Zum Inhalt springen

Informationen zu Magira


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich spiele derzeit hin und wieder in einer Gruppe, deren Abenteuer sich auf der Welt Magira zutragen. Aus diesem Grund wollte ich mir im Internet ein paar Informationen zu dieser Welt suchen, damit ich meine Spielfiguren in dieser Gruppe überzeugend darstellen kann und sie nicht nur als Bündel zum Fähigkeiten und Werten verkümmert. Leider habe ich im Internet nicht wirklich viel dazu gefunden. Die Seite von Follow bietet zwar Links zu verschiedenen Clans, die die diversen Länder ausarbeiten und diese Seiten sind auch zum Teil sehr informativ, nur fehlt mir eine zusammenfassende Darstellung zu Dingen, die die ganze Welt betreffen (Status der Götter, überregionale Geschichte, nichtmenschliche Völker, ja, ich habe noch nicht einmal eine Karte von ganz Magira gefunden). Noch dazu ist es über die Verlinkung nach Clans schwer, Informationen über ein bestimmtes Land zu erhalten (woher soll man, wenn man nach Albyon sucht, wissen, dass das vom Clan "Tafelrunde des Bären" ausgearbeitet wurde). Viel mehr habe ich im Internet (und auch über die Suchfunktion) nicht gefunden. Wenn irgendjemand von euch weiß, wo man andere Informationen beziehen kann, wäre mir damit sehr geholfen.

 

Morpheus

Link zu diesem Kommentar

Ach, da weiß ich gar nicht recht, wie ich dir helfen soll. Magira ist im Laufe der vergangenen (mehr als) 30 Jahre gewachsen und verwachsen.

 

Erst einmal: Karten von Erhard Ringer (speziell zu Hugh Walkers Magira-Romanen) findest du hier:

 

http://www.fantasy-atlas.org/

 

Dort im "Inhalt" auf die Seiten 9/10 gehen zu Walker, Hugh. Und schon hast du zumindest eine Karte der Alten Welt (es gibt noch eine Östliche und eine Westliche Welt und vielleicht noch mehr, aber da bin ich längst nicht mehr auf dem Laufenden).

 

Enzys gab es auch "immer mal", aber inwiefern die dann gerade für eure Spielsituation passend sind ... Ich würde dir viel eher raten, dass du dich an ein aktuell kompetentes Follow-Mitglied wendest, um mit den zur Zeit verfügbaren Materialien (Print oder Online-Ressourcen) konfrontiert zu werden. Manfred Roth ist sicher auf dem Laufenden, die Verbindung zu ihm würde ich dir ans Herz legen.

 

Ansonsten Hermann Ritter, der seit einigen Jahren - wie heißt es vereinsoffiziell - im "Vereinsbüro" zuständig ist (ich nehme an, das ist noch richtig). Er könnte dir vermutlich (ich halte mich lieber im Ungefähren) Möglichkeiten nennen, an mehr Hintergrundmaterial, auch allgemeiner Art, zu gelangen. Hier findest du die Kontaktdaten: http://www.fantasy-club-online.de/impressum.htm?PHPSESSID=30498d6d6119186d6089861bc16b47c4

 

Das auf die Schnelle, denn der Zwiebelkuchen brutzelt und der Federweißer wird warm.

Link zu diesem Kommentar

Magira hat im Laufe der Jahre sehr viele Wandlungen erfahren. Einer der Gründe dafür ist, dass die Völker oft nicht konsistent beschrieben wurden, ein Handikap, dass MIDGARD nicht mit Magira teilt. So war es möglich, dass jeder "Lord" oder jede "Lady" ihre sehr eigene Geschichte schrieb (oder mit ihren Clanmitgliedern schreiben ließ), ohne dass auf die Belange anderer unbedingt Rücksicht genommen werden musste (Anmerkung am Rande: Cuanscadan hat Amhairgin deshalb beispielsweise eingeäschert, bevor der Einhornclan darüber herfallen konnte; das stieß doch auf Verwirrung).

 

Hugh Walker nimmt als Grundlage für seine Romane die "Alte Welt", wie sie vor langer Zeit bestand. Die Länder und deren Gestaltung und so fort sind mit der aktuellen Situation nicht unbedingt vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Moin,

gibt das eigentlich noch jemand, der auf M2's Magira spielt?

Follows Magira weicht ja ziemlich von dem alten Magira in M2 ab. Mit meiner Gruppe fingen wir vor gefühlten 1000 Jahren in M2 an; durch ein paar Missgeschicke verliessen die SpF's Magira und sind nun (zumindest die 1,5 SpFs der Gruppe die noch von Magira stammen) endlich auf dem Weg nach "Hause". ...Allerdings gibt es mittlerweile nicht mehr soviel Material dazu. Hat jemand ein paar gute Quellen?

/olik

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...