Zum Inhalt springen

Vertraute - Wie kreativ seid Ihr?


Arenimo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

 

Weiße Maus als Vertrauter? Mutig. Ich neige da eher zu den traditionellen Vögeln, alternativ Katzen, Frettchen etc.
-- Ja inder Tat! Es ist eine echte "Kampfmaus". Aber oft hat sie auch Angst, und traut sich nicht aus meinem Ärmel zu kriechen. Ihr schlimmster Feind war bis jetzt die Schlange eines schwarz Hexers, der sie fast zum Opfer gefallen wäre. Deshalb schicke ich sie auch nur ganz selten allein auf Mission. Der Vorteil ist allerdings, dass sie sehr klein ist, überall reinpasst und leicht unbemerkt herumschnüffeln kann.

 

Ok, kein echter Beitrag zum Thema.

 

Wir hatten mal einen Wildläufer der mit 6 zahmen & abgerichteten Einweg/Wegwerf-Mäusen unterwegs war und der sich nach jedem Abenteuer 6 neue basteln konnte.

 

Aber eine Maus als Vertrauten ist schon tapfer, mit einer geringen Lebenserwartung von ca. 1,5-2,5 Jahre, und 1 Treffer tot usw. … da brauchst an ganzen Käfig volldavon.

Und nicht vergessen!!! „bei dessen Tod erleidet man einen Schock, verliert 3W6 AP und kann 1W6 Stunden lang nicht zaubern.“

 

Maus (Gr0) In:t31

LP: w3-1 AP: w3-1 EP: 0

Gw: 60 B: 12 OR: 0

Abwehr +10 Res.: +10/+10/+10

Angriff: im Handgemenge Biß+4 (w3-2) - Raufen+4 (w6-5);

Bes.: Gegner erhält -4 auf EW Angriff

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Kriterien sind klar, Wirbeltier, unter 10kg, mindestens In t31.

 

Was waren die skurrilsten Vertrauten, die Ihr gesehen oder diskutiert habt?

 

Ich habe gerade einen Grenzfall in ein Abenteuer geschrieben, den werde ich nicht verraten können.

Aber es würde mich interessieren, was es so gibt, oder hätte geben können...

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

mir war doch so, als hätten wir das schon mal gehabt und siehe da.... Stränge verschmolzen.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...