etwas aus

[spoiler=Die Haut des Bruders]

Da liegen ja in Dunkelheim die Lichtschwertgriffe, die wie Langschwerter eingesetzt werden können. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, nimmt man in die eine Hand ein Elfenfeuer-Schwert und in die andere Hand ein Dämonenfeuer-Schwert.:o:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde spontan sagen, Elfenfeuer ist nicht bei den Waffen aufgeführt, mit denen man beidhändigen Kampf betreiben kann. Was wird denn für den EW: Angriff bei Elfenfeuer eingesetzt (das war das mit dem Flammenschwert, nicht?)?

Link zu diesem Kommentar
Was wird denn für den EW: Angriff bei Elfenfeuer eingesetzt (das war das mit dem Flammenschwert, nicht?)?

Grad des Zauberers +3.*

 

 

*) glaub ich. Also "Grad des Zauberers +X" bin ich mir sicher. Ich glaub X=3 ... könnte aber auch 2 oder 4 sein.

Auf jeden Fall aber ist X aus den natürlichen Zahlen. Sehr sicher größer 0, sehr wahrscheinlich kleiner 5. Vermutlich X element {2,3,4}. Hat jemand das Arkanum da?

 

Edit: Fast völlig falsch. Siehe unten (obw).

Bearbeitet von Arenimo
Link zu diesem Kommentar
Was wird denn für den EW: Angriff bei Elfenfeuer eingesetzt (das war das mit dem Flammenschwert, nicht?)?

Grad des Zauberers +3.*

 

 

*) glaub ich. Also "Grad des Zauberers +X" bin ich mir sicher. Ich glaub X=3 ... könnte aber auch 2 oder 4 sein.

Auf jeden Fall aber ist X aus den natürlichen Zahlen. Sehr sicher größer 0, sehr wahrscheinlich kleiner 5. Vermutlich X element {2,3,4}. Hat jemand das Arkanum da?

 

Obwohl für viele Real-Life-Events X=-7 zutrifft, ist es in diesem regelbezogenen Fall dann doch +3 für das Geschoss und -1 für das Schwert (bereits inklusive Rundumschlag)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Info. Dann hat das mit den für Beidhändiger Kampf erlaubten Waffen erst mal nichts zu tun und könnte daher - so toll es auch aussähe (das wäre mal ein Endgegner!) - nicht so eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Was wird denn für den EW: Angriff bei Elfenfeuer eingesetzt (das war das mit dem Flammenschwert, nicht?)?

Grad des Zauberers +3.*

 

 

*) glaub ich. Also "Grad des Zauberers +X" bin ich mir sicher. Ich glaub X=3 ... könnte aber auch 2 oder 4 sein.

Auf jeden Fall aber ist X aus den natürlichen Zahlen. Sehr sicher größer 0, sehr wahrscheinlich kleiner 5. Vermutlich X element {2,3,4}. Hat jemand das Arkanum da?

 

Edit: Fast völlig falsch. Siehe unten (obw).

 

Dafür brauchst Du gar kein Arcanum sondern nur die Suchfunktion des Forums. Schöne Diskussion

 

Blox(dererstebeitraghatdiewerte)mox

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann hat das mit den für Beidhändiger Kampf erlaubten Waffen erst mal nichts zu tun und könnte daher - so toll es auch aussähe (das wäre mal ein Endgegner!) - nicht so eingesetzt werden.

 

Hey, wir spielen Fantasy-Rollenspiel. Regeltechnisch ist es für die Spieler nicht erlaubt, aber seit wann gelten die (für viele in Stein gemeißelten) Midgardregeln zwingend für Endgegner?? :D

 

Dir gefällt die Idee? Mir gefällt die Idee, also warum nicht. Überleg Dir eine Sonder-/Hausregel und gut isch. Regeltechnisch kannst Du mit einem "Rundumschlag" mit Grad -3 bis zu 3 Gegner angreifen, ich könnte mir vorstellen, daß der Endgegner dann auch mit zwei Elfenfeuer oder Dämonenfeuer mit Grad -3 zweimal angreifen kann. Schließlich hat er das sicher schon seit Jahren geübt und es sieht einfach gut aus (siehe Star Wars) :cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...